| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
FOX summt alle 3 Minuten im Stand
Themenstarter
|
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten FOX. Im Stand setzt regelmäßig alle 3 Minuten ein für einige Sekunden Summen im Motorraum ein. Wir nehmen an das das was mit der Lüfterklappe und dem Stellmotor zu tun hat. Wird der Stecker der Lüfterklappe gezogen, dann ist das Summen verschwunden. 2 mal war dieses Jahr über das Wochenende schon meine Batterie leer gezogen. Die Werkstatt hat eine Diagnose für 35€ angeboten. :O) Hatte Jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? |
Ähnliche Themen zu: FOX summt alle 3 Minuten im Stand
-
Fox hintere Seiten verkleidung entfernen?
von: So3ren Antworten: 3 zuletzt am: 09.01.2011 -
VW Fox - Navigationgeräte
von: Colu77 Kommentare: 5 zuletzt am: 26.02.2008 -
Unrunder Motorlauf Fox
von: Spinnenfreund Kommentare: 36 zuletzt am: 19.06.2009 -
VW Fox mit 175 70 R13
von: Straicher Kommentare: 5 zuletzt am: 26.10.2007 -
FOX KAW 60mm/40mm Sportfedern
von: 2137-349 Kommentare: 5 zuletzt am: 17.11.2007 -
Mieser klang des radios im FOX :-(
von: betbow Kommentare: 13 zuletzt am: 27.11.2006 -
Vw Fox Beleuchtung Glühbirnen Glühlampen
von: DerMatze Kommentare: 2 zuletzt am: 28.03.2011 -
Schmutzfänger Fox
von: DerMatze Kommentare: 21 zuletzt am: 11.12.2006 -
Antriebswelle für Fox
von: iggyy Kommentare: 16 zuletzt am: 14.10.2009
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
14 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge

welche lüfterklappe? die im fußraum oder die im motorraum?
Vorne im Motorraum.
Mein Freund hat dort einen Stecker gezogen und da hörte er auf zu summen.
Steckt man ihn wieder rein, summt es permant alle 3 Minuten wieder.
Beim Fahren hört man natürlich nichts, doch selbst wenn der FOX tagelang steht, summt es immer wieder für Sekunden, dann gibt es einen ganz leichten Knack und dann ist 3 Minuten Ruhe. Mein Freund meint , das wäre die Lüfterklappe und der Stellmotor. Da ich immer nur Kurzstrecken fahre zieht das wahrscheinlich dann die Batterie leer. Habe den Fox erst 3/4 Jahr und das Autohaus heute angerufen, ob das unter Kualnz fällt - Autohaus ist Konkurs :O)))
geh zu nem anderen vw-autohaus. kulanz etc. ist autohausunabhängig.
FOX summt alle 3 Minuten im Stand
Warum solltest du nochmal 35 Euro für eine Diagnose zahlen, wenn dein Freund eh schon weiß, was kaputt ist? Bleibt eben, 1) neues Teil einbauen 2) gebrauchtes Teil einbauen oder 3) reparieren.
Und lad am besten auch deine Batterie mal voll wenn es repariert ist, eine Autobatterie sollte immer voll sein, wenn sie immer relativ leer ist, ist sie nach 3-5 Jahren auch am Ende und ne neue Batterie kostet auch ordentlich Geld, selbst ne kleine mindestens 50 Euro.
Höchst wahrscheinlich ist die Positionserkennung des Stellmotors hinüber, kann man oft durch Reinigung + Kontaktspray beheben, liegt im Prinzip aber an einer schlechten Konstruktion und kommt meist wieder, außer es ist ein Einzelfall, dann sollte man das Teil tauschen und es ist hoffentlich Ruhe.
1xDas war ja nur eine Gebrauchtwagengarantie. In dem Autohaus habe ich noch einen der Schlosser am Telefon erwischt und der sagte mir, das solche Sachen eh keine Kulanz sind.