Subaru
Subaru:

Forester s Turbo läuft nur auf drei Töppen

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Hallo Subaru-Freunde, habe ein Problem mit einem Forester S- Turbo 98 er

Automatik. Hatten plötzlich auf der Autobahn Leistungsverlust.Der ADAC

Schrauber stellte dann fest das vorn rechts ein Zylinder nicht arbeitet.Nun

reichte die Diagnose von Zündspule bis Ventil oder Luftmengenregler.

Der Motor läuft nicht rund und wenn man im Stand richtig Gas gibt, machts

puff, puff schlägt zurück in den Ansaugtrakt.

Bin dankbar für Tipps.

Welche Werkstatt im Berliner Umland kann man denn empfehlen?

In Berlin gibts ja laut Forum nur Halsabschneider und Inkompetenz!

Grüße aus Oderberg

Hallo

Wenn der ADAC-Schmied eine Gehirnzelle mehr gehabt hätte, hätte er die Zündspule und die Einspritzdüse durch tauschen eingrenzen oder ausschließen können. Wenn der Fehler mitwandert hat er ja schon den Verdächtigen. Ansonst ... Ventil (Kompressionstest) was aber selten ist :(

Gruß Moary

Themenstarter

Also ab in die Wekstatt, Elektrik schließen die aus, wollen jetzt Ventilspiel prüfen. Sind das Symptome für falsches Ventilspiel ?

Haben dann gleich gedroht, Ventile einstellen kostet 1200 EURONEN! weil der Motor raus muß. ist doch ein bißchen happig oder?

Außerdem hat der Wagen jede verdammte Wartung gekriegt. Bin jetzt bei

150 Tkm. Weiß nicht ob mich die Werkstatt übern Tisch ziehen will.

Wäre sehr dankbar über Eure Meinung -

Wieso schliessen die Elektrik aus? Haben die ihren Diagnosecomputer angeschlossen und jeden einzelnen Zylinder auf rauhen Motorlauf überprüft? Probleme mit Zündung und/oder Einspritzung lassen sich so relativ einfach feststellen.

Bevor du deinen Motor raus reissen lässt sollen die erst mal eine Kompressionsprüfung machen. Wenn da dann eine Unregelmäßigkeit erkennbar ist, dann wirst du um die Öffnung des Motors nicht herum kommen. Dann können es die Ventile sein oder aber auch Kolben/Kolbenringe.

Und 1.200,- € für eine Ventilspieleinstellung halte ich auch für zu hoch. Ich habe dafür an meinem Sauger ca. 900,- bezahlt.

Themenstarter

Also Ventile sind o.k. hab gerade den Anruf gekriegt. Suchen jetzt weiter. Kann das nicht auch der Luftmassenmesser sein oder die

Lambdasonde ?

Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten, würde mich interessieren!

Grüße!

Themenstarter

Tja, war der Luftmassenmesser. Hab ich im Sofortkauf für 80€ gekauft und in einer freien Werkstatt für 30€ einbauen lassen.

Jetz schnurrt er wieder.

Schwertmann Schwertmann

Pro Moary!

Genau so macht man das...;)

Wobei der LMM auch vom Laien eingebaut werden kann.;)

Subaru: Forester s Turbo läuft nur auf drei Töppen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forester s Turbo läuft nur auf drei Töppen : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH