-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge
Fox und die 4 Jahre Sorglos Garantie
|
Hallo,
habe meinen Fox nun 3 Jahre, 34.000 km. Seit 3 Tagen nimmt er immer häufiger das Gas nicht an. Was könnte das denn sein?
habe das rundum Sorglos Paket für 4 Jahre damals gemacht, heisst.noch 1 Jahr Garantie Die letzte Inspektion habe ich um die Ecke bei ATU machen lassen.
man hat doch nur die Pflicht dem Inspektionsintervall nachzukommen und dann ist es egal wo??
Kann ich morgen zu VW damit oder muss ich zu ATU ? Sry weiss das echt nicht ;-))
danke die
Moni |

das mit der gasannahme ist n bekanntes problem ...
wegen der inspektion könntest du durchaus probleme bekommen weil vw vorschreibt diese bei einem lizensierten vwhändler machen zu lassen.
Der Fox ist weg!
es muss ne meisterwerkstatt sein mehr nicht. garantie is garantie. vw stellt sich höchstens an nach der garantie kulanz zu gewärhren wenn du mit den inspektionen nicht bei vw warst. wichtig ist nur, dass du die intervalle eingehalten hast.
nutz die verlängerung und eier zum händler nicht nach ATU!
@FAT1974 sorry aber das stimmt so nicht ganz....
Ich habe jetzt im Moment echt Probleme, bei mir blättert vorne der Klarlack ab und mein Händler meint ich muss erst die Inspektion bei einer VW oder Audi Werkstatt machen lassen, ansonsten verfällt jegliche Gewährleistung...
Find ich zwar ganz schön traurig aber okay...
Hätte es sonst viel billiger haben können
Wollte sowieso mal fragen ob das so richtig ist was der Händler mir da gesagt hat?
LG
Marie
Der Fox ist weg!
völliger bullshit! die hätten es gerne, dass du deine inspektionen bei denen machst. du bist aber nicht dazu verpflichtet. du bist nur dazu verpflichtet innerhalb des vom hersteller vorgegebenen intervalls inspektionen durchführen zu lassen. mehr nicht. wo ist schnurzpiepe egal. probleme könnte es nur nach ablauf der garantie um etwaige kulanzansprüche geben. da stellt sich vw dann 100%ig quer wenn die inspektionen woanders gemacht wurden.
also wenn das kfz vorschriftsmässig gewartet ist kannst du innerhalb deiner 2 jahren herstellergarantie immer garantieansprüche geltend machen!
davon ab hat abblätternder klarlack nix mit ner gewöhnlichen inspektion zu tun. bei lacksachen siehts garantietechnisch sowieso schon wieder anders aus.
mein tipp: fahr zu nem anderen händler
Fox und die 4 Jahre Sorglos Garantie
hab mich erkundigt, alles i.O. da es eine Meisterwerkstatt war, alles oki.
was kann denn das sein mit dem Gas?
War bei VW und dann war der Vorführeffekt, bei warmem Motor = 0
Am nächsten Morgen hier losgefahren und nach 200 m. direkt mal wieder ins Leere Gas gegeben...nach 10-15 sek. kam er dann wieder. Nach weiteren 300m wieder der selbe Mist.
Die VWler möchten den Fox während unseres Urlaubs da behalten, ist sonst zu aufwändig es herauszufinden..........
ich danke euch
die Mo
Ja nur mein eigentliches Prob ist das die Garantie für LAck ja nach 3 Jahren abläuft... er sagt jetzt das er Fotos davon macht ( nachdem bei ihm die Inspektion war natürlich) und dann versucht er es noch über VW laufen zu lassen... Die Garantie ist aber ein halbes Jahr drüber... Meint ihr das er dann überhaupt noch eine Chance hat, das wir es nicht selber zahlen müssen? Ich glaube nämlich das VW es da ziemlich auf den Tag genau nehmen wird...