ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage an ALLE mit TV Tuner im W220 C215 mit Comand APS

Frage an ALLE mit TV Tuner im W220 C215 mit Comand APS

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:13

Hallo Forum,

ich hab da mal ne Frage an euch.

Betrifft alle Modelle mit TV Tuner (CL oder der S Klasse) nur bei Comand APS (Comand mit DVD Navi-Rechner im Kofferraum).

Zeigt es bei euch die externen Videoquellen ein bisschen zeitversetzt an, also nicht "live" sondern das Bild hinkt immer hinterher?

Beispiel (egal ob AV1 oder AV2):

Ich schalte auf AV1 auf meinen DVB-T Tuner, spiel mit der Fernbedienung rum und zapp durch die Programme.

Auf dem Bilschirm beim Comand kommt aber das Bildsignal immer mit ca. 0,5 - 0,8 sekunden Verzögerung an.

Am DVB-T Tuner liegt es nicht.

Bisher dachte ich das, aber als ich heute mal ne Digicam angesteckt habe ist es mir erst so richtig aufgefallen.

Schwenkst du da die Kamera nach links und rechts...dann kannst du die Verzögerung richtig schön beobachten.

Ich habe dann nochmal alles durchprobiert und auch an dem TV im Haus angeschlossen.

Es ist echt nur am TV Tuner bei AV1 oder AV2.

Die Bildsignale kommen bei beiden Eingängen immer verspätet.

Beim AV3, also den an der Unterseite von meinem Fondmonitor, ist es ganz normal.

Da zeigt es alles in "live".

Gibts ein Update für den TV Tuner?

Oder liegts evtl. am Comand?

Bin für jeden hilfreichen Tipp und Beitrag dankbar.

MfG Flo

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:47

Ich habe die Vermutung, dass das Problem das Comand ist.

Evtl. hat das Ding eine Macke. Wäre ja nicht das erste Comand das mal Probleme macht :D

Wobei eigentlich alles funktioniert :confused:

Ich lass kommende Woche mal ein Update bei MB machen.

Fehlerliste war im Sommer noch leer.

Comand hat sich, seitdem ich es gekauft habe, noch nie anders verhalten.

Aber ich vermute, dass das Videosignal bzw. Bildsignal von Navi oder TV einfach nicht richtig übertragen wird.

Betrifft ja nur die beiden Punkte. Angezeigt wird alles normal. Menüführung auch normal.

Irgendwie würde das hier auch einen Sinn ergeben und zu all dem genau dazupassen:

http://www.motor-talk.de/.../...ruestetem-comand-aps-t3631226.html?...

Denn nach vielen Gesprächen mit anderen W220lern sollte die Pfeildarstellung nicht so stark ruckeln.

Sollte irgendwo in Bayern jemand mit einem Comand APS sein der mal einen Nachmittag Zeit hat, dann würde ich gerne vorbeikommen und mein Comand in dem Auto anschließen um zu schauen was los ist.

Auf Verdacht einfach mal 800 Euro oder mehr ausgeben ist mir dann doch zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

....Sollte irgendwo in Bayern jemand mit einem Comand APS sein der mal einen Nachmittag Zeit hat, dann würde ich gerne vorbeikommen und mein Comand in dem Auto anschließen um zu schauen was los ist.....

Wie würde sich dieser Eingriff am lebenden Objekt darstellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 20:04

Aschenbecher und Holzblende ab, ein paar Schrauben raus und mein Comand dann in dem Wagen anstöpseln.

Dann eine kurze Probefahrt mit mir auf dem Beifahrersitz. Fertig.

Dann wenn alles erledigt ist, zahl ich ne halbe Bier :D

Du hast eine PN.

Hallo,

 

vielleicht ist meine Frage nicht ganz konform zum Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

 

Ich habe mir einen Mercedes gekauft und beim Verkauf konnte ich problemlos unterschiedliche Fernsehsender anschauen. Schon wenige km später stand "kein Signal" beim einschalten der TV-Funktion da. Bis heute habe ich kein "Signal" mehr erhalten.

 

Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, ich müsse über den Bordcomputer die Frequenzen neu suchen. Stimmt das? Wenn ja, wie gehe ich vor?

 

Vielen Dank

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:50

Hallo,

im Menü musst du den Sendersuchlauf neu starten.

Dann geht's wieder.

MFG Flo

Und wie aktiviere ich diesen Sendersuchlauf?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 6:21

Im Menü von deinem TV Tuner / DVB-T Tuner.

Hast du ein fest eingebauten Tuner origial ab Werk?

Hast du einen DVB-T Tuner mit Fernbedienung angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Im Menü von deinem TV Tuner / DVB-T Tuner.

Hast du ein fest eingebauten Tuner origial ab Werk?

Hast du einen DVB-T Tuner mit Fernbedienung angeschlossen?

Wenn es der org. analog Tuner ab Werk ist, wird er wohl nicht mehr funktionieren.

MfG

Soweit ich weiß ist es ein originaler TV Tuner. Aber es gibt eine Fernbedienung dazu.

Naja, vor 2 Wochen ging TV ja noch, beim Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

...

Naja, vor 2 Wochen ging TV ja noch, beim Verkauf...

Das war dann mit Sicherheit ein TV-Sender und keine DVD? Angeblich sendet Polen und Griechenland noch analog.

Wenn wir so nicht weiterkommen wäre es gut, wenn du mal einige Fotos von der COMAND-Bedienoberfläche oder sogar von der Hardware hinten links im Kofferraum unter der Verkleidung machen könntest; Typenschilder sind dann sehr interessant.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Soweit ich weiß ist es ein originaler TV Tuner. Aber es gibt eine Fernbedienung dazu.

Der orig. Tuner hat keine Fernbedienung und wird über das Comand gesteuert.

Es gibt aber doch eine Fernbedienung für das COMAND.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Es gibt aber doch eine Fernbedienung für das COMAND.

Nur, wenn hinten ein Bildschirm geordert ist, dann gibt es eine FB, gedacht dazu, das Comand von hinten zu steuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage an ALLE mit TV Tuner im W220 C215 mit Comand APS