Forum für Eigenbau- Spezialwerkzeuge sortiert nach Fahrzeugmarken
Themenstarter
|
Hobbyschrauber können sich meistens teures Spezialwerkzeuge entweder nicht leisten oder aber es lohnt sich nicht, für seltene Anwendungen diese Spezialwerkzeuge zu kaufen. Viele Bastler stellen sich auf einfache Art Hilfswerkzeuge her, mit denen die Aufgabe genauso gut zu bewerkstelligen ist, wie mit den teuren Sonderwerkzeugen.
Ich schlage vor, daß ein Forum für Eigenbau- Spezialwerkzeuge eröffnet werden sollte. Dieses Forum sollte dann nach Fahrzeughersteller/ Typen gegliedert sein.
Voraussetzung hier ein Eigenbau- Spezialwerkzeug vorstellen zu dürfen, sollte sein, daß mindestens ein, besser mehrere Bilder ins Forum gestellt werden. |
Ähnliche Themen zu: Forum für Eigenbau- Spezialwerkzeuge sortiert nach Fahrzeugmarken
-
Eigenbau Fahrzeug Forum?
von: Knight Rainer Antwort: 1 zuletzt am: 06.09.2004 -
Forum besser sortieren...
von: gtcAstra Kommentare: 2 zuletzt am: 02.11.2008 -
Sortiertes Mazda-Forum
von: andihome Kommentare: 4 zuletzt am: 29.04.2006 -
SsangYong Forum!, bzw. Koreaner Forum umbenennen/sortieren
von: der-Chaker Kommentare: 15 zuletzt am: 20.08.2008 -
Golf V Forum nicht erreichbar
von: Opel72 Kommentare: 7 zuletzt am: 13.02.2009 -
Unterforum für "Gutachten & ABE's" im Opel-Forum
von: admiral54 zuletzt am: 18.03.2008 -
Unnötige Beiträge und Umgangston im Golf V Forum
von: cuscu Kommentare: 58 zuletzt am: 11.01.2008 -
Automatischer Link wenn man "Markenname + Forum" eingibt
von: Tillamook Kommentare: 12 zuletzt am: 12.02.2009 -
Forum daihatsu
von: nutella Kommentare: 25 zuletzt am: 13.05.2007
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Dr. A.Mok
sinnvoller, als die eröffnung eines neuen forum, das dann unterteilt wird, ist meiner meinung nach, die angliederung an die jeweiligen unterforen.....
im übrigen gab es hier sowie hier und hier bereits anfragen zu einem werkzeug forum...
1xHallo MagirusDeutzUlm,
vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir angeführten Links habe ich durchgearbeitet. Dabei habe ich aber nur einen Beitrag gefunden, der das wiederspiegelt, was meine Vorstellung ist:
Der Beitrag von Joe911 Erstellt am 23. Januar 2007 um 23:56:49 Uhr
Zitat Joe911:"
Ich habe mir z. B. eine Schlitzmutternnuß aus einem Rohrsteckschlüssel geflext, eine Sicherungsringzange für VW-Antriebswellen-Sicherungsringe selbst gebaut, schraubbare Klammern für einen Golf-II-Krümmer, einen Zahnriemen-Spannrollenschlüssel, etc. Das hat mich alles viel Zeit und Mühe gekostet und ich finde, daß sich nicht jeder wieder aufs Neue die Arbeit des Tüftelns machen sollte. Ich würde meine Erfahrungen also gerne weitergeben und lasse mir umgekehrt gerne was beibringen."
Zitat Ende
Die Angliederung an die jeweiligen Unterforen.....wäre sicherlich sinnvoll.
Viele Grüße
quali