-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Fox 1.2 neuen Motor einbauen. Geht das?
|
Hallo,
ich habe eine vielleicht dösige Frage, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.
Meine Frau hat einen Fox 1.2 mit dem mittlerweile zweiten Motor drin. Jetzt habe ich auf mehreren Foren gelesen, dass genau dieser Motor dafür bekannt ist gerne mal zu reißen (erster Zylinder). Nun fängt er seit neustem damit an, einfach stehen zu bleiben und alle Lampen in der Tachoeinheit aufleuchten zulassen. Seit heute ist die ESP Lampe anscheinend im Dauerstress, denn sie will auf keinen Fall wieder ausgehen. Jetzt stellt sich für mich die ernste Frage: "Wenn das Motörchen wirklich mal den Geist aufgeben sollte, kann ich dann einen unempfindlicheren 1.4 oder sogar einen Diesel dafür einbauen?"
Natürlich würde ich mich vorher mit den Leuten vom TÜV darüber abstimmen, aber erst einmal würde ich ganz gerne generell klar gestellt wissen, ob das überhaupt möglich und erlaubt ist.
Ob sich das finanziell rechnet, lassen wir mal dahin gestellt. Das wäre dann die Anschlussfrage. |

generell möglich ist es. allerdings macht es wohl wenn dann sinn den 1.4 beziner zu nehmen da beim diesel noch viel mehr getauscht werden muss (u.a. höheres gewicht andere abgasanlage....)
wie es im einzelnen mit dem "großen" benziner aussieht weiß ich nicht. da kann die dein freundlicher vllt mehr zu sagen. ob sich der ganze aufwand lohtn bleibt aber wie du schon gesagt hattest dahingestellt....
der 1.4er müsste ohne probleme rein gehn! hab da bei vw mal nachgefragt, aber n bei nem "großen" passen warscheinlich die halterungen nicht! außerdem is es sack teuer wenn man des machen lässt.