ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage: 20" Rotor Felge auf einem A6 4G zu unkomfortabel ???

Frage: 20" Rotor Felge auf einem A6 4G zu unkomfortabel ???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 16:15

Hallo Gemeinde,

ich habe vor wenigen Wochen einen Jahreswagen A6 4G Avant als 3.0 TDI mit 245 PS gekauft.

Dieser hat momentan eine 17 Zoll Felge mit Ganzjahresreifen drauf (ist halt ein Ex-Mieter). ;-)

Nun sollen "schöne" Alu's mit Sommerreifen drauf. Meiner Frau und mir gefallen die 20" Rotor-Felgen sehr gut.

Nun zu meiner Frage:

Sind die 20 Zoll Felgen in Verbindung mit dem normalen Sportfahrwerk zu unkomfortabel?

Sollte ich da lieber auf 19 Zoll Felgen zurückgreifen? Wer kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2015 um 7:18

Ich kann es wirklich nicht glauben. Bin nun reichlich 20-Zöller gewöhnt, da mir das Design am Fahrzeug sehr bedeutend ist. Gerne habe ich dafür Komfort-Einbußen in Kauf genommen. Im AUDI A5, VW CC 3.6, im Mercedes C Coupe und im BMW 645 CSI. So richtig bereut hatte ich das nie!!!

Aber ausgerechnet beim Audi A6, der soviel Komfort-Reserven besitzt wird eben der angeblich schwindende Komfort bemängelt? Haben hier alle Bandscheibenprobleme und Hämorriden (Bitte nicht persönlich nehmen)?

Der Audi A6 hat doch immer noch mehr Komfort mit 20 Zöller, als jeder 3-BMW und jede C-Klasse mit 16-Zöller!!!

Und aufgrund der üppigen Radausschnitte und seiner langen Überhänge sind die 20-Zöller ohnehin das optische Mindestmaß für diesen Businessexpress.

Aber jeder wie er meint.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

ich denke die 20er vertragen sich mit dem normalen FW gut..sportlich aber keine Sänfte...

 

Miles, mit 20er Rotor und AAS

perfekte kombination

habe s-line sportfahrwerk und 20"rotor felge mit 255reifen

super

Mir wärs zu hart, dann noch S-Line und den den Basismotor?

Geschmäcker eben.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von amant

perfekte kombination

habe s-line sportfahrwerk und 20"rotor felge mit 255reifen

super

Danke für deine subjektive Einschätzung.

Ich selbst komme vom A4 mit S-Line Fahrwerk und 17 Zoll S-Line Felge. Wird das ein großer Umstieg für mich sein?

eher nicht, kenne nur den A5 mit S line und 19 Zoll, der war im Grunde im normalen Straßenverkehr unfahrbar. Der A4 ist deutlich härter als der A6. Aber warum denn diese riesen Räder. Technisch nicht nötig. nimm doch 18er und gut ist. Nur wegen der Optik. Ein Auto soll fahren.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:44

Wenn es die Rotor-Felge in 18 Zoll geben würde wäre ich sofort dabei.

Gibt es denn Alternativen in 18 Zoll, die im Design der Rotor-Felge ähnlich sind?

Zitat:

Original geschrieben von superschnut

Wenn es die Rotor-Felge in 18 Zoll geben würde wäre ich sofort dabei.

Gibt es denn Alternativen in 18 Zoll, die im Design der Rotor-Felge ähnlich sind?

Nachbau ja...

Zitat:

Miles, mit 20er Rotor und AAS

 

will es komfortabel, soll aber trotzdem mega aussehen. geht das mit deiner konfig (20" & AAS)?

LGS

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

Zitat:

Miles, mit 20er Rotor und AAS

 

will es komfortabel, soll aber trotzdem mega aussehen. geht das mit deiner konfig (20" & AAS)?

LGS

ja wie ich finde schon... bin zwar meist in Dynamic oder Individual unterwegs (alles hart) aber ab und an auch mal im Comfort...

Wenn die Codes für VCDS endlich mal bekannt sind, hol ich ihn auch noch 20mm runter.. dann passt er so wie ich mir das vorstelle.. :D

Aber es geht hier um normales FW und 20 Zoll.....

Bild ist von letztem Frühjahr..

Audi-combatmiles166
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

 

will es komfortabel, soll aber trotzdem mega aussehen. geht das mit deiner konfig (20" & AAS)?

LGS

ja wie ich finde schon... bin zwar meist in Dynamic oder Individual unterwegs (alles hart) aber ab und an auch mal im Comfort...

Wenn die Codes für VCDS endlich mal bekannt sind, hol ich ihn auch noch 20mm runter.. dann passt er so wie ich mir das vorstelle.. :D

Aber es geht hier um normales FW und 20 Zoll.....

Bild ist von letztem Frühjahr..

Danke für das Bild. Sieht sehr Schick aus. :-) So könnte ich mir auch meinen vorstellen, der ist auch schwarz.

Habe ein sehr gutes Angebot für ein Neuset inkl. Reifen. Mal sehen, muss die Nacht darüber schlafen.....

.....solltest bedenken, dass 20-Zoll-Räder mit dem Serienfahrwerk suboptimal aussehen.

Komfort sollte erträglich sein.

Das Auto hat das "normale" Sportfahrwerk, ist also immerhin 20 mm tiefer.

Jetzt, wo Du es sagst......

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:21

Mein Entscheidung geht gerade in Richtgung der 20 Zoll Rotor-Felge.:)

Ich habe ein sehr gutes Angebot und das werde ich wohl annehmen.

Momentan fehlen mir einfach die Alternativen in 18 und 19 Zoll, um mich anders zu entscheiden. Ihr macht mir hier ja kaum Vorschläge. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage: 20" Rotor Felge auf einem A6 4G zu unkomfortabel ???