smart
Smart:

forfour umrüsten auf Brabus

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

wo und bei welcher anderer Firma außer Brabus und Smart direkt, kann ich meinen Smart umbauen lassen auf Brabus ?

LG Andonov

??? Wie meinst du das? Optik, größerer Motor? Wenn du nen richtigen Brabus haben möchtest, wäre das Einfachste und warscheinlich auch günstigste deinen zu verkaufen und dir nen Brabus zu kaufen.

Gruß Ingo

Wenn es nur um die leistung geht, da gibt es eine menge tuner werkstätten, die dir deinen smart chippen, für das äußere musst du halt entsprechende kits kaufen, und diese dann lackieren lassen und anbauen. am besten fragste einfach mal ein paar werkstätten an, was dich der spaß kosten wird. z.b. hier: http://www.smartjw.de/ Die machen zwar hauptsächlich den fortwo, aber anfragen kannste ja mal.

Das "Problem" beim normalen Forfour ist aber daß er keinen Turbo hat, also ist auch nichts mit "günstigen" Chiptuning, da müßte der ganze Motor umgebaut werden bzw gleich der aus dem Brabus rein (inkl. Steuergeräte evl. Anpassung der Bremsanlage, Fahrwerk + den für den Brabus vorgeschriebenen Dachspoiler), also Alles recht kostenintensiv! Und nen echter Brabus ist das dann auch noch lange nicht. Von der Optik her könnte man ihn auf Brabus trimmen, nur würde das nen Kenner auch erkennen, da doch sehr vieles anders ist.

Für den 1,5L Motor gibt es ein Leistungskit (SB3) von 109 auf 122 PS bestehend aus anderen Nockenwellen und verstärkten Ventilfedern, zusätzlich wird das Steuergerät mit neuen Kennfeldern versehen. Und dann biste immer noch nicht bei den 177 PS des Brabus.

Gruß Ingo

Themenstarter

Vielen dank,

nein mit dem Motor bin ich sehr zufrieden. Aber Ich habe mehr an die Kits gedacht, nicht original Brabus aber Copierte Versionen.

LG ANdonov

Mit Bodykits für den Forfour sieht es auch sehr mager aus, könntest höchstens mal die gängigen Smarttuner abklappern und dir da was zusammensuchen (wenn vorhanden), von Ebay würde ich abraten, Im Allgemeinen gibt es für den Forfour nur recht wenig Zubehör, andere Rückleuchten, Tieferlegung, Breitere Felgen/Reifen, irgendwo hab ich auch schon mal son häßlichen Gummispoiler für vorne drunter gesehen und noch nen paar Kleinigkeiten, und da hört es dann aber auch schon auf.

Ansonsten mußt du doch auf Brabus zurückgreifen.

Gruß Ingo

Klarer Tipp:

1. Schritt: eigenen Smart verkaufen

2. Schritt: Brabus kaufen

Wird kostenmäßig aufs gleiche rauslaufen.

Bodykit + Lack, Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc. - da kommste ja sicher schon auf 3-5.000 Euro.

Und den Optik-Unterschied zwischen Normalo- und Brabus-Version sieht eh nur der Eingeweihte.

Der Motor macht den Unterschied.

Smart: forfour umrüsten auf Brabus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forfour umrüsten auf Brabus : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH