ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Forester

Forester

Subaru Forester III (SH)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 10:55

Hallo zusammen,

seit ich nun meinen MAX habe, den ich als SUV bezeichne komme ich immer mehr in Kontakt zum Thema OFFROAD.

Wie sieht denn die OFFROAD Gemeinde einen Subaru Forester SH?

Spielzeug oder gelungener StrassenOFFI? Oder ganz anders?

Gruss

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

der Forri ist ein Fahrzeug beider Welten. Mit den richtigen Reifen (!!) kommt der im Gelände schon sehr weit.

Der serienmäßige Geolandar reicht für etwas Wühlarbeit abseits der Wege, aber in tiefem Schlamm braucht man ein entsprechendes Profil. Viel weiter kommt er, als die meisten SUV´s - mal abgesehen von Range Rover und Jeep.

Dem Diesel fehlt leider eine Untersetzung, wenn es richtig in schwierigen Dreck geht und wo es eher langsam vorangehen soll. Dadurch ist er manchmal zu schnell und man muss mit der Kupplung spielen...

 

Die Bodenfreiheit ist mit 22cm schon ordentlich und auch mit den Überhängen kann man gut leben.

Der permanente Allradantrieb ist schon genial und macht besonders im Schnee richtig Freude.

 

Das Design, besonders im Innenraum, empfinden manche als rückständig, aber ich empfinde es eher praktisch - da leicht zu reinigen.

 

Also der Forester ist eher ein gelungener Straßen-Offroader. Ein gutes, überaus praktisches und nüchternes Fahrzeug für Langstrecke und Dreck. Würde den SH als geräumigen Allrounder bezeichnen - auf jeden Fall kein Spielzeug.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:07

Hi. Danke fuer Deine Einschaetzung. Das mit dem Schneee wollte ich dieses Jahr versuchen, aber leider kam ich nicht dazu und jetzt ist es in Suedbayern schon wieder dahin mit der weissen Pracht.

Das mit dem Innenraum hat mich auch etwas Ueberwindung gekostet mich darauf einzulassen. Bin ich doch von meiner C-Klasse (ALL IN) etwas verwoehnt. Hat man dieses geschafft, ist man froh einen solchen "Freund" sein Eigen zu nennen.

Mit den Reifen habe ich so mein Problem. Ich wuerde gerne OFFROAD Reifen aufziehen, aber ich finde keine im Internet. Da wuerde ich mir dann einen Satz Felgen mit solchen Aufziehen lassen und bei Bedarf ranschrauben. Aber welche.

Ansonsten freut es mich, dass aus dem OFFROAD Forum keine vernichtenden Aussagen kommen, wenn auch recht wenig. Vielleicht will man sich ja die Muehe nicht machen, weil man belaechelt wird.

Gruss

Andreas

Hallo,

es ist halt die Frage, wozu du den Forri brauchst. Fährst du wirklich oft schweres Gelände, dann solltest du dir vielleicht etwas anderes kaufen. Für Wald, Wiese, Schnee und nicht zu tiefe Schlammpassagen reicht der Subaru mit Serienbereifung völlig aus. Meine Frau fährt einen 2015er Jimny, mit Dunlop SJ6 Bereifung. Den leihe ich mir aus, wenn ich mal richtig durch den Dreck will :-)

Weiß nicht, ob es diese Reifen auch passend für den Forester gibt- wäre jedenfalls meine Wahl für das ganze Jahr (da offiziell ein Winterreifen) sowohl Onroad als auch Offroad.

So "richtige" Offroadreifen haben konzeptbedingt viele Nachteile auf festen Wegen (Grip, Abrollgeräusch, Verschleiß !, Winterbetrieb, Onroad bei Nässe) und es ist wirklich die Frage, ob du so etwas überhaupt benötigst....

Einfach mal mit der Serienbereifung vom Forri spielen, da geht schon richtig viel!

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:45

Ich bin OFFROAD Anfaenger. Dies ist mein erter SUV/Offroader.

Ich wollte dieses Jahr in die Ukraine und "festes Schuhwerk" mitnehmen, da die Strassen dort eher hochwandige und stollige Reifen noetig machen.

Ich schau mir mal die Dunlops an ob es die in meiner Groesse gibt.

Also die Reifen nennen sich Dunlop "Grandtek" SJ 6.

Für die Ukraine sollten die ideal sein.

Liebe Grüße

Josef

Zitat:

@stormcloud schrieb am 30. Januar 2016 um 17:38:18 Uhr:

Hallo,

der Forri ist ein Fahrzeug beider Welten. Mit den richtigen Reifen (!!) kommt der im Gelände schon sehr weit.

Der serienmäßige Geolandar reicht für etwas Wühlarbeit abseits der Wege, aber in tiefem Schlamm braucht man ein entsprechendes Profil. Viel weiter kommt er, als die meisten SUV´s - mal abgesehen von Range Rover und Jeep.

Dem Diesel fehlt leider eine Untersetzung, wenn es richtig in schwierigen Dreck geht und wo es eher langsam vorangehen soll. Dadurch ist er manchmal zu schnell und man muss mit der Kupplung spielen...

 

Die Bodenfreiheit ist mit 22cm schon ordentlich und auch mit den Überhängen kann man gut leben.

Der permanente Allradantrieb ist schon genial und macht besonders im Schnee richtig Freude.

Das Design, besonders im Innenraum, empfinden manche als rückständig, aber ich empfinde es eher praktisch - da leicht zu reinigen.

Also der Forester ist eher ein gelungener Straßen-Offroader. Ein gutes, überaus praktisches und nüchternes Fahrzeug für Langstrecke und Dreck. Würde den SH als geräumigen Allrounder bezeichnen - auf jeden Fall kein Spielzeug.

Kann mich dem nur Anschliesen.

Ich Fahre den " SH " seit Sommer 2010.

Johannes

 

hallo,ich habe mir vor ein paar Tagen den Forester 2.0x gekauft. Subaru hat mir vorgeschlagen Dunlop SJ6 oder Yokohama geolander A/T-S GO12, in der grösse 225/60/17 . Ich werde die Yokohama nehmen. gruss laibach62

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:50

Habe als SR auch die Geolander auf den Alus. Aber ich dachte, WR Profil sei ein wenig rustikaler!

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 11:53

Sorry Herr Laibach62,

faengt man tatsaechlich so die Teilnahme in einem Forum an??

Mit 62 bzw. mit Mitte 50 geht das doch bestimmt anders oder?

Mein ja nur.......................

Sorry,habe damit nicht gemeint jemandem ins Wort zu fahlen. Ich habe lange gesucht A/T Reifen für Forester vor ich den gekauft habe....Subaru und die internet infos waren wenig hilfsreich. Nach dem ich es zur voraussetzung für den Kauf gemacht habe....dann ging es. Sorry noch ein mal, aber das stimmt.....ich hätte auch anderes starten können...

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 15:19

nichts fuer ungut, man stellt sich im Forum erstmal vor, aber daskannst Du ja noch nachholen.

Hast Du die Reifen gesucht bevor Du den Forester hattest? So habe ich es verstanden und konnte es kaum glauben.

Ich habe die besten Erfahrungen ueber Infos beim Haendler direkt gemacht. Aber auch hier gabs neben unqualifiziert auch einige hilfreiche Unterstuetzungen.

Klar, dass es bei MB mehr gibt, da es mehr Fahrzeuge gibt, aber ich bin alles in allem zufrieden hier. Was mich ein bisschen wundert, dass es scheinbar mehr SG als SH Nutzer hier gibt.

Und dann komm ich noch daher mit einem auf 500 Stk. limitierten Modell...........

Gruss

Andreas

hallo "Forum Freunde",ich bin der milan aus Dortmund....Ursprünglich aus Laibach...

Ich bin noch stolzer Besitzer RAV 4 ...Bj.05..und jetzt habe ich mir den 2.0X gekauft....ja die voraussetzung war...Offroadreifen...ja, jetzt hab ich die Yokohama A/T-s 0-12 mit BBS sr Himalaya-grau matt Allufelgen. das sieht

richtig toll aus. weill ich ein Alpenmensch bin und auser dem liebe ich Algarve...ist mir sehr wichtig "Gute" Reifen zu haben. Ich fahre keine Sommerreifen,weil für die paar wochen in Heisssommer, geht auch mit Winterreifen, mann muss dann etwas anders fahren. Ich bin sonst viel unterwegs mit dem Motorrad. Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weiss wochin mit dem Original Felgen und Reifen mit Sensoren....Nigel Nagel neue ware...angeblich wert..

ca.1500 € ? Ich schaue mal das ich ein Foto mache.

Mit freundlichen Grüßen laibach62

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 15:56

Bevor dich einer der Mods. HIer haengt....... mach ne Anzeige im Markt hier. Habe das auch versucht und wurde von der Allherrlichkeit böse dafür mit Hausarrest bestraft.

kannst mir auch mal den PC mit Bildern senden

andreas

danke für den Tip,...meintest du die original oder die neue ?

laibach62

Deine Antwort
Ähnliche Themen