- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
Forester Turbo
Themenstarter
|
Hallo,
interessiere mich für den Forester Turbo Benziner.
Da dieser in Deutschland und Oesterreich nicht angeboten wird, planne ich diesen in der Schweiz zu kaufen. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht und kann darüber berichten?
Zweite Frage : Hat jemand eine Idee, wann Subaru mit einem neueren Automatikgetriebe kommt ?
Dritte Frage : Besteht die Möglichkeit , den Turbo auch auf Gas umzubauen, und hat jemand damit Erfahrung gemacht.
Vielen Dank, for a swift reply,
PT |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Er wird zwar offiziell in Deutschland nicht angeboten, du kannst ihn aber trotzdem beim Händler deines Vertrauens kaufen.
Frag da zuerst mal nach was der dafür verlangt.
STI 98 Treter
gleich zur 2. Frage: die Entwicklung dauert länger, aber gut Ding will Weile haben.
zu Frage Nummer 3: Gasumrüstung ist möglich, habe auch davon gelesen (ist ja der gleiche Block wie vom Impreza Turbo), allerdings würde ich mindestens bei 3 verschiedenen Händlern nachfragen, ob die Ventilsitze gehärtet sind und ob Hydrostössel verbaut sind. Beim Gasbetrieb müssen in regelmäßigen Abständen die Ventile eingestellt werden, dafür muss bei sämtlichen Turbos der Motor raus.
Kurzum: Gasbetrieb mit nem Turbo ist wie ein Glücksspiel, wenn man sich nicht erkundigt.
Andere Sache: habe schon vor etwas längerer Zeit gelesen, dass die Sauger teilweise mehr Sprit brauchen als die Turbos...
Auf der anderen Seite hat man mit dem Turbo ne Möglichkeit per Boostcontroller, EcuTek und anderen Sachen mehr Leistung zu bekommen, allerdings wohl nur im Benzinbetrieb.
viel Erfolg
gruß
Nico