ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Forschungsprojekt Airbag

Forschungsprojekt Airbag

Themenstarteram 24. November 2016 um 13:12

Hallo liebe Motor-Talk Besucher!

 

Mein Name ist Roman Heidt und wir sind Mitarbeiter am Fachgebiet Kraftfahrzeuge der Technischen Universität Berlin.

Um das Schutz- und Verletzungspotenzial von Airbags gegenüberzustellen, führen die Technische Universität Berlin und die Medizinische Hochschule Hannover, im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen, ein Projekt durch. Dazu gehört auch eine Umfrage an Unfallbeteiligte.

 

Wir hoffen, dass Ihr uns unterstützen könnt, indem Ihr den Fragebogen beantwortet und möglichst weiter teilt.

Ihr würdet uns nicht nur bei der Projektarbeit helfen, sondern auch einen wichtigen Teil zur Entwicklung der Verkehrssicherheit beitragen, da die gewonnenen Erkenntnisse die Fahrzeugsicherheit der Zukunft beeinflussen werden.

 

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr uns auch unter dieser E-Mail (roman.heidt@kfz.tu-berlin.de) kontaktieren.

 

Den Umfragebogen könnt Ihr über diesen Link aufrufen:

 

https://airbag.mhh-unfallforschung.de/

 

Alle Ergebnisse werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Die Befragung findet bis Ende April 2017 statt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Fachgebiet Kraftfahrzeuge der TU Berlin

16 Antworten

Wegen Fotos, nach denen gefragt wird...

Schicke ich gerne zu, sie sind aber im Moment nicht griffbereit. Ist es OK, wenn ich sie Dir später mal per E-Mail schicke?

Themenstarteram 24. November 2016 um 14:01

Hallo, danke für deine Hilfe!

Die Fotos kannst du auch gerne an mich schicken. Ist kein Problem, wir ordnen sie dann zu.

Viele Grüße

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 14:55:24 Uhr:

Wegen Fotos, nach denen gefragt wird...

Schicke ich gerne zu, sie sind aber im Moment nicht griffbereit. Ist es OK, wenn ich sie Dir später mal per E-Mail schicke?

OK - weil ich den Code ja nicht aufgeschrieben habe, der bei der Postadresse angegeben war. Hätte ich glatt tun sollen. Aber wenn Du einen Zeitstempel hast, kannst Du wohl recht gut zuordnen.

Und Du musst noch Angaben einfügen :-D

Themenstarteram 24. November 2016 um 14:49

Ja, der Code wäre natürlich praktisch :D Aber müsste auch so gehen, durch Zeit und Automarke. Was für Angaben?

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 15:24:34 Uhr:

OK - weil ich den Code ja nicht aufgeschrieben habe, der bei der Postadresse angegeben war. Hätte ich glatt tun sollen. Aber wenn Du einen Zeitstempel hast, kannst Du wohl recht gut zuordnen.

Und Du musst noch Angaben einfügen :-D

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 15:47

Hallo Leute, danke für eure bisherigen Antworten! Bitte beantwortet und teilt den Umfragebogen weiterhin.

Hey Roman,

ich habe soeben an deiner Umfrage teilgenommen. Leider liegen mir keine Bilder mehr vor :/

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:02

Hallo, ist kein Problem, danke für die Teilnahme!

Themenstarteram 6. März 2017 um 13:42

Hallo liebe Motor-Talk Besucher!

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die Umfrage immer noch läuft und wir auf Eure Erfahrungen warten. Wir würden uns auch darüber freuen, wenn Ihr die Umfrage weiter teilt und anderen davon erzählt, die solche Erlebnisse hatten. Je mehr Antworten wir bekommen, desto besser können wir auswerten und präziser die Ergebnisse und Vorschläge für die BASt formulieren.

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Fachgebiet Kraftfahrzeuge der TU Berlin

Deine Antwort