ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester: Gurtwarner ausschalten.

Forester: Gurtwarner ausschalten.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:04

Weiß jemand, wie man den nervigen Gurtwarner beim Forester (Bj 2005) ausschalten kann?

Beste Antwort im Thema

Anschnallen oder die olle Kiste stehen lassen!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Februar 2010 um 16:26

sowas soll man doch nicht machen!

aber ein beliebter gängiger trick ist einfach zum schrottplatz gehen, einen passenden gurt-dingsbums abschneiden und bei deinem forester ins schloß stecken.

so machst du am wenigsten kaputt und kannst jederzeit mit dem entfernen dieser schnalle alles rückgängig machen....

sonst müßtest du den kontakt am gurtschloß selbst abzwicken und verbinden um einen gurt zu simulieren....

aber um das aufschreien der anderen zu vermeiden nehme ich es schonmal vorweg:

unangeschnallt sein ist dumm und tötlich:( dein subaru will dich beim unfall beschützen und tut dich mit dem airbag ungewollt nur noch mehr verletzen.

darum wende diesen "trick" nur auf parkplätzen und spielstrassen an:cool:

Sollte da unterm Sitz nicht ein Kabel sein, dawo man den Stecker ziehen kann? Da war doch mal was:confused:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Sollte da unterm Sitz nicht ein Kabel sein, dawo man den Stecker ziehen kann? Da war doch mal was:confused:

Jo, da sind nis zu 3 stecker.

- Nen Gelber für den Seiten Airbag

- nem länglicher für (evtl) Sitzheizung

- und der besagte Stecker für den Gurtwarner.

Den kann man auseinander machen und baumeln lassen...1KANN man  :-)!

 

Anschnallen oder die olle Kiste stehen lassen!

am 6. Februar 2010 um 19:49

Richtig.

Anschnallen ist COOL!!! :cool:

Wir fahren doch Subaru und keine alten 3er BMW´s..... :mad:

Den Ton hör ich selten und wenn ist der extrem nervend ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Den Ton hör ich selten und wenn ist der extrem nervend ;)

Zu recht! Es macht keinen Spaß Leute aus dem Auto zu bergen die das Lenkrad gefressen haben oder mit dem Schädel in der Windschutzscheibe eingeschlagen sind, das ist immer eine unschöne sauerei !

jo und dann schalte ich ihn auch aus ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:31

An alle, die zielführende angaben gemacht haben (vor allem impreza36): Danke!

An alle, die es sich wieder einmal nicht verkneifen konnen, sich die übliche verkehrstechnische PC aus der Seele träufeln zu lassen:

1. Ich habe nicht nach den Gefahren des Unangeschnalltseins gefragt. Es ist allmählich zur unerträglichen Mode geworden, ungezogen Antworten auf Fragen zu geben die nicht gestellt wurden. Die Politiker (v.a. Merkel) machen es im Interview vor und jeder besserwisserische Klugscheisser in den Foren macht es nach!

2. Es gibt gute Gründe, unangeschnallt zu fahren:

a. Keine Lust auf Gurt.

b. Ausnahmen gem. § 21a Abs. 1, Nr. 1, 2 und 3 StVO

c. Ausnahmegenehmigung gem. § 46 Abs. 1 Nr. 5b StVO

d. Langwierige Rangierfahrten mit Hänger auf eigenen Grundstück oder beim Holzholen im Wald.

Fazit: Nicht immer gleich losblubbern, was einem einfällt, daß politisch korrekt sein könnte. Im Übrigen bin ich über 21, habe mehrere schwere Motoradunfälle und einen Flugzeugabsturz (bei dem ich nur überlebt habe, weil ich ausnahmsweise nicht angechnallt war) hinter mir und bin der Ansicht, daß mein statistisches Risiko auch nicht angeschnallt inzwischen ziemlich gering ist.

am 8. Februar 2010 um 17:58

Wenn du im Wald bist oder längere Zeit aufm Grundstück rangierst, kannste doch ganz einfach den Beifahrergurt bei dir einklinken, ist die einfachste variante.

Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

An alle, die zielführende angaben gemacht haben (vor allem impreza36): Danke!

An alle, die es sich wieder einmal nicht verkneifen konnen, sich die übliche verkehrstechnische PC aus der Seele träufeln zu lassen:

1. Ich habe nicht nach den Gefahren des Unangeschnalltseins gefragt. Es ist allmählich zur unerträglichen Mode geworden, ungezogen Antworten auf Fragen zu geben die nicht gestellt wurden. Die Politiker (v.a. Merkel) machen es im Interview vor und jeder besserwisserische Klugscheisser in den Foren macht es nach!

2. Es gibt gute Gründe, unangeschnallt zu fahren:

a. Keine Lust auf Gurt.

b. Ausnahmen gem. § 21a Abs. 1, Nr. 1, 2 und 3 StVO

c. Ausnahmegenehmigung gem. § 46 Abs. 1 Nr. 5b StVO

d. Langwierige Rangierfahrten mit Hänger auf eigenen Grundstück oder beim Holzholen im Wald.

Fazit: Nicht immer gleich losblubbern, was einem einfällt, daß politisch korrekt sein könnte. Im Übrigen bin ich über 21, habe mehrere schwere Motoradunfälle und einen Flugzeugabsturz (bei dem ich nur überlebt habe, weil ich ausnahmsweise nicht angechnallt war) hinter mir und bin der Ansicht, daß mein statistisches Risiko auch nicht angeschnallt inzwischen ziemlich gering ist.

Erstaunlich und nach all dem fehlt es dir an Einfallsreichtum wie du das Geräusch abstellen kannst?? Wenn jemand im Wald rumjuckelt ohne Gurt ist mir das ansich recht egal, aber hier lesen auch Leute mit die der Meinung sind sie könnten sich auf der Straße bei 50 Sachen noch festhalten ohne Gurt und genau diesen brauch man in einem öffentlichem Forum keine Anleitung zu geben wie man solche Sicherheitseinrichtungen umgeht!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:55

aber hier lesen auch Leute mit die der Meinung sind sie könnten sich auf der Straße bei 50 Sachen noch festhalten ohne Gurt

Ja ne, is' klar. Lauter Deppen hier. Glaubst Du doch selbst nicht.

und genau diesen brauch man in einem öffentlichem Forum keine Anleitung zu geben wie man solche Sicherheitseinrichtungen umgeht!

...und da bist Du genau der richtige, die Welt zu retten.

...aber, was red' ich, ich weiß jetzt was ich brauche und deshalb:

Over and out!

Wenn du mal an ne Unfallstelle kommst wo jemand weil er unangeschnallt war mit dem Kopf in der Windschutzscheibe steckt, wirst auch du von deiner dummen Überheblichkeit geheilt sein!:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:02

Zitat:

Wenn du mal an ne Unfallstelle kommst wo jemand weil er unangeschnallt war mit dem Kopf in der Windschutzscheibe steckt, wirst auch du von deiner dummen Überheblichkeit geheilt sein!

Sicherlich nicht:

1. Bei einer Lebenslaufleistung von wohl weit über 1000 000km bin ich noch nicht einmal an einem solchen Bild vorbeigefahren. Die paar Jahre, die ich noch zu leben habe wird mir dieses Bild sicher erspart bleiben. Wenn nicht: Sterben tun immer nur die anderen.

2. Weniger hypothetisch als obiger Fall ist der meine: Ich bin 2000 mit dem Flieger abgestürzt. Ausnahmsweise war ich diesmal nicht angeschnallt. Ich wurde durch die Frontscheibe geschleudert und überlebte; das Flugzeug ist bis auf die Heckflosse abgebrannt. Wäre ich angeschnallt gewesen, würde ich wohl hier nicht schreiben können.

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen und handelt danach. Was ich aber dick habe sind Klugscheisser, Missionare und andere Rechthaber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester: Gurtwarner ausschalten.