| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Forfour Brabus mit Ethanol Gemisch Tanken?
|
Hallo alle zusammen!!!
Der Smart fährt ja normal mit Super Plus, hat jemand Erfahrung mit Ethanol Gemisch? Ein Freund von mir hat einen VW Corado G60 und tankt ohne Probleme halb Super halb Ethanol und meint das funktioniert bei ihm seit zwei Jahren, da Ethanol ja mehr als 100 Oktan hat. Er sagt weiter, dass es für den Motor viel gesünder sei, und auch noch eine reinigende Wirkung hat. Verträgt der Brabus ohne Umrüsten die Mischung? Würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß Hajo.x |
Ähnliche Themen zu: Forfour Brabus mit Ethanol Gemisch Tanken?
-
Kauftipps zum ForFour Brabus
von: Steve.wi Kommentare: 5 zuletzt am: 19.11.2009 -
ForFour Brabus Ersatzteile
von: Hajo.x Kommentar: 1 zuletzt am: 07.07.2010 -
Forfour umrüsten auf Brabus
von: andonov Kommentare: 6 zuletzt am: 03.11.2008 -
Smart Brabus 451, was tanken?
von: andys2000 Antworten: 7 zuletzt am: 16.03.2010 -
Forfour Brabus Sportfedern Tieferlegung
von: cpsiskla zuletzt am: 03.06.2010 -
Was tankt ihr mit dem Brabus 42?
von: kardis Antworten: 8 zuletzt am: 08.09.2005 -
Smart Forfour Brabus Exclusive kaufen?
von: hippili Antworten: 12 zuletzt am: 13.02.2009 -
Brabus Felgen für ForFour
von: limbo_ea0 Kommentar: 1 zuletzt am: 06.06.2005 -
Erfahrungen mit smart forfour brabus 130KW
von: aktenkoffer Kommentare: 2 zuletzt am: 25.07.2006

Hi,
ist nicht ganz Risikolos. Ethanol hat zwar mehr Octan aber einen geringeren Brennwert. Daher kann es passieren das das Gemisch abmagert was zu erhöhten Verbrennungstemperaturen führt. I extremfall könnte so das Auslaßventil verbrennen.
Außerdem kann das Ethanol diverse Schläuche und Leitungen angreifen.
Andererseits fahren viele mit teilweise Beimischungen ganz gut,ist und bleibt aber ein Risiko das ich vielleicht bei ner Kiste eingehen würde aber sicher net bei einem Brabus Smart.
gruß Tobias
Frage doch mal bei Brabus selbst, dann weißt Du's ganz genau....
Tel: 02041-777.262 (Service) bzw. -777.0 (Vermittlung)
Hallo nochmal,
habe mit dem freundlichen SC gesprochen, und die haben mir davon abgeraten. Mir wurde gesagt, wer einen Brabus fährt, sollte lieber keine Experimente mit dem Sprit machen. OK!!! Dann lasse ich es halt, bin ja wirklich nicht scharf darauf dem kleinen den Hals umzudrehen.
habt vielen dank für Eure Antworten!!!
Gruß Hajo.x