ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Sommerreifen Thread 2015

Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Sommerreifen Thread 2015

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:57

Was habt Ihr für Sommerreifen drauf.Das sind meine neuen Sommerreifen Borbet XRT. Kommen nächste woche drauf montiert da die Reifen noch nicht angekommen sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2015 um 19:11

Der Sommer kann jetzt kommen ;-)

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Für Felgen am besten alle 4-5 felgenwäschen Gyeon Wet coat. Macht wenig Arbeit und perlt wie sau

am 18. April 2016 um 3:58

Macht eure Autos einfach regelmässig sauber,3 mal im Monat und man kann sich den ganzen Chemie- Mist sparen. :-)

Ausser Sonax Autoshampoo und nach dem Winter Iron-X hab ich sonst rein gar nix zuhause, weder Politur noch Wachs und der Wagen steht 1a da.

am 18. April 2016 um 5:05

Das kann man sehen wie man will. Wahrscheinlich hab ich da andere Ansprüche ;)

@Maguse

Dein 1A ist ,glaube ich ,nicht mein 1A.

Aber jeder so ,wie er zufrieden ist.

am 18. April 2016 um 5:46

Ähm, ist das hier ein Fahrzeugpflege Thread...??? :confused:

am 18. April 2016 um 18:24

na ja mein Anspruch ist und war immer sauber, ohne Pünktchen oder sonst was auf dem Lack, haben alle meine Autos genossen bisher, aber habe immer Abstand von dem teueren Chemiezeug genommen, denn wenn man den Wagen rechtzeitig säubert, kann sich der Dreck gar nicht festsetzen...Ausser im Winter der Flugrost bei weiss was wollte man machen...

Aber jetzt wieder zurück zum Thema ... :-)

Zitat:

@Maguse schrieb am 18. April 2016 um 05:58:09 Uhr:

Macht eure Autos einfach regelmässig sauber,3 mal im Monat und man kann sich den ganzen Chemie- Mist sparen. :-)

Ausser Sonax Autoshampoo und nach dem Winter Iron-X hab ich sonst rein gar nix zuhause, weder Politur noch Wachs und der Wagen steht 1a da.

wenn man 3 mal im Monat dazu kommt ;) Geht ja auch etwas darum, sich die Putzdauer zu verkürzen und über den Winter den Schmutzansatz zu mindern. Da ist es ja etwas unpraktischer mit der Handwäsche, wenn man mitm Waschhandschuh festfriert :D

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 18. April 2016 um 07:46:47 Uhr:

Ähm, ist das hier ein Fahrzeugpflege Thread...??? :confused:

Ne, aber sieh' es so. Fotothread -> schönere Fotos, wenn Auto sauber -> Pflegebedarf -> Ergebnisnachweis als Foto hier. Das passt noch ;)

Wenn die Sommerreifen drauf sind stell ich was rein.

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 17. April 2016 um 21:18:15 Uhr:

Für Felgen am besten alle 4-5 felgenwäschen Gyeon Wet coat. Macht wenig Arbeit und perlt wie sau

Bericht dazu gesehen, für Felgen hat Gyeon ja noch teureres Zeug. Aber schaut ganz gut aus, das könnte man echt mal probieren :)

Stört es die Versiegelung, wenn regelmäßig mit SCG Pacific Blue W&W gewaschen wird und ggf. mit dem "Speed Demon" gepflegt / Schmutz entfernt wird?

Auf den Felgen meinst du? Ich würde das Wet coat nur auf Felgen empfehlen

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 18. April 2016 um 21:20:06 Uhr:

Auf den Felgen meinst du? Ich würde das Wet coat nur auf Felgen empfehlen

Echt? Was ich las, da haben die sogar auch auf dem ganzen Auto getestet.

Ne, ich würde es jetzt wohl auch erst mal nur auf den Felgen probieren.

Aber du meintest "alle 4-5 felgenwäschen Gyeon Wet coat". Und zwischenzeitlich waschen? Oder reicht dann schon Bürste + Wasser, dass man gar nicht auffrischen braucht.

Wenn du die Felgen gründlich sauber hast die nassen Felgen einsprühen und sofort mit HD Lanze abspülen. Hält dann einige normale Wäschen mit Shampoo Wasser durch. Wenn es nachlässt zu Perlen einfach wiederholen. Ist halt relativ easy und wenig Aufwand

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 18. April 2016 um 21:33:57 Uhr:

Wenn du die Felgen gründlich sauber hast die nassen Felgen einsprühen und sofort mit HD Lanze abspülen. Hält dann einige normale Wäschen mit Shampoo Wasser durch. Wenn es nachlässt zu Perlen einfach wiederholen. Ist halt relativ easy und wenig Aufwand

Genau das meinte ich. Das Pacific Blue ist mein "normales" Shampoo mit dem ich derzeit immer wasche.

Ist ja echt cool, wenn das Zeug so gut wirkt, bei derart einfacher Anwendung :)

Wirst nicht enttäuscht sein ;)

So, seit heute früh ist mein FoFo so, wie ich ihn mir vorgestellt und erdacht hab. Ich hab einen neuen Felgensatz CMS C8 mattschwarz in 18" und 225-40-R18-Reifen montieren lassen. Tieferlegung oder Distanzscheiben sind nicht verbaut, denn ich denke von der Optik her ist das schon ok und ich mag mir einen Stück Restkomfort erhalten. TÜV oder Abnahme etc. sind in der Kombination nicht notwendig gewesen, lediglich die ABE muss ich immer mit dabeihaben.

BTW: Mein vorheriger Sommerreifen-Radsatz ist damit jetzt abkömmlich. Interesse?

Img-20160423-152233
Img-20160423-152042
Img-20160423-152132
+3

Original 19" PP Black Felgen mit H&R Spurverbreiterung (36/50).

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 17. April 2016 um 21:18:15 Uhr:

Für Felgen am besten alle 4-5 felgenwäschen Gyeon Wet coat. Macht wenig Arbeit und perlt wie sau

Ich schwöre auch auf Wet Coat allerdings nehme ich das für den Lack und frische alle 5-6 Wäschen auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Sommerreifen Thread 2015