CR-V
Honda CRV, HRV & FRV:

FR-V 1.8 Comfort Lifestyle / EZ 04.2009/ 24.000 km gelaufen: Lohnt die teure Anschlußgarantie?

• Honda CR-V Ticker
  • Honda CRV,  HRV & FRV Forum
  • Honda CR-V Blogs
  • Honda CR-V FAQ
  • Honda CR-V Tests
  • Honda CR-V Marktplatz
Honda CR-V

FR-V 1.8 Comfort Lifestyle / EZ 04.2009/ 24.000 km gelaufen: Lohnt die teure Anschlußgarantie?

Themenstarter

Hallo ins Forum,

meine Frau ist im Besitz eines Honda FR-V 1.8 Comfort Lifestyle. Erstzulassung war 04.2009 und der Wagen hat ganze 24.000 km gelaufen.

Der Wagen wird auch künftig maximal 9.000 km im Jahr gefahren werden.

Mein Honda-Händler empfiehlt mir jetzt den Abschluss der "Honda Quality Drive Anschlussgarantie" für EUR 429,--.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp bzw. mit der Anschlussgarantie?

Ich denke einfach da der Wagen so wenig gelaufen hat mir das Geld für die Anschlussgarantie zu sparen. Mein Vertragshändler argumentiert dagegen und erzählt mir, dass ein Klimakompressor bereits EUR 1.500,-- an Reparaturkosten verschlingen würde, außerdem immer mal etwas kaputtginge und dass ich deswegen UNBEDINGT die Anschlussgarantie kaufen soll.

Was meint Ihr dazu??

Wenn Du von Haus aus ein vorsichtiger Mensch bist oder Du finanzielles Risiko in den nächsten Jahren unbedingt vermeiden willst, dann tu es.

Auch ein einem Honda kann mal was teures kaputt gehen. Aber sieh dir genau die Garantiebedingungen an. Eine Neuwagengarantie ist es eben leider nicht...

LG

Tina

• 1x
Themenstarter

Mein Händler erzählt mir, dass 15 Baugruppen abgedeckt seien und somit eigentlich alles abgedeckt sei......

Erzählen kann der viel :-)

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wenn Du von Haus aus ein vorsichtiger Mensch bist oder Du finanzielles Risiko in den nächsten Jahren unbedingt vermeiden willst, dann tu es.

Auch ein einem Honda kann mal was teures kaputt gehen. Aber sieh dir genau die Garantiebedingungen an. Eine Neuwagengarantie ist es eben leider nicht...

LG

Tina

Hallo!

Wie schon geschrieben, solltest Du Dir ganz genau die Garantiebedingungen durchlesen. Die sind meist nach Alter und KM gestaffelt und wenn man Sie dann mal braucht bleibt man im ungünstigsten Fall auf einem Großteil der Kosten sitzen da viele Sachen ausgeklauselt sind!

Wenn Deine Frau in den nächsten beiden Jahren 18TKM fährt und das Auto dann 42TKM drauf hat würde ich persönlich keine 500€ ausgeben, was soll schon passieren? Ist doch ein Honda und wenn was kaputt geht sind's meist nur die Verschleissteile die eh keine Garantie abdeckt!

Gruß Thomas

• 1x

Hallo,

also ich hab die Anschlussgarantie für meinen Accord abgeschlossen (fahre aber auch deutlich mehr km). Detailliertere Infos gibts übrigens in diesem Flyer http://www.honda.de/pdf/Flyer_Quality_Drive_1110_01.pdf . Ja, es ist keine komplette Neuwagengarantie, aber m.E. sind die 429,- Eur für max. 5 Jahre / 180.000 km gut angelegt.

Viele Grüße

Tom

BTW: falls der FR-V in ca. 2 Jahren mal zum Verkauf stehen sollte wäre ich evtl. interessiert.

• 1x

Gegenfragen: Lohnt sich Lotto spielen? Lohnt sich permanenter Spurwechsel im Stau?

Du wirst die Garantie nur benötigen, wenn du sie nicht abgeschlossen hast! ;)

Mir ist bei meinem Mazda Premacy der Kompressor von der Klimaanlage kaputt gegangen - 2 Monate nach Garantieablauf. Natürlich keine Anschlußgarantie - die hätte den Fall abgedeckt! Kulanz = Fehlanzeige. Felxibilität vom Händler = 0. Ich hätte mich durchaus zu einem Neuwagen mit entsprechender Inzahlungnahme überreden lassen, aber er hats nicht gerafft! Zu erwartende Kosten in der Vertragswerkstatt 1.500,-€ weil es den Kompressor bei Mazdas angeblich nur zusammen mit der Magnetkupplug gibt!!! :( Tja, so kanns gehen. Habe zum Glück eine preisgünstige Alternative zur Vertragswerkstatt gefunden und bin danach wieder zu Honda gewechselt.

Beim FRV hab ich die teure Anschlußgarantie abgeschlossen und befürchte, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen brauch.

Grüße

Michael

• 1x
Honda CRV, HRV & FRV: FR-V 1.8 Comfort Lifestyle / EZ 04.2009/ 24.000 km gelaufen: Lohnt die teure Anschlußgarantie?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FR-V 1.8 Comfort Lifestyle / EZ 04.2009/ 24.000 km gelaufen: Lohnt die teure Anschlußgarantie? : Honda CRV, HRV & FRV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH