- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
Fox Lautsprecher vorne wechseln
|
Gruß an die Runde,
vorab: nein, ich habe keine Ahnung von Tuning und co. Bitte hier also um Rat. Habe aber auch nicht Geld im Überfluss um sämtliche Geschichten in einer Werkstatt machen zu lassen. Bei meinen bisherigen Schrottkisten bin ich bisher immer zurecht gekommen mit Lautsprecher- und Radioumbauten. Bei meinem Letzten (Clio BJ 93) hab ich die Lautsprecher vorne gewechselt, hinten welche eingebaut sowie ein Radio mit Wechsler. Hat alles prima geklappt auch mit Kabelverlegen. Da gab es aber auch normale Schrauben und die Verkleidungen sind problemlos ab und wieder drangeggangen.
Jetzt fahre ich zum ersten Mal ein solides Auto (Fox BJ 05) und wollte die Lautsprecher vorne aus bekannten Gründen wechseln. Dazu wollte ich erst mal einen Lautsprecher ausbauen um ihn auszumessen. Zunächst fand ich es doof, dass man die komplette Türverkleidung abnehmen musste, ist aber nicht zu ändern. Dann sind mir dabei direkt mal drei Clips kaputtgegangen (ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern, sind ja nicht teuer). Dann kam auch schon mein bisher ungelöstes Problem: wie kriege ich die Lautsprecher raus? Die sind nicht mit Kreuz-Schlitz- oder sonstigen Schrauben befestigt, sondern scheinen irgendwie genietet zu sein. Das klingt für euch jetzt wahrscheinlich sehr banal und irgendwie doof, für mich ist das aber ein echtes Problem.
Ach ja: und wozu ist diese Folie eigentlich da, mit der die gesamte Tür verklebt ist?
Danke im Voraus |

die Nieten kann man vorsichtig aufbohren!
Die folie verhindert, dass Wasser von der Tür in den Innenraum gelangt.
Merci für die schnelle Antwort. Hat alles prima geklappt und mein Fox klingt jetzt halbwegs vernünftig.
ciao