-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
andyrx:
Fernfahrer Job heute und gestern-> was ist gut und was nicht?
Kommentare: 29 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Feuer nach Renovierung
Kommentare: 16 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frage an einen MAN Motorenspezi
Themenstarter
|
Technische Frage an einen Motor- Schlosser/Spezi Motor D 0826 Ölaustritt am Auslass? |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge

welcher auslass?
Iveco-Schlosser
Wahrscheinlich Auslaßventil...
Evtl. Kolbenringe defekt,Kolben gebrochen,Kopf gerissen. Kannst du vielleicht ein bißchen mehr erzählen?
Also der Motor stammt aus einen Brandschaden,hab ihn dann ca. vor 3 Jahren zerlegt und nach und nach neu aufgebaut. Hat ungefähr 40 Betriebstd. bzw. Probeläufe Std. hinter sich.
Öldruck 5 bar bei 750/u.min bei 30Grad M.Temp. 3,5bar bei750 u/min bei 80 Grad
Haupt und Kurblelager erneuert
6. K/S Assembys
Ventilsitze erneuert
Köpfe geplant
Schaftdichtungen an Auslässen
Düesen erneuert
Einwandfreies hervorragendes Starten (allerdings leicht sägend bei kalten Zustand)
Schwerwiegender Fehler: Relativer starker Ölauswurf an allen Auslässen,verbrennt Öl
Hatte mal einen Menschen bei MAN Tiemann gefragt ,wußte auch nicht weiter, vielleicht war,s auch der Gärtner ,keine Ahnung.
Dieser Motor macht ein kirre.... 3mal Köpfe runter,3x Kopfschrauben neu ,kosten richtig Kohle, Kopfdichtungen sind dagegen Pinatz....
Also wat nu? Kein Plan mehr, achso Öldruckkolben ebenfalls neu
Den Turbo auch mal Kontroliert?
Schrauber
Wenn du die Ventilschaftdichtungen getauscht hast, liegt es evtl an denen?
Service 24h
Also bei Mercedes nennt man dieses "Gammelbetrieb", lasse den Motor mal richtig auf Temperatur und last kommen dann wird dieses Phänomen aufhören!
Da der Motor nach dem Instandsetzen wahrscheinlich noch nie richtig warm bzw. unter Last betrieben wurde hat er das Öl über die Kolbenringe bzw. Schaftdichtungen "gepumpt"
Gruß
Chris
Sowas habe ich bisher bei keiner M. Instandsetzung gehabt ,alle Motoren auf Anhieb sauberes und kultiviertes Verhalten.... das Ding?????? Wäre Froh wenn es so wäre wie du es beschreibst, leider kann ich ihn nicht unter Last testen er steht auf einen provisorischen Motorfundament mit Kühler. Also wie gesagt bei 80 Grad hat er schon mal ca. 90 Min gelaufen bei 1500u/min.Die Anmerkung mit den Turbo
ist daneben....Er/Sie ist ein Sauger..... Mir fällt zu dem Ding nichts mehr ein,was denn auch,
Also weiter,an die Denkspezies
Druck im Kurbelgehäuse?
Papi 02/2009
Frage:
Hast Du Buchsen, Kolben usw. Original gewählt?
Hast Du den Überhang gemessen?
Welche Rep Stufe Buchsen Kolben usw. hast Du gewählt?
Service 24h
Ok, war ja nur ne vermutung.
Kolbenringe versetzt? oder wie Steffen schon fragte was für Kolben Buchsen wurden verwendet.
Gruß
Chris
War der Motor von einem kleinem MAN Latwagen? Es gib viele verschiedene solche D0826 Motoren, für Traktoren Baumaschinen, Industrie und und und jeder ist anders aufgebaut. Zum Teil haben auch keine Zylinderlaufbüchsen. Ist der Kurbelgehäuseentlüftung i.O.?
Und wie schon gesagt wurde, solltest du den Ofen unter Last Probe laufen lassen, sonst bringt er den Abgastemperatur nie her. Es ist normal das der Motor im Stand mehr Oel durchlässt. Frühe hatten wir bei den F2000 mit Kran Aufbau, wo viel im Stand liefen den Ventilschaft Dichtring Nachgerüstet, weil die viel oel durchgelassen haben und das broblem war weg.
hatte ich geschrieben ,Kolben Schmitt Assemblys. Das mit den Buchsen wäre ebenfalls meine letzte Vermutung , der hatte zwar noch die angegebenen Maße wie vorgegeben,was mich stutzig macht wieso der auf 6 Pötten der das Öl schmeißt. MAN schreibt in sein Werkstattbuch eventl. einkleben...mal sehen.
Zu 3 deiner Anmerkung : Da gibt es keine Rep.Stufen sind Assemplys also Kolben, Kolbenbolzen ,Ringe
und Z- Buchsen als Satz pro Zylinder.
Der einzigste der Druck hat bin ich..... nee, hat er nicht.
Schrauber
Hast du die alten Laufbuchsen drinn gelassen und nur neue Kolben verbaut? Oder war das ein Komplett Satz eines Herstellers oder verschiedene Hersteller für Kolben und Laufbuchsen?