Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fox
VW Fox:

fox schließzylinder wechsel

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

fox schließzylinder wechsel

Themenstarter

Hallo,

Heute hatte ich den gebrochenen schließzylinder von meiner beifahrertür ohne ZV in der hand. auffällig sind die starken verharzungen am schließzylinder (keine ahnung warum) und die schlechte gussqualität des schließzylinders selbst.

Das teil kostet rund 60€ und wird individuell entsprechend der innenbahnfräsung angefertigt.

dauert gut 5 tage und benötigt die fahrgestellnummer

In diesem Thread will ich jetzt dokumentieren wie das Teil gewechselt wird :) wenn jemand tipps hat, dann her damit ;)

hab meinen auch wechseln lassen müssen -.-

ist wirklich kein großes ding sollte nicht mehr als 10 min in anspruch nehmen (war leider nicht dabei, hab´s auf der rechnung gesehen, dass die ne viertel stunde bezahlt haben wollten -.-)

ich glaube an der "innenseite" der Tür ist eine schraube die gelöst werden muss, dann kann man den zylinder rausnehmen, den anderen einsetzen (ggf abdichten, ka :-X ) schraube anziehen denke ich mir mal^^

• 1x
Themenstarter

http://www.passatplus.de/umbauten/schlossfrei/index.htm

hier wird eigentlich alles gut beschrieben deswegen spare ich mir weitere ausführungen :) dauer rund 10 min :)

Themenstarter

noch eine anmerkung: sollte dies nicht wie beschrieben klappen (war bei mir der fall, aufgrund der niedrigen temperaturen hat dieser sicherungsring das schloss nicht freigegeben), sollte man:

1. das auto im warmen parken

2. den bereich mit wd40 oder ähnlichem durch das loch einsprühen

wenn es dann immernoch nicht klappt, muss man die türverkleidung etc. entfernen um diesen verriegelungsring anders zu lösen. Dann dauert der spaß aber leicht 1-2 stunden :(

VW Fox: fox schließzylinder wechsel