ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage über Felgenauswahl XC60 MY2016

Frage über Felgenauswahl XC60 MY2016

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 10:00

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich der Wahl der Aluminiumfelgen für XC60 MY2016.

Auf meiner Preisliste, sehe ich eine neue Felge für das Modelljahr 2016: Leda (matt black, diamond cut) mit 235 / 60Pirelli Reifen. Allerdings habe ich keine solchen Felgen noch zu sehen bekommen, und in jeder anderer Broschüre kann ich nur eine hellgraue Version finden.

Ist das ein Fehler in der Preisliste, oder ich fand eine spezielle Felge, die anderswo nicht verfügbar ist?

MFG

Z

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was ist das für eine Preisliste? Online im Konfigurator gbt es eine LEDA, aber die ist "normal", also einfach silber, ohne Diamantschnitt.

Okay, habe die aktuelle Preisliste mal heruntergeladen. Da ist auch die LEDA, mit dem Zusatz Diamantschnitt, aber black ist da nix!?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:32

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Mai 2015 um 15:15:31 Uhr:

Okay, habe die aktuelle Preisliste mal heruntergeladen. Da ist auch die LEDA, mit dem Zusatz Diamantschnitt, aber black ist da nix!?

Genau. Das ist eine diplomatische Preisliste MY2016. Da steht "matt black, diamond cut". Wahrscheinlich ein Fehler, aber matt schwarz würde ich nicht nehmen, Diamantschnitt ist okay. Mir fehlt eigentlich der Zephyrus, oder ein ähnliche Felge. In Belgien gibt es eine Portunus, steht aber bei mir nicht zum Wahl.

Zitat:

@zoldfulu schrieb am 21. Mai 2015 um 15:32:10 Uhr:

In Belgien gibt es eine Portunus, steht aber bei mir nicht zum Wahl.

In Deutschland gibt es die auch. Von welchem Land reden wir denn?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 15:23

Zitat:

In Deutschland gibt es die auch. Von welchem Land reden wir denn?

Das ist kompliziert, die diplomatische Preisliste basiert auf die Schwedische Angebot, da gibt es auch keine Portunus.

Dann wirst Du nur die Sachen wählen können, die da drin sind...oder auf die normale Liste ohne Vergünstigungen zugreifen ;)

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 19:44

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Mai 2015 um 19:39:24 Uhr:

Dann wirst Du nur die Sachen wählen können, die da drin sind...oder auf die normale Liste ohne Vergünstigungen zugreifen ;)

Wir sind jetzt weit weg von der eigentliche Frage: existiert so was wie mattschwarze Leda Felge, oder war das eine Schreibfehler, und nur die dunkelgraue mit Diamantschnitt? Ich tippe auf die letztere...

Existieren ja, z.B. beim XC70 in Österreich, nur beim XC60 habe ich sie nirgends gefunden.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 11:56

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 22. Mai 2015 um 06:05:23 Uhr:

Existieren ja, z.B. beim XC70 in Österreich, nur beim XC60 habe ich sie nirgends gefunden.

Und wo genau?

http://accessories.volvocars.com/.../2016

Da steht "Farbcode: 960 (Light Light Grey)".

Also jetzt mal ohne Quatsch...kann man da nicht einfach mal den zuständigen Händler anrufen? Wer soll Dir denn hier eine Antwort geben, ob die Felge bei Dir bestellbar ist, oder ob sie für deine Konfig existiert. In D offensichtlich nicht, aber Du bestellst doch nach schwedischer Preisliste, die wir hier nicht haben.

Gruß

KUM

Zitat:

@zoldfulu schrieb am 21. Mai 2015 um 15:32:10 Uhr:

In Belgien gibt es eine Portunus, steht aber bei mir nicht zum Wahl.

In Schweden gibt es die Portunus auch. Die LEDA nur in grau. Hier geht's zur Liste!

Edit: der Link klappt leider nicht, also selber über www.volvocars.se probieren.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:02

 

In Schweden gibt es die Portunus auch. Die LEDA nur in grau. Hier geht's zur Liste!

Edit: der Link klappt leider nicht, also selber über www.volvocars.se probieren.

Ab Werk kann Mann nicht mit Portunus bestellen. Es ist nur als Zübehör bestellbar.

Laut meine :) wird eine schwarze Leda Felge später dieses Jahr geben werden.

So! Nachdem ich jetzt im richtigen Thread bin - danke Olli - noch mal die Frage nach der Leda. Dass es die mittlerweile in der offiziellen und regulären deutschen Preisliste gibt, ist sicherlich unstrittig.

Dort steht auch Diamandschnitt/Glanz-Schwarz. Also nix matt. Ich frage mich jetzt nur, wo die genau schwarz sein wird. Bilder: nada.

Beim :) nachfragen: Ich glaube, dass ist vergebene Liebesmühe. Ich erinnere mich noch an meine Kommunikation an meine 2 :) bezüglich der Eco-Version des D5 vom XC90II. Die Antwort habe ich dann hier im Forum gefunden...

Also, wenn jemand mal die Leda in dieser ominösen Kombination in freier Wildbahn sieht, Foto machen und hier posten. Das wäre schön. :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:38

Zitat:

@p.com schrieb am 5. Juni 2015 um 23:31:30 Uhr:

So! Nachdem ich jetzt im richtigen Thread bin - danke Olli - noch mal die Frage nach der Leda. Dass es die mittlerweile in der offiziellen und regulären deutschen Preisliste gibt, ist sicherlich unstrittig.

Dort steht auch Diamandschnitt/Glanz-Schwarz. Also nix matt. Ich frage mich jetzt nur, wo die genau schwarz sein wird. Bilder: nada.

Beim :) nachfragen: Ich glaube, dass ist vergebene Liebesmühe. Ich erinnere mich noch an meine Kommunikation an meine 2 :) bezüglich der Eco-Version des D5 vom XC90II. Die Antwort habe ich dann hier im Forum gefunden...

Also, wenn jemand mal die Leda in dieser ominösen Kombination in freier Wildbahn sieht, Foto machen und hier posten. Das wäre schön. :)

Ich denke es wird keine Fotos geben, bis die MY2016 Modellen eintreffen. Auch hier sehe ich nur eine Abbildung aus der Konfigurator: http://www.autocenter-mainz.de/.../Volvo-XC60-Neuwagen-Mainz.html?...

Wenn alles gut geht, in 2 Wochen werde ich in der Lage sein eine Foto zu schicken :). Mal sehen ob es schwarz oder grau sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen