ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Frage: monatliche Kosten für ein M5

Frage: monatliche Kosten für ein M5

BMW 5er E34
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 15:20

Hallo,

Ich überlege mir im nächsten Jahr ein M5 zu kaufen, weil es schon immer ein Traum von mir war.

Aber bevor ich mir ein solches Juwel erwerben, möchte ich gerne mal wissen wie hoch ca die Kosten im MONAT dafür wären.

Momentan komme ich bei meinem 518i auf ein Spritverbrauch von ~180€.

Alle drei Monate sind 220€ Versicherung fällig.

Die Kfz Steuer beträgt glaube ich jedes Jahr ca 100€.

Monatlich komme ich also bei einem 518i auf ~270€.

Wie hoch wären diese bei einem m5 der Baureihe e34?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gut das Doppelte und mehr. Kommt ganz auf die Bedingungen an. Kannst aber im I-Net doch alles selber ausrechnen.

Spritverbrauch zwischen 10-2 0Liter

Denk aber lieber an die Wartungskosten, das geht bei dem ganz schnell ins Geld.

Kannst du selber und auch gut Schrauben. Denn ca. alle 100TKm sind schon mal die KW Lager zu machen. Und es muss regelmäßig die Ventile eingestellt werden. Die Emmis haben keine Hydros.

Versicherung und Steuern sind lang nicht alles.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 16:59

Hmm

500-600 würde ich noch mitmachen.

Aber wenn ich mir deine Antwort genauer anschauen, sollten die Kosten weit über dem liegen.

Schade. Dann muss ich wohl auf ein 530i zurückgreifen

Ich will dir den auf keinen Fall mies reden. Aber Emmi fahren ist nun mal etwas teurer.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:42

Dann muss ich wohl leider auf etwas kleineres umsteigen. Mit einem 530i hat man sicherlich auch seinen spass.

Aber danke! :)

Den gibt es auch als 540. Da würde ich mal nachhaken.

Ich fahr im Momment einen 540 als Handschalter und kann es nur empfehlen. Bereitet mir sehr viel Freude. Und viel langsamer als der "kleine" M5 ist er auch nicht. Spritverbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei mir bei ca 15-16l/100km

Handschalter ! Sehr seltene Kombi!

Bester kompromiss aus preis/ leistung ist der 525i mit m50b25. Geht besser als ein 530i mit m30 und verbraucht weniger.

Martin, du kannst doch keinen V8 mit nem 6ender vergleichen.

Erst will er einen M5 und jetzt soll er nen popeligen 6ender nehmen?:)

Nicht dein Ernst?;)

Nix gegen den b25 aber der ist lang kein 8ender;)

Der m5 is auch " nur" ein 6ender und soundtechnisch sind die s38 oder m88 motoren bei mir vor den v8 .

Und von v8 hat der te nicht geredet. ;)

Beim b25 sond die mehrkosten im vergleich zum 518i auch nicht so erschlagend.

Stimmt ja, hatt ich glatt vergessen. Ok. Nimm den V8. Ist nicht ganz so empfindlich und hat eigentlich genügend Leistung.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 15:13

Ist die Versicherung für einen 540i um einiges teurer?

Ich habe im Monat für den 518i 70 Euro an Versicherung ca.

Kann ich bei einem 540i mit ca 100 euro rechnen oder mehr?

Kfz Steuer? Kommen jährlich 200-300€ hinzu?

 

Sprit? Ich zahle rund 150-200€ im Monat. Ich denke mal es beläuft sich dann auf 250€ monatlich für sprit.

Wie ist es mit den Verschleißteile etc.? Sind die anders als bei dem 518i und dementsprechend teurer?

Was soll ich beim Kauf eines 540i eurer Meinung nach beachten?

Das ganze kannst du besser online über die Vergleichsportale klären und auch die KFZ Steuer kann man online berechnen. Musst mal Googlen.

Sprit, der 8ender ist, soweit ich weiß, ist kein Kostverächter, so zwischen 10 - 20 Liter/100

Für E-Teile schau in den ETK von Leebmann24. Da kannst vergleichen bist du schwarz wirst.

Klar ist aber das einige Teile teurer sein können, so bei Motor und Getriebe usw. aber muss nicht unbedingt.

Und warum sollte ein Kotflügel vom 4ender billiger sein als vom 8ender, ist doch das gleiche Bauteil.

Gucks dir an.

Bremse usw ist beim 40er teurer, service an sich ebenso. Doppelte anzahl an zündkerzen öl usw. Auspuff und antriebsteile kosten auch mehr als beim 18er.

 

 

Wenn du jetzt 150 eur bis 200 an sprit zahlst , rechne mal mit. 300 eur.

 

Der 540i ist eine komplett andere hausnummer.

Und sollte es noch nicht passiert sein, rechne eine getrieberevision des automatikgetriebes dazu. Die taugen nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Frage: monatliche Kosten für ein M5