Subaru
Subaru:

Forester Kupplung

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Forester Kupplung

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen 99er Forry zugelegt für unter uns gerade mal 2000,-€. Ich muss jedoch die Kupplung erneuern. Bei meinem alten Legacy habe ich das schon zweimal gemacht. Keine Klima daher Motor raus Verfahrensweise bekannt. Der Forry hat ne Klima daher muss wohl das Getriebe raus. Es würde mir jetzt echt helfen wenn einer von euch das schon mal gemacht hätte und mir nen kurzen Ablaufplan schreibt, z.B. Batterie abklemmen, Auspuff los, Achsschenkel los, Halbachsen raus...... etc. Und / Oder noch nützliche Tips hat.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Legacy555

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen 99er Forry zugelegt für unter uns gerade mal 2000,-€. Ich muss jedoch die Kupplung erneuern. Bei meinem alten Legacy habe ich das schon zweimal gemacht. Keine Klima daher Motor raus Verfahrensweise bekannt. Der Forry hat ne Klima daher muss wohl das Getriebe raus. Es würde mir jetzt echt helfen wenn einer von euch das schon mal gemacht hätte und mir nen kurzen Ablaufplan schreibt, z.B. Batterie abklemmen, Auspuff los, Achsschenkel los, Halbachsen raus...... etc. Und / Oder noch nützliche Tips hat.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Ralph

Hallo Ralph

2000.- :eek: Auch-will-haben :(

Mach´s wie beim Leggie. Der Klimakühler bleibt, geschützt mit einem dicken Karton, drin. Den Klimakompressor schraubst du einfach aus der Halterung und hängst ihn mit nem Expander auf die Seite. Rest wie gehabt. Siehe Foto :D

Gruß Moary

• 2x
Themenstarter

Moary du bist echt der Beste,

nicht nur das du ne Antwort hast, ne auch gleich nen Foto dazu.

Ich brech echt zusammen, *Lach*.

Hast du vielleicht auch noch ne Idee warum die FB der ZV nicht funzt? (beide)

Zitat:

Original geschrieben von Legacy555

Moary du bist echt der Beste,

nicht nur das du ne Antwort hast, ne auch gleich nen Foto dazu.

Ich brech echt zusammen, *Lach*.

Hast du vielleicht auch noch ne Idee warum die FB der ZV nicht funzt? (beide)

..meist sind es die Batterien (ich glaube es sind die 2016) die tot sind oder versiffte Kontakte haben. Davon hab ich aber kein Foto :rolleyes:

Gruß Moary

• 2x

..hauptsache, ich hab mal wieder jemanden fröhlich gestimmt :D Mein zweiter Vorname ist ja eh Nikolaus :D

Gruß Moary ;)

Forester Kupplung

Hallo..passt zwar nich zum thema aber wer haben will(moary)guckt hier...u gleich ums eck;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ass178

Hallo..passt zwar nich zum thema aber wer haben will(moary)guckt hier...u gleich ums eck;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mfg.

..danke dir..

Ich hab die Möhre schon "in Echt" vor Wochen gesehen. Ich hätte fast reingereihert :eek: Jetzt ham´se die Gurke scheinbar mit dem Dampfstrahler außen und innen bearbeitet.

Gruß Moary

hm...schade weil optisch macht der ja nich so e schlechten u KM gehen ja auch noch...naja e blender halt.

Themenstarter

Boah bin wieder da!

hatte zwei tage rechnerausfall Grund bisher unbekannt konnte weder auf das Internet noch auf meinen Router zugreifen habe endlich beides humpelnd wieder. Vielleicht sollte ich der Ehrlichkeit halber erwähnen das ich den Forry von meinem Bruder erstand (daher der Geilpreis).

Wollte ich eigndlich noch gar nicht den der Legy hat noch bis 07/11 Tüv aber mein Bruder wollte veräussern und bevor sowas in falsche Hände gerät *grins*

Gruß Ralph

Hoffentlich heute ohne Absturz

Subaru: Forester Kupplung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forester Kupplung : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH