Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Frage: Alle Corsa B Rückwärtsgangarietireung?

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Hallo allerseits,

wie ihr seht stamme ich nicht von eurer Fraktion, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem eben die Frage beantworten:

Kollege von mir hat zum 18. einen Corsa Bj. 93, von daher denke ich mal ist ein B, geschenkt bekommen. Er hat ihn aber selbst noch nicht sehen können, da der noch beim Verkäufer ist.... Da er bald feiert brauch ich auch ein Geschenk, sodass ich auf die Idee gekommen bin ihm nen vernünftigen Schaltknauf zu schenken, denn dieses Opa-Ding kann man ja getrost vergessen.....

Naja und jetzt meine Frage: Haben alle Corsa B eine Rückwärtsgangarieitierung? Motor weiß ich leider auch nicht, denke nur dass es ein Benziner ist und da kommen bei 93 ja nur der 1.2 oder 1.4 in Frage oder?

Welche habt ihr moniert? Nur bitte keine LED Dinger, ist jetzt nicht ganz so mein Fall.... Vielen Dank schonmal!!!

Opel-Freak´78 Opel-Freak´78

Garagen-Übernachter

Ja, die Arretierung ist bei allen zu beachten. Dumm nur, dass dann die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt ist.....

PS: Fährst übrigens auch eine gute Marke, habe vor Jahren auch mal mit einem 156´er geliebäugelt.....:)

Ja Corsa B Haben Alle Rückwärtsgang arretierung , (ausser Automatik) ;)

Meines wissens Haben alle OPEL modelle ,Astra , Vectra . usw .. Diese Rückwärtsgang arretierung..

VW zb hat den schalt hebel kompl zum runter drücken

fate_md fate_md

2come: 3.5kg/PS

Kannste aber easy umbauen, so dass jeder beliebige Schaltknauf passt.

Hey,

schonmal vielen Dank für eure netten Antworten. Muss ja auch zugeben, dass ich damals bei der Neuanschaffung von meinem 156er auch nach einem Vectra B 2.0 16V Edition 2000 Ausschau gehalten habe. Letzendlich hat mich der Alfa aber fasziniert.... und gut, dass nicht alle Leute so mit Vorurteilen belastet sind!!!!

Naja, und bezüglich des Schaltknaufs fahre ich am besten mal nach D&W und lass mir da mal verschiedene Möglichkeiten zeigen.

Garagen-Übernachter

Zitat:

Original geschrieben von CuoreSportivo156

Letzendlich hat mich der Alfa aber fasziniert....

Ich find den auch heute noch geil, aber etwas zu klein, was Innenraum und Kofferraum anbetrifft. Zumindest als Alltags-/Familienauto.

Und was mich damals abgehalten hat, war 1, die Versicherungskosten (hatte mal einen 1.8er im Blick) und 2, die Werkstattsituation hier vor Ort.

Gut ein Raumriese ist er jetzt nicht wirklich :D Wobei ich darauf momentan, zum Glück, noch nicht so wirklich wert drauf legen muss. Familie als soche gibt es noch nicht....

Fahre ja auch den 1.8er (obwohl MT immer 1.7 schreibt, aber auch egal) und bei mir lagen zwischen 2.0 Liter Vectra und 1.8 Alfa 100 Euro Vorteil für den Alfa. Naja gut und, dass das Werkstattnetz von Opel besser ist als das von ALfa lässt sich denke ich auch nicht wegdiskutieren. Mit der Zeit findet man aber auch Leute die was von den Autos verstehen und einen nicht über den Tisch ziehen wollen... (Kommt aber natürlich immer drauf an wo man wohnt)

Denke aber mal dass man so ziemlich mit jedem Auto seinen Spaß haben kann....

Was hast du denn jetzt im Vectra für eine Maschine um Vergleich zum 1.8er im Alfa?

Garagen-Übernachter

Auch einen 1.8er mit 122 PS. Der Alfa hatte damals wohl 144 PS. Und damals (´02) war es auch noch nicht soweit mit Familie usw.. Er gefiel mir halt von der Grundform und vom Innenraum her so gut:)

Und ich war und bin immer noch der Meinung, das ein 156er eines der wenigen Autos ist, die in Serie einfach nur gut aussehen und eigentlich GAR NICHT verändert werden müssen. Wenn ich mir gerade wieder so vorstelle, einen roten mit den Felgen mit den runden Ausschnitten (weiß nicht wie die heißen), einfach nur schön.

Aber jetzt muss ich aufhören, sonst flieg ich aus dem Opel-Forum:)

Na dann wollen wir mal nicht riskieren, dass du hier rausfliegst ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für die netten Antworten hier!!!

P.S.: Und wenn das nächste mal ein neuer ansteht, auch einfach mal mit einem Alfa eine Probefahrt machen :rolleyes:

Garagen-Übernachter

Wird gemacht:)

Opel Corsa B & Tigra: Frage: Alle Corsa B Rückwärtsgangarietireung?