Subaru
Subaru:

Forester SG 2.0 MT Brösel im Getriebe, Ersatzgetriebe gesucht

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Forester SG 2.0 MT Brösel im Getriebe, Ersatzgetriebe gesucht

Themenstarter

Heut haben wir mal den Forester auf die Hebebühne gestellt und angefangen das Getriebe auszubauen.

Beim Ablassen des Öls hats gleich in der Schüssel gekleppert.

Sieht so aus als ob es eine Scheibe zerbröselt hat.

Dass das Getriebe das unbeschädigt überstanden hat vermuten wir nicht, daher suche ich schonmal ein Ersatzgetriebe.

Also wer eines übrig hat bitte per PN melden.

Wie gehen eigentlich die Antribswellen raus?

Wie üblich Lenkhebel (heisst das so?) lösen und Nabe von der Welle ziehen. Und dann? Was ist das für ein Gehäuse auf der Getriebeseite wo die Welle reingeht, wie geht die Welle raus? Einfach ziehen?

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Naegi

Heut haben wir mal den Forester auf die Hebebühne gestellt und angefangen das Getriebe auszubauen.

Beim Ablassen des Öls hats gleich in der Schüssel gekleppert.

Sieht so aus als ob es eine Scheibe zerbröselt hat.

Dass das Getriebe das unbeschädigt überstanden hat vermuten wir nicht, daher suche ich schonmal ein Ersatzgetriebe.

Also wer eines übrig hat bitte per PN melden.

Wie gehen eigentlich die Antribswellen raus?

Wie üblich Lenkhebel (heisst das so?) lösen und Nabe von der Welle ziehen. Und dann? Was ist das für ein Gehäuse auf der Getriebeseite wo die Welle reingeht, wie geht die Welle raus? Einfach ziehen?

Gruss

Uwe

..Querlenker vorne lösen und den Querlenker mit dem Montiereisen etwas nach außen drücken. Dann kan man die Antriebswelle leicht vom Wellenstummel ziehen. AW´s können eingebaut bleiben. Nur zur Seite binden, dann gehen sie nicht im Weg um.

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

Du kommst leider zu spät, hab heute das GT Getriebe in n Legacy Turbo verpflanzt. Wenn's n Turbo ist, kann ich dir den Umbau zum STI Getriebe + Diff empfehlen, das Handling ist nachher sehr viel besser.

Falls es n Nonturbo ist, da schlachten grad 2 ihre Staubsauger -> www.subi-evo-treff.com

gruß

Nico

Themenstarter

Oh schade,

wären ja keine 100 km gewesen.

Hab ein Angebot für ein Impreza MY03 Getriebe das nicht schlecht klingt.

Aber kann ich das jetzt tatsächlich auch einbauen.

Ich bin noch am suchen welche gear ratio das Impreza Getriebe hat.

Muss doch zum Forester HA-Differential passen.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Du kommst leider zu spät, hab heute das GT Getriebe in n Legacy Turbo verpflanzt. Wenn's n Turbo ist, kann ich dir den Umbau zum STI Getriebe + Diff empfehlen, das Handling ist nachher sehr viel besser.

Falls es n Nonturbo ist, da schlachten grad 2 ihre Staubsauger -> www.subi-evo-treff.com

gruß

Nico

Subaru: Forester SG 2.0 MT Brösel im Getriebe, Ersatzgetriebe gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forester SG 2.0 MT Brösel im Getriebe, Ersatzgetriebe gesucht : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH