Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Forward Alert gestört

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz

Forward Alert gestört

Themenstarter

Hallo beisammen,

1. Hatte Irgend jemand schon mal die Meldung (Forward Alert gestört ) und eine gelbe Warnanzeige im Convers.

2. Gibt es eine Anzeige wenn ich zur Wartung muss. Bei meinem alten MK2 leuchtete dann ein kleiner Maulschlüssel gelb auf.

Laut BA gibt es im MK4 keine solche Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo beisammen,

1. Hatte Irgend jemand schon mal die Meldung (Forward Alert gestört ) und eine gelbe Warnanzeige im Convers.

2. Gibt es eine Anzeige wenn ich zur Wartung muss. Bei meinem alten MK2 leuchtete dann ein kleiner Maulschlüssel gelb auf.

Laut BA gibt es im MK4 keine solche Anzeige.

1. noch nie gesehen

2. ja gibt es, wird im Convers angezeigt

Forward Alert bedeutet, dass der Abstandsradar gestört ist, geht normalerweise nach Neustarten des Motors weg, sonst musst Du zum FFH, habe ich auch schon öfters gehabt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von grebsi

Forward Alert bedeutet, dass der Abstandsradar gestört ist, geht normalerweise nach Neustarten des Motors weg, sonst musst Du zum FFH, habe ich auch schon öfters gehabt

Hallo grebsi,

Weche Meldung hattest du schon öfters (ACC ist nicht verfügbar ) oder ( Forward Alert gestört ).

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Andere Beiträge bzw. Foren sagen:

Es kommt keine Anzeige das eine Wartung gemacht werden muss.

Es kommt nur eine Anzeige wenn das Auto meint das das Öl gewechselt werden muss

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Forward Alert gestört

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Es kommt nur eine Anzeige wenn das Auto meint das das Öl gewechselt werden muss

Richtig...

ziemlich genau 20.000 Km nach dem letzten Wechsel...

Ich hielt das immer für den Wartungsintervall..

ausser das hat dann auch was mit der Ölverdünnung zu tun ;)

Hallo Radeldealer,

"ACC nicht verfügbar" kommt, wenn die Abdeckung des Abstandsradars verschmutzt oder auch von Schnee bedeckt oder Du in einem sehr starken Regen fährst. Diese Meldung kannst Du mit der Reinigung der Abdeckung beheben.

"Forward Alert" bedeutet, dass ein Fehler im System aufgetreten ist und wird nur durch Neustart oder vom FFH beseitigt.

Der Fehler geht nicht von selber weg. Auch Reinigen der Radarfläche bringt kein Abhilfe. Die FVW ist aufgeschmissen.

Gibt hier ggf. ein Softwareupdate Abhilfe?

Antwort gelöscht - alter Thread.

Hallo zusammen,

hatte gestern Fahrsicherheitstraining und beim kontrollierten Abflug in der Kreisbahn ging mein Mondi aus. Danach Motorstörung kein ESP, kein Foward Alert mehr. Nach ca 30 min Stillstand nur noch mein FA Fehler.

Heute der Meister beim FH wusste damit gar nichts anzufangen. Fehler nicht im Speicher und dann aber angeblich gelöscht, aber nichts tat sich.

ACC und Parksensoren funktionieren.

Hat jemand neue Erkenntnisse? beim Smax hats ein SW Update bei manchen gebracht.

Forward Alert gestört

Hallo,

gibt es bereits eine Lösung zum Problem mit dem Forward Alert. Würde mich brennend interessieren da mein Mondeo seit 4 Tagen konsequent die gleiche Meldung einblendet.

Der Radarsensor ist sauber. Fehler trat ohne erkennbaren Grund, mit dem Starten des Fahrzeugs auf und hält sich seitdem ohne Unterbrechung. ACC mit Abstandsregelung und damit auch der Radarsensor funktionieren. Änderung der Warnschwelle und Tonausgabe haben nichts gebracht.

Gibt es vllt. eine Chance mit einem Reset z.B. Stromlos machen oder Sicherung? Falls Ja wie?

Für Tips wäre ich dankbar. Leider ist man bei solchen IT/Elektrik Dingen immer dem Zufall ausgeliefert wenn die Jungs vom Autohaus ran müssen.

Grüße

Garon

Bei mir hatten sie die Radarsensoren getauscht, seit dem funktioniert alles bestens.

Gruß Loddar

Bin leider schon aus der Garantie, deshalb würde ich eine günstigere Variante bevorzugen. Gerade auch weil der Radar Sensor selbst fuktioniert. Das ACC arbeitet ganz normal.

Habe damals einen sehr fiten Meister kennegelernt, hat die Sensoren nochmals neu eingemessen und seit dem funktioniert es. War ne Sache von 40 min in der Werkstatt.

Viel Erfolg

Hallo , hatte bei mir auch die Meldung mit Forward Alert gestört . Leider war ich selbst wohl dran Schuld . Hatte bei mir hinten die Bremsscheiben gewechselt und dabei wohl ( wie auch immer ) ein Kabel verletzt . Daher die Meldung . Aber meine Frau war beim FFH der hats Repariert und morgen fahre ich wieder ohne Fehlermeldung .

Mfg Schuck

Hinweis: In diesem Thema Forward Alert gestört gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Ford Mondeo Mk4: Forward Alert gestört

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forward Alert gestört : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH