V (1K)
VW Golf V:

Frage an GTI Fahrer wg. Heckleuchten

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Themenstarter

Hallo allerseits,

hätte mal eine Frage an die GTI Fahrer. Habe gerade Heckleuchten in Beobachtung und der Verkaufer schreibt, dass im Fahrzeugschein steht, dass es sich um die "Kirschroten" handelt.

Meine Frage: Steht die Farbe der Heckleuchten wirklich im KFZ-Schein drin??

CIAO

Fanranger

nein.

ich habe bei zig autos und in 18 jahren autofahren noch nie gesehen, dass die farbe der rückleuchten im schein steht.

da ich einen firmenfuhrpark verwalte, kann ich stand heute behaupten:

in aktuell 37 scheinen (BMW, Audi, VW, Mini, Mercedes) steht es nirgends drin.

es gibt im schein da nichtmals ne rubrik für ;)

?????????????????????????????

wasn das für einer? was steht den bei dem noch alles im Schein. Felge schwarz, Bremssattel rot, Blinker gelb? glaub hatte schon 20 Autos aber noch nie stand da was von Farben irgendwelcher Teile.

Das einzige was mit Farbe angegeben ist ist das Fahrwerk und Federn.

Themenstarter

...dann ist das [ "Verkaufe gebrauchte Rückleuchten in kirschrot (lt. Fahrzeugbrief) ] nicht ganz I.O.?? oder was mein ihr dazu (auch wenn die Anzeige schon beendet)...

http://www.motor-talk.de/.../...gti-und-r32-in-kirschrot-t3340918.html

Naja Kirschrot sind se ja aber bei solchen Angaben wäre ich vorsichtig was den Verkäufer angeht...

Im Fahrzeugschein steht die Farbe des Autos in "16 Farben Angabe" Rot, Grün, Grau, Schwarz, Blau

oder im Zusatz evtl. die Farbe der Federn wenn ein Sportfahrwerk ala KW, H&R etc. nachgerüstet wurde.

Sonst stehen keine Farbangaben im Schein...

Würde sagen FINGER WEG...

Jared Jared

Frickelmeister

Definitiv Finger weg! Da will jemand mit der Bemerkung "lt Fahrzeugschein" nur die Verantwortung von sich schieben, wenn sich nachher rausstellt, das sie doch nicht die gewünschte Farbe haben.

Die Rückleuchten auf dem Bild sind jedenfalls definitiv die ganz normalen, wie sie an jeden Trendline Golf verbaut waren.

Die echten Kirschroten Rückleuchten gab es nur bei

- R32

- GTI Edition 30

- Fahrzeuge mit "R-Line"-Ausstattung

- Fahrzeuge mit "Individual"-Paket

- Sondermodell "Edition"

Alle anderen hatten die ganz normalen Rückleuchten (beim GT Sport bin ich mir grad nicht sicher).

• 2x

mika85 mika85

VCDS --> PN ME!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Definitiv Finger weg! Da will jemand mit der Bemerkung "lt Fahrzeugschein" nur die Verantwortung von sich schieben, wenn sich nachher rausstellt, das sie doch nicht die gewünschte Farbe haben.

Die Rückleuchten auf dem Bild sind jedenfalls definitiv die ganz normalen, wie sie an jeden Trendline Golf verbaut waren.

Die echten Kirschroten Rückleuchten gab es nur bei

- R32

- GTI Edition 30

- Fahrzeuge mit "R-Line"-Ausstattung aber auch hier nur bei dem externen(hatte damals nur ddas interne und da waren sie ab werk hell!- Fahrzeuge mit "Individual"-Paket

- Sondermodell "Edition"

Alle anderen hatten die ganz normalen Rückleuchten (beim GT Sport bin ich mir grad nicht sicher).

deepsilver deepsilver

Spritvernichter

Ist ja auch normal das du beim R-Line Intereur keine kirschenroten Rückleuchten bekommst, denn die gehören zum Extereur (-Paket). :D

Und der ganz normale GT Sport hatte die erdbeerfarbigen Rückleuchten dran. ;)

Meine sind Himbeerfarben :D

Was für´n Rot ist mit >Kirschrot< eigentlich gemeint?

Sauerkirschrot, oder Schattenmorellenrot?

:rolleyes: :cool: :D

• 1x

Ob das auf dem Bild die kirschroten sind, kann ich zwar nicht sagen, aber ich würde nicht ausschließen wollen, das dies im Fahrzeugbrief (im Gegensatz zum Fahrzeugschein) erwähnt wird, da der Brief ja unter Anderem auch dazu dient, das Fahrzeug anhand von individuellen Merkmalen von anderen zu unterscheiden. Oder liege ich da falsch?

Jared Jared

Frickelmeister

@Thodai & V6Fan

Muaahahhh. Ihr seit so lustig! :p

Aber he, wenn ihr euch so gut auskennt, sagt mal:

Schmeckt "Candy Weiß" wirklich Süß?

Kann "Black Magic Perleffekt" wirklich zaubern?

Erzeugt "Tornadorot" wirklich einen Wirbelwind?

Und wird aus "Blue-Graphit" in der Schrottpresse wirklich ein Diamant?

@klaus1303

Nein, dann wäre der Brief mehrere Seiten lang, weil dann unzähliche Merkmale drin stehen müssten. So gibt es für den Golf V z.B. auch mindestens vier verschiedenen Frontscheinwerfer ab Werk und unzählige Varianten kleiner Anbauteile, wie Zierblenden, Spoiler, Lippen und Abdeckungen.

• 1x

Zitat:

Aber he, wenn ihr euch so gut auskennt, sagt mal:

Schmeckt "Candy Weiß" wirklich Süß?

Kann "Black Magic Perleffekt" wirklich zaubern?

Erzeugt "Tornadorot" wirklich einen Wirbelwind?

Und wird aus "Blue-Graphit" in der Schrottpresse wirklich ein Diamant?

KOESTLICH!!!! :D:):D:):D Endlich mal was lustiges an diesem grauen verregneten Tag!

Genau, mein united grey fährt die grenze nord- und südkoreas ab danach ist wiedervereinigung.

VW Golf V: Frage an GTI Fahrer wg. Heckleuchten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage an GTI Fahrer wg. Heckleuchten : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH