-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Frage Alfa Romeo Mito oder Alfa Romeo Brera
|
Hi ich habe mal eine frage in die runde und zwar habe ich mir im Frühjahr 2010 einen neuen Alfa Romeo Mito 1.4 16v mit 95 PS gehohlt. Auto ist ganz ok der platz ist aber irgendwie nicht so super viel vorhanden. War vor kurzen beim Händler für die erste Wartung bei 30000 Kilometer hab dann in der Zeit wo der kleine in der Werkstatt war mal ein bisschen die Gebrauchtwagen angeschaut und da haben ich was nettes gesehen einen Alfa romeo Brera EZ:2007 knapp 70000 Kilometer gelaufen mit der 2.2 liter maschine mit 185 PS hat echt eine gute ausstattung bis auf sky view alles drin sogar das große navi und das alles für 14.500 € jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht meinen abgebe und mir denn dann hohle was sagt ihr dazu was soll ich machen? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Cuore Sportivo!
Hmmmm, ich denke mal da kann man dir ganz ganz schwer helfen. Das einzige was diese beiden Fahrzeuge gemeinsam haben ist, dass sie Alfa´s sind.
Bist du denn mal einen Brera probegefahren?
Gruß
Ja bin schon gefahren war echt nicht schlecht. Was kann man denn zu der 2.2 liter maschine sagen ist da irgendwas bekannt? Ist der Preis ok für das baujahr und der laufleistung? Was wird der bei der normalen Fahrweise brauchen? Wie sind die Service intervalle? Und gibt es sonst schwachstellen worauf man achten muss.
Brera 2.2 Verbrauch: wird so bei 9-12 Litern liegen.
Defektanfällig: lenkgetriebe und Steuerkette. Beides knapp 4 stellige Reparaturen.
Generell: die sitzposition in den ersten Brera mit el. sitzverstellung ist recht hoch, muß man mögen.
Vernunftslösung MiTo: neuer, billiger im Unterhalt.
Emotion Brera: zukünftiger Klassiker, seltenes Auto. Aber du mußt für den Unterhalt mehr einplanen, gewisse Reparaturen (Bremsen/Fahrwerk) sind wegen der höheren Laufleistung schneller zu erwarten.
Gut das würde vom händler alles gemacht werden das heißt neue steuerkette weil das wohl bei der laufleistung öffter das problem ist. Und dann noch eine große wartung wo echt alles drin ist wie z.B. bremse vorne und hinten komplett.
Frage Alfa Romeo Mito oder Alfa Romeo Brera
Hi!
Ich habe seit 9 Monaten genau so einen Brera wie oben beschrieben. Ist ein echt geiles Fahrzeug, vor allem optisch.
Der 2,2er ist sicher kein Rennauto. Was die Steuerkette anbelangt, würde ich mal fragen, ob sie bei 70000km nicht schon getauscht wurde. Üblicherweise beginnen diese Probleme schon meist bei 50000km oder sogar früher. Ich habe jetzt 56000 auf der Uhr und vor 4 Wochen vom Alfahändler die Diagnose "Steuerkette gedehnt" bekommen. Kosten voraussichtlich 800 Euro.
Was den Vergleich mit dem Mito betrifft, kann ich Gunmetal nur beipflichten. Übrigens die Serviceintervalle liegen bei 30000km.
Der Brera ist ein Hingucker auf jeden Fall. Ich kenne den Mito nur von außen, aber das Platzangebot ist vermutlich besser als im Brera. Zu groß solltest du nicht sein, sonst stehst du oben an.
Die zweite Schwachstelle ist noch die Lenkung. Kannst ja mal die Suche bemühen, auch bezüglich Alfa 159 - ist ja fast das Gleiche.
Fazit: die beiden Fahrzeuge kann man schwer vergleichen. Du mußt dir halt im Klaren sein, was du willst.
Grizzly155
Und was sagt ihr zum preis? Ist der soweit ok für die Ausstattung und der laufleistung?
Kann mir vieleicht noch jemand bei meiner entscheidung helfen?
Wenn du die finanzielle Mehrbelastung tragen kannst, das Auto noch gut durchchecken und dann machen.
So kleines update von meiner seite habe mein mito abgegeben und mir jetzt doch denn brera geholt bin bis jetzt echt super zufrieden nur mal eine frage von meiner seite wie erkenne ich ob in meinem brera das bose soundsystem eingebaut ist ich habe bis jetzt keine aufschriften auf denn lautsprchern gefunden?
Danke und viele grüße