| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Fox Zylinderkopf-Wechsel
|
Hi Foxgemeinde,
bin gerade von der Werkstatt wiedermal gekommen. Mein Problem mit dem Fuchs war: Gelbe Abgaslampe leuchtet auf,und erster Zylinder viel sporadisch aus.Nach Fehlerauslesung wurde Zündspule 1.Zylinder festgestellt. Also neue Zündspule rein,nach Hause gefahren,und was sah ich da?Wieder gelbe Lampe leuchtet.Kosten 100 euros Zur Werkstatt(VW Werkstatt),es wurde der Nockenwellensensor ausgetauscht.Kosten 60 euros. Zu Hause vor der Garage,wieder gelbes Abgaslicht leuchtet. Wieder zur Werkstatt,der Meister meinte,hier lassen,wir machen Kompressionstest. Wie ich mir schon fast gedacht hatte,der Anruf war nichts erfreuliches....Zylinderkopf muß getauscht werden.1.Zylinder Druckverlust.Der Fox hat jetzt 60tausend Kilometer und ist gerade mal 4 1/2 Jahre. VW meint wir geben Kulanz in Sachen Zylinderkopf,also der wird bezahlt,aber die Arbeitszeit bleibt bei mir hängen. Heute abgeholt,und einen Preis von 910 Euros bezahlt.Auch nicht schlecht,oder?
Schaut euch mal die Rechnung an,ist das in Ordnung?Also für die Kompression testen schon habbig oder? Dann Zylinderkopf aus-und eingebaut ok,aber dann steht weiter unten Zylinderkopf ersetzen nochmal 75 euros...
Hoffentlich fahrt Ihr sorgenfreier.....
Grüße vom fred |
Ähnliche Themen zu: Fox Zylinderkopf-Wechsel
-
VW FOX Radlager hinten wechseln
von: fachide zuletzt am: 07.01.2012 -
Fox Lautsprecher vorne wechseln
von: Michtheo Kommentare: 2 zuletzt am: 24.01.2010 -
Fox schließzylinder wechsel
von: DerMatze Kommentare: 3 zuletzt am: 13.03.2010 -
VW FOX Bremsylinder hinten wechseln
von: fachide Kommentare: 2 zuletzt am: 07.01.2012 -
VW FOX Bremsscheibe vorn wechseln
von: fachide zuletzt am: 07.01.2012 -
Fox hintere Seiten verkleidung entfernen?
von: So3ren Antworten: 3 zuletzt am: 09.01.2011 -
VW Fox - Navigationgeräte
von: Colu77 Kommentare: 5 zuletzt am: 26.02.2008 -
Unrunder Motorlauf Fox
von: Spinnenfreund Kommentare: 36 zuletzt am: 19.06.2009 -
VW Fox mit 175 70 R13
von: Straicher Kommentare: 5 zuletzt am: 26.10.2007
-
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
10 Beiträge -
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
9 Beiträge

Die Rechnung ist in Ordnung. Gerade bei Kulanz müssen die Arbeitspositionen genommen werden die von VW vorgeschrieben werden (also es ist die Zeit die VW dafür als vorgabe gibt). Für Kompression prüfen kriegt mann als vorgabe etwas über eine Stunde. Und Zylinderkopf ersetzen, es muß ja auch noch der Abgaskrümmer, Öldruckschalter, Nockenwellensensor usw. umgebaut werden. Dafür halt diese Arbeitsposition.
Übrigens, die Zündspule gibt es eigentlich auch auf Kulanz.
Hallo,
etwas Off Topic aber egal:
zu der Rechnung an sich kann ich nix sagen aber da hast du eine sehr schöne Auflistung aller teile, vielleicht hast du die Muse und kannst diesen Thread entsprechend ergänzen:
VW Fox Teileliste
Könnte dem ein oder anderen helfen kosten eines Tages zu kalkulieren bei einer solchen Reparatur.
lg tomas