Fotos von der Adenau Classics
Themenstarter
|
sind online.
Gruß Gedönsrat |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Schön; da waren anscheinend viele gut erhaltene BMWs mit von der Partie! Btw.: Was ist das für ein toller Lancia auf den Photos? - sieht aus wie eine Art Jaguar XJS, oder nicht?!
http://www.allgrafics.de/ami/adenauclassics/slides/184_8429.html
endlich Autobesitzer
Ein Beta HPE - heute der günstigste unter den Betas, soviel ich weiß.
Schaut aber wirklich gut aus!
Ja, das war eine der schlimmsten unter den vielen Sünden der Lancia-Modellpolitik: Der HPE verkaufte sich echt gut, zumindest in der Schweiz sah man viele davon. Zudem war er nach dem Verschwinden des Volvo Schneewittchensarges weit und breit der einzige seiner Art und übrigens viel harmonischer als der doc h eher skurrile Volvo. Er verfügte - vor allem in der 2. Serie - über eine äusserst gediegene Innenausstattung (gediegen auf italienisch schlichte Art, nicht mit Chrom, poliertem Holz und solchem Schnickschnack).
Und dann wurde er einfach ersatzlos gestrichen. Das Kundensegment wurde sich selber oder der Konkurrenz überlassen. Viel später hiess zwar noch ein zweitüriger Delta HPE; aber dieses hochbeinige Ei war in keiner Weise ein wirklicher Nachfolger.
Dabei wäre es nach dem Riesenerfolg des Thema weiss Gott möglich gewesen, einen Thema HPE und vielleicht auch ein Thema Coupé nachzuschieben. Es hätte ja genug Leute gegeben, die dafür ein tolles Design hätten liefern können und nicht eines wie das verunglückte nachmalige Kappa Coupé.
Das Bild zeigt übrigens einen Wagen aus der dritten, durch Schwarzmalerei bereits etwas verunstalteten Serie. Ich lege Euch hier ein Bild bei, das vermutlich die erste Serie mit noch verchromten Fesnterrahmen zeigt.
Fotos von der Adenau Classics
Der Wagen gefällt mir wirklich gut, 70-/80er-Jahre Design in Reinstform - super!