ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 bei RTL

Formel 1 bei RTL

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:22

Moin,

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die F1 übertragung bei RTL ist eine zumutung, überspitzt gesagt.

sehr viiiiel werbung. und dieser heiko wasser ist als kommentator ist auch nicht so prall, wie der manchmal den christisn über den mund fährt! die moderation bzw. der kommentar von christian danner und niki lauda ist noch das beste bei übertragung.

die pressekonferenz fehlt bzw. wird nur in ausschnitten gezeigt.

die F1 übertragung bei premiere ist um längen besser!

jaques schulz und marc surer sind sehr kompetente moderatoren und die bericht erstattung, vor und nach dem rennen ist um längen besser.

ich habe die F1 6 jahre bei premiere geschaut, musste aber wegen einer drohenden arbeitslosigkeit premiere kündigen. was ich sehr bedauere.

 

gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 14. Mai 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

RTL ist kein roter Sender, denn nicht Ferrari wird da immer in den Himmel gelobt (wie oft wird denn bitteschön die Sache mit den 3 Reifen vom Nürburgring 99 aufgewärmt?), wenn dann MS. Als Auto werden meiner Meinung nach eindeutig die mit den deutschen Motoren bevorzugt. Das ist aber bei einem Privatsender diesen Niveaus nicht anders zu erwarten.

Rot im Sinne von Schumacher. Leider werden die anderen deutschen Piloten bei den besagten deutsch-motorisierten Teams kaum berücksichtigt. Da gibt es kaum ansprechende Reportagen, während bei Schumi sogar jedesmal erwähnt wird, dass er z.B. vorgestern Pasta gegessen hat und davor Spaghetti, was eigentlich keinen interessiert. Stattdessen könnten sie mal eine Reportage über Heidfeld oder Rosberg bringen, welche Entwicklungen da am Auto gemacht wurden oder oder...

am 14. Mai 2006 um 22:33

In Spanien wird sicherlich auch weniger über "Franyo Huarez" den Spanischen Tourenwagenfahrer (sofern es ihn geben sollte ) berichtet,als über Alonso.

Was soll der Quatsch,es gab Berichte über Heidfeld,Rosberg,R.Schumacher,Kimi,Alonso usw. wollt ihr das nicht sehen oder seid ihr da immer zum Schiffen?

Dieses Gequatsche über RTL geht einem langsam echt auf die Federn,wenn man schon Argumente bringt dann bitte auch richtige.

Das M.Schumacher mehr berücksichtigt wird ist doch vollkommen logisch,das ist bei jedem Sender,jeder Sportart und in jedem Land so(mit den jeweiligen Fahrern),alles andere würde keinen Sinn ergeben und währe schwachsinnig.

 

Stefan

am 14. Mai 2006 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Klar sind die RTL Leute nach wie vor umstritten.

Leider haben viele (wie ich auch) keine andere Wahl F1 zu schauen.

Und wegen der F1 Premiere? Nö. Da geb ich mein Geld lieber anders aus und geh mit meiner Frau mal schön Essen. ;)

Also ich kann mit RTL mittlerweile leben und muß es auch.

Ist wie mit unseren Politikern. :)

naja 64wm spiele live und auch sonst fussball und co bis zum erbrechen ... und hin und wieder auch mal nen praller film .. für 40€ im monat find ich geht noch ... bzw für 20€ nur für sport

am 14. Mai 2006 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

In Spanien wird sicherlich auch weniger über "Franyo Huarez" den Spanischen Tourenwagenfahrer (sofern es ihn geben sollte ) berichtet,als über Alonso.

Was soll der Quatsch,es gab Berichte über Heidfeld,Rosberg,R.Schumacher,Kimi,Alonso usw. wollt ihr das nicht sehen oder seid ihr da immer zum Schiffen?

Dieses Gequatsche über RTL geht einem langsam echt auf die Federn,wenn man schon Argumente bringt dann bitte auch richtige.

Das M.Schumacher mehr berücksichtigt wird ist doch vollkommen logisch,das ist bei jedem Sender,jeder Sportart und in jedem Land so(mit den jeweiligen Fahrern),alles andere würde keinen Sinn ergeben und währe schwachsinnig.

 

Stefan

Naja komm, aber das steht doch in keinem Verhältnis. Natürlich ist das ok, wenn sie sich auf den erfolgreichsten dt. F1-Piloten konzentrieren. Aber so oft gibts die Reportagen über die anderen auch nicht. Speziell in der Analyse. Und die Fragen werden vom Ebel auch ganz anderst gestellt, wie gegenüber Schumacher, teilweise herablassend. Heute wars ganz okay.

Oftmals wars nach einem Schumi Sieg so, dass der König zum Schluss nur erwähnt: "Und Nick Heidfeld auch in den Punkten, also noch ein Grund, sich zu freuen. bis zum nächsten Mal liebe Zuschauer". Das war früher besonders schlimm, als aus dem Studio und nicht vor Ort von der Strecke gesendet wurde.

am 14. Mai 2006 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

naja 64wm spiele live und auch sonst fussball und co bis zum erbrechen ... und hin und wieder auch mal nen praller film .. für 40€ im monat find ich geht noch ... bzw für 20€ nur für sport

also es gibt auch premiere komplett für einen 20er im monat, man muss die angebote nur abwarten.

zur zeit gibt es ein angebot, premiere Film zusätslich mit allen 64 WM spielen für einmalige 50 euro laufzeit bis 31.12.2005

P.S ich hab F1 bei RTL, ORF und Blemblemiere nützt aber auch nix da ich immer nur auf 1 kanal schaue, mal ORF mal Premiere. rtl schau ich nie.

wer kabel hat ist selber schuld.

 

barbara

am 15. Mai 2006 um 7:31

wie sind denn die Frequenzen von TF1 und ORF???

Und noch eine Sache:

es ist bei RTL wirklich so, dass der Exil-Deutsche (Zitat RTL ->) "Ausnahmeathlet" extrem bevorzugt wird.

Eigentlich fährt doch nur er und alle anderen sind im Weg.

Und wie oft die das mit dem Rekord-WM erwähnen, geht einem richtig auf den Zeiger.

Alonso ist nun mal besser. Und Kimi auch...Basta

Schummel hatte doch nur 4 oder 5 Jahre lang das bessere Auto

am 15. Mai 2006 um 8:14

Das Schlimme ist ja sogar das der Danner als "Experte" manchmal so einen Blödsinn verzapft.

Oder der Wasser. Ich könnt den immer noch klatschen mit der 3 Stopp Stategie in Imola...

Diese Diskussion geht in RTL Niveau Spähren und wird nur noch getoppt von

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

wer kabel hat ist selber schuld.

barbara

1) Alle regen sich auf, aber keiner macht was dagegen.

2) 20Euro im Monat nur mal so für Premiere und für F1 kann sich nicht jeder leisten.

3) RTL ist schlimm, einfach die Vorberichterstattung weglassen und das Rennen mit Freunden anschauen, dann passt es. Da kann man sich während der Werbung unterhalten oder sonstwas machen.

Macht doch das Beste draus, anstatt immer nur zu meckern, nörgeln...ich kanns echt nicht mehr hören.

Ciao und Gruß,

Tom

am 15. Mai 2006 um 9:08

Zitat:

Schummel hatte doch nur 4 oder 5 Jahre lang das bessere Auto

Natürlich, weil er immer das bessere Auto hatte ist er auch 94 und 95 im Benetton WM geworden.

Wie man vom Auto abhängig ist sieht man ja nun an Kimis Leistungen.

Es gibt kaum einen Fahrer, der den Titel mit nem unterlegenen Auto holen konnte oder kann.

am 15. Mai 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

wie sind denn die Frequenzen von TF1 und ORF???

Und noch eine Sache:

es ist bei RTL wirklich so, dass der Exil-Deutsche (Zitat RTL ->) "Ausnahmeathlet" extrem bevorzugt wird.

Eigentlich fährt doch nur er und alle anderen sind im Weg.

Und wie oft die das mit dem Rekord-WM erwähnen, geht einem richtig auf den Zeiger.

Alonso ist nun mal besser. Und Kimi auch...Basta

Schummel hatte doch nur 4 oder 5 Jahre lang das bessere Auto

ORF 1 12692 H 19,2°

TW1 12663 H 19,2°

barbara

am 15. Mai 2006 um 9:40

orf bekomm ich,ja

is aber verschlüsselt :(

und den encoder bekommt man als deutscher nicht,hab ich alles schon versucht

Ich hab aber schon ne andere Horrormeldung gelesen irgendwo,und zwar das RTL/SAT 1 Kabel etc. ab 2008 auch Gebühren bei Satelitenempfang wollen

OHA

dann hol ich mir wohl mal so ein DVT-B Teil.......aber ob man damit das Vierte sehen kann?

*zweifelhab*

am 15. Mai 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Diese Diskussion geht in RTL Niveau Spähren und wird nur noch getoppt von

 

1) Alle regen sich auf, aber keiner macht was dagegen.

2) 20Euro im Monat nur mal so für Premiere und für F1 kann sich nicht jeder leisten.

3) RTL ist schlimm, einfach die Vorberichterstattung weglassen und das Rennen mit Freunden anschauen, dann passt es. Da kann man sich während der Werbung unterhalten oder sonstwas machen.

Macht doch das Beste draus, anstatt immer nur zu meckern, nörgeln...ich kanns echt nicht mehr hören.

Ciao und Gruß,

Tom

naja ich mecker ja net :D

am 15. Mai 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

orf bekomm ich,ja

is aber verschlüsselt :(

und den encoder bekommt man als deutscher nicht,hab ich alles schon versucht

hallo jan,

was hast du für einen receiver ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich hab aber schon ne andere Horrormeldung gelesen irgendwo,und zwar das RTL/SAT 1 Kabel etc. ab 2008 auch Gebühren bei Satelitenempfang wollen

OHA

dann hol ich mir wohl mal so ein DVT-B Teil.......aber ob man damit das Vierte sehen kann?

*zweifelhab*

das hätten sie gerne aber wie wollen sie das machen in jedem haushalt die receiver tauschen, kostenlos?

nee, da ist der wunsch vater des gedankens ;)

frag mal bei premiere nach die werden mit sicherheit täglich die D1 und D2 boxen verfluchen.

barbara

Wer behauptet Premiere sei besser als RTL der ist nicht objektiv, beide sind schlecht.

Auf Premiere z.B. gab es in der Vorberichterstattung zum GP in Bacelona ein Interview von Tanja Bauer mit Kimi. Die Fragen waren:

Wie lange brauchst Du morgens im Badezimmer?

Wie lange bist Du verheiratet?

Liebst Du Deine Frau noch?

Wieviel Geld hast Du im Portemonaie?

usw.

Selbst wenn man mal nicht über die F1 sprechen will, was sind denn das für Fragen.

Aber das ist nur ein Beispiel.

Schulz und Surer gäääähhhhn. Mindestens so schlecht wie Wasser und Danner, nur selten auf Höhe des Geschehens, wollen durch dummes Gerede Spannung erzeugen wo alle Spannung raus ist.

Die Bilder von Premiere sind die gleichen die auch RTL hat, das Weltbild halt. Leider haben beide Sender keinen Einfluss auf die Regie. In Barcelona sah man Alonso oder Schumacher einsam in Großaufnahme um die Strecke fahren, und weiter hinten wo wirklich mal gekämpft und überholt wurde hat man nichts gesehen (Habe lange keinen so langweiligen GP gesehen wie den am letzten Wochenende).

Premiere wirbt mit 6 Perspektiven, was für ne Verarsche.

1. Supersignal OK

2. Cockpit OK

3. Multisignal , Highlights , Renndaten und Interaktiv sind doch keine neuen Perspektiven. Heißt im Klartext, es sind ZWEI wählbare Perspektiven.

Früher gabs das Verfolgerfeld, die Boxengasse, die echten Renndaten aufgenommen von eigenen Kameras.

Ich muß jetzt aufhören, sonst fang ich an mich zu ärgern.

Grüße

am 23. Mai 2006 um 20:15

Also über RTL muss man nicht wirklich reden, das ist erbärmlich. Wennich schon diese Ex RTL 2 Let's Dance Tusse sehe, wird mir schlecht, ganz einfach weil die Unfähig ist. Soll die lieber mit Syblle Waischberger, oder wie die furchtbare Frau heiß, die Society nerven. Ansosnten ist RTL in fast allen Belangen der Sender, der für das leider zum Großteil dumme deutsche Volk wie geschaffen zu sein scheint. das Nievau einer talkshow bei F 1 Übertargungen, Heiko Waßer, den man schon vor 12 in der Motorsport Akuell regelmäßig gebügelt hat, Christian Danner, der leiber Kolumnen in der AMS schreiebn sollte, Florian König, der noch am wenigsten für die beschissene Performance kann...

Bei Premiere schätze ich den Jacques Schulz schon seit seiner zeit beim Sportkanal. Der redet auch manchmal Murks, aber er versucht Emotion reinzubringen, hat immer einen kockeren Spruch parat und weiß einfach mehr als die Weichflöte Waßer. Surer ist zwar etwas dröge aber immer noch drei Klassen kompetenter als Danner! Was vor-und Nachberichterstattung angeht, nehmen sich beide nix. Ehrlich, für mich fängt der Rennsonntag 5 Minuten vpr Rennsoart an und ist 5 Minuten nach der Siegerehrung vorbei. Den ganzen Quatsch kann man sich nicht anhören.

Für die nicht Premieer Abonenneten (ist wirklich teuer), weiß keiner, wie man das ORF reinbekommt? Konnte letztes Jahr im Urlaub am Bodensee ORF empfangen und die F1 Übertargung ist wiurklich gut, soweit ich das beurteilen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen