ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester ecomatic Probleme LPG Teleflex

Forester ecomatic Probleme LPG Teleflex

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:33

Hallo,

mein Forester 2.0 x (EZ Okt 2008) mit Teleflex Autogas ruckelt beim Umschalten von Gas auf Benzin. Der Motor geht zum Teil aus, wenn die Kupplung gedrückt wird, z.B. beim Parken, aber auch schon beim Runterschalten vor der Ampel. Es leuchtet das MotorKontrolllicht und das ESP wird abgeschaltet. In der Werkstatt wurden dann die Leerlaufdrehzahl erhöht, 2 Gasdüsen erneuert und ein Modul eingebaut, weil wohl falsche Abgaswerte zur Störung geführt haben.

Leider ist die Kontrolleuchte für Motor jetzt wieder angeganen und nach dem Tanken wieder aus??? Gestern ging der Motor beim Parken dann wieder aus - bin nur eine kurze Strecke gefahren und das Gas hatte sich erst kurz davor zugeschaltet.

So siehts aus. Ich gehe wieder in die Werkstatt - wenn nochmal was kommt will ich eine Wandlung!

Mein Händerler ist zwar sehr nett und bemüht, aber bei einem neuen Auto für 27.000€ erwarte ich, dass das ausgereift ist. Außerdem schwankt das Radio wird mal dumpf und wieder klar - Subaru arbeitet an dem Problem seit 3 Monaten?! Und natürlcih liegt es vor allem an der Gasqualität, meiner Fahrweise, der Gasdichte und vermutlich hauptschlich an den kleinen Dämonen die in meinem Motor sitzen (Scherz). Ich geb denen noch 1 Chance, dann ist Schluss mit dem dummen Geschwätz. Leider, denn der Forester ist eigentlch ein super Auto.

PS Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LPG Forester - laut Werksatt bin ich nämlich der Einzige - was ich doch stark bezweifle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:33

Hallo,

mein Forester 2.0 x (EZ Okt 2008) mit Teleflex Autogas ruckelt beim Umschalten von Gas auf Benzin. Der Motor geht zum Teil aus, wenn die Kupplung gedrückt wird, z.B. beim Parken, aber auch schon beim Runterschalten vor der Ampel. Es leuchtet das MotorKontrolllicht und das ESP wird abgeschaltet. In der Werkstatt wurden dann die Leerlaufdrehzahl erhöht, 2 Gasdüsen erneuert und ein Modul eingebaut, weil wohl falsche Abgaswerte zur Störung geführt haben.

Leider ist die Kontrolleuchte für Motor jetzt wieder angeganen und nach dem Tanken wieder aus??? Gestern ging der Motor beim Parken dann wieder aus - bin nur eine kurze Strecke gefahren und das Gas hatte sich erst kurz davor zugeschaltet.

So siehts aus. Ich gehe wieder in die Werkstatt - wenn nochmal was kommt will ich eine Wandlung!

Mein Händerler ist zwar sehr nett und bemüht, aber bei einem neuen Auto für 27.000€ erwarte ich, dass das ausgereift ist. Außerdem schwankt das Radio wird mal dumpf und wieder klar - Subaru arbeitet an dem Problem seit 3 Monaten?! Und natürlcih liegt es vor allem an der Gasqualität, meiner Fahrweise, der Gasdichte und vermutlich hauptschlich an den kleinen Dämonen die in meinem Motor sitzen (Scherz). Ich geb denen noch 1 Chance, dann ist Schluss mit dem dummen Geschwätz. Leider, denn der Forester ist eigentlch ein super Auto.

PS Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LPG Forester - laut Werksatt bin ich nämlich der Einzige - was ich doch stark bezweifle.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 5. Februar 2010 um 22:27

Hallo Heinzsy,

versteh deinen Frust, war selbst einmal + Opfer eines Schitkarrens + , niegelnagelneu, TDI, zweiter Produkutionsmonat und + Premium +. Und + Oberklasse + . 26 nachweisliche Werkstattgarantieaufenthalte in 3 Jahren , Einspritzpumpe zu 50 Prozent erstattet, alles nach 120.00km Autobahn bei 130 km/h am Wochenende. Ein Tuerke verkaufte spaeter die Kiste ins EU Ausland. Und meine Frau bekam keine Schreikraempfe mehr. Ist heute gluecklich mit I H R E M Auto.

Man kriegt permanent Magenschmerzen, denkt an Anschlaegen, Verschwoerungstheorien und nimmt´s persoenlich. Mir taten immer die Werkstattmeister leid, zu wenige und sie kriegen in der Regel das Fett ab. Zuletzt diskutierten wir hilflos ueber Bikes. Hatte Mitleid. Danach gingen die Obermohren in Konkurs und eine weitere Automafia kaufe das Modellgeschaeft.

Die Verdampfer, so meine leichte Vermutung schon seit einiger Zeit, hatte aber keine sauberen Hinweise , scheinen wie die rails ebenfalls von der + Maengel-Seuche + ergriffen zu sein. Na, das wird ja bei mir noch lustig.

Nimms gelassen, sie tauschen das Ding aus und dann muss die Kiste laufen. Wenn nicht, nimm + Autobloed+ oder sonstjemanden, aber mit Vorwarnung beim HQ, und schmeiss den Gas-subaru in Friedberg ueber den Zaun. Und klau denen einen von den Skifahrerwerbeautos der ollen Tante und Sub-Ikone Mittermaier und duese , ohne Hinterlassung Telefon, davon. Und geh danach an einen Strand und zaehle zwei Wochen lang die Wellen.

Melde dich bitte wieder, damit wir auch ein Bild von der Lebens-Life-Satire Gas-Subaru bekommen. Immer 5 Euro in die Sparbuechs bei so einem Tagesereignis.

P.S: Nicht kuschen, ich habe immer hoeflich heftig Druck gemacht und beim Biken zufaellig einen Marketingmanager der Edelmarke kennengelernt und spaeter meine Unterlagen zeigen koennen. Hui, was du da alles erfaehrst.

Habe die Marke in einem Verteiler-Schreiben an die Gebietshauptvertretung ( Glaspalast vom feinsten, Verkaeufer die gute Gilde fraenkischer + Viehverkaeufernachfahren + , sprich Oberschlaumeier + ) als + Tandler Verein + bezeichnet. ( Zitat Manager: + Die verkaufen keine Kaefer mehr, es gibt klare Anweisungen zur Ausmerzung der Produktionsmaengel, Kunde darf die Maengelbeseitiugng gar nicht mitbekommen+ . ) . So sind halt Viehhaendler .

 

Folge: Die ignorierten mich spaeter, und forderten mich nie mehr auf, bei Neuvorstellungen zu erscheinen bzw einen + edlen Zwirn anzuziehen+ ( hab nur wenigen, aber nicht fuer Autohaendler ) . Hat mir viel Geld erspart. Und das sich anbahnende Magengeschwuer verschwand.

Gruss Willi

_____________

Aus einem zaghaften Hintern kommt niemals ein froehlicher Furz.

( Nicht von mir, aber passend zu uns Germanen )

am 8. März 2010 um 16:19

Hallo,ihr Gaser.

Habe nun meinen Fori von der Werkstatt wieder und bin seitdem knapp 900 km gefahren.Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mehr und hoffe das es so bleibt. Es wurde der Einbauort der Gasdüsen verändert,Verdampfer und Filter gewechselt,2 Injektoren 1+2 Zyl. getauscht und das AGR-Ventil getauscht - aller Hand aber ohne Kosten .

Bei einer Fahrt Berlin,Rostok,Stralsund,Berlin gingen mal wieder die Kontrollampen an,war in der Subi-Werkstatt in Rostok-haben das dann erledigt.

Vieleicht ist immer noch irgendwo Dreck drin.

Hoffentlich bleibt es nun so,mein Problem ist jetzt was mache ich mit der Additivzugabe.Was ist die beste Lösung?Gar keins,Flashube,direkt zugeben(meine jetzige Lösung)oder eine gesteuerte Zugabe über Dosierpumpe ? Wer hat damit Erfahrung ?

Hallo,

da sieht man wieder, jeder Fori hat sein Eigenleben. Bei mir wurde abgeraten eine LPG-Anlage einzubauen. (wegen den Ventilen). Habe jetzt 60tsd drauf und läuft recht Gut. Dafür hatte meiner bei 59tsd ein kaputtes hinteres Differential.

So sind die Fori´s halt, wie bockige Kinder jeder hat seinen Eigenen Kopf (grins).

 

Gruß: Heiko57

am 8. März 2010 um 18:42

hallo heiko,

bei jedem auto verreckt ploetzlich irgendetwas, das mag tausend gruende haben. auch bei subaru. wenn du aber mir erzaehlen willst, dass du 60000km mit Turbo und LPG faehrst ohne Ventile zu kontrollieren ( justieren ), sag ich nur eins: viel spass .

wenn du deinen turbo so faehrst, wie ich ihn fahren wuerd, dafuer sind die ps da - ansonsten schleich ich mit den meingien 125 ps durch die laender, freie kraftwerk-autobahn gibt ja nicht mehr her - stellst du deine ventile schon bei 30000 km ein. spaetestens. Und baust den motor aus. basta.

wenn der naechste schaden sich bei dir einstellt, traegt aber nicht subaru und nicht die gasanlage die schuld. + es ist der driver vor dem herrn +.

subaru gibt kulanz, auch fuer differentiale, hast du wirklich alle inspektionen an bord ?

gruss willi

Na, bei 45tsd waren die Ventile noch i.o. (von 0,18 - 024). Meine Landirenzo ist so eingestellt das sie bei Leistung (so um 4000 umdr.) auf Benzin umschaltet und auf der At-bahn sind das 180 km/h was ausreichend ist.

Wenn die großen SUV von den anderen Hersteller doch wissen wollen wo der Fori den Most herholt, schalte ich so wie so auf Benzin um.

Das schöne am Turbo ist halt, du hast genügent Leistung von unten Raus.

Was anderes, die Leute die das Problem mit dem "Christbaum" haben! Das hier mal beschriebene

"ScanGauge" ist eine Super sache, habe selber drinn, weil meiner am Anfang auch immer geleuchtet hat.

Seit 2 Jahren ist bis jetzt Ruh. Na ja ist halt ein Fori.

 

Gruß

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:49

Hallo,

ich habe meinen Forester zurückgegeben. Hat mich 4.500€ gekostet. Jetzt kann damit fahren wer will. Ich bin mit Subaru fertig! Machts gut und danke für die vielen Beiträge und Informationen.

Habe vor kurzen auch mit den Gedanken gespielt wieder zu wechseln (hatte 27 Jahre BMW). Wenn der Fori geht macht er halt Spaß und den Wertverlust tut auch seinen Rest das ich ihn behalte.

In was für eine Richtung soll´s gehen, wenn die Frage gestattet ist?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Artemis71

Hallo,

ich habe meinen Forester zurückgegeben. Hat mich 4.500€ gekostet. Jetzt kann damit fahren wer will. Ich bin mit Subaru fertig! Machts gut und danke für die vielen Beiträge und Informationen.

Hallo,

na , wieder nüchtern ? Glückwunsch, 4,5 TEuro sind zwar viel, aber gar nicht viel wenn man dafür dieses groteske Auto los ist.

Dann drücken wir zusammen mal noch Spuck die Daumen, wenn ich nichts überlesen habe, steht Rücktritt und Rückabwicklung o.ä. da noch aus .

Gruß

Steve7

am 13. April 2010 um 10:57

hallo Gaser ! hatte mal ein paar Tage Ruhe da meine Werkstatt nach Aufforderung vom Anwalt , alle Probleme die der Gutachter beanstandet hat , beseitigt hat. Aber das hartte ich ja bereits geschrieben .Habe seitdem ca 2500 km zurück gelegt ,in Rostock war ich in einer Subi-Werkstatt wegen der Cruiser- und Motorkontrolleuchte, wurde auf Garantie erledigt.Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das das Auto an der Ampel ausgeht im Stand.Bei sehr kurzem Halt nicht , da schluckt er ein paar mal und dann gehts wieder - bei längerem stehen geht er aus. Ist manchmal peilich da die nachfolgenden denken man ist gerade mit der Fahrschule fertig. Was soll's .

Aber nervig ist das schon. War nun vorige Woche wieder bei der Werkstatt wo ich das Auto herhabe - wo er auch umgebaut wurde. Es war kein Fehler gespeichert,es leuchteten auch keine Lampen vorher . Zufällig war auch der Gebietsleiter - oder ähnliches- von SUBARU da. Hat mit im Auto " gehangen " und nichts gefunden . Antwort Gas ist dreckig da kann man nichts machen , aber ich müßte nicht immer nach Neustrelitz kommen jede andere Werkstatt hilft auch im Rahmen der Garantieleistung .Ich weiß nicht so recht , wieder zum Anwalt?

am 14. April 2010 um 5:40

hallo heinzy,

+einserjurist + ist bei behebung problem wenig hilfreich.

( ist an sich sonst von maessigem verstande )

leerlauf lpg laesst sich mit computador justieren. paar minuten werkstattaufenthalt.

ca. mitte aug 2009 gab es, so meine schwache erinnerung, fuer dohc motoren ein internes sub-haendleraviso zur behebung leerlaufprobleme ( hier ohne lpg , irgendetwas im ansaugtrakt oder so ). es galt ein parameter zu veraendern.

wuerd mal den + mechs + a zwickerl in die gaskaffeetasse spenden. freundliches laecheln hilft nicht nur im lpg-nirwana.

P.S : bei mir laeuft die anlage im leerlauf ruhiger als im benzinbetrieb. seit olimszeiten. warum dies so ist, weiss ich nicht. + stuer + aber nicht dran rum. H

Hajde Heinzy

Gruss Willi

am 14. April 2010 um 8:54

hallo mahrfreunde. ich weiß nicht was du für ein Landsmann bist,für einen "alten Berliner" aber schwer verständlich.Vieleicht kannst du dich mal ein bisschen genauer ausdrücken.

Nichts für ungut

Tschüß

Hallo Heinzsy, auch hallo Mahrfreunde,

für Subaru(s) brauchste keinen Einserjurist, da reicht ein Student im 2. Semester, vor allem muß man wissen was man will, ein Anwalt macht keine Gasanlagen ganz sondern kümmert sich um nichts geringeres als unsere Rechte. Entweder man hat die Nase voll oder nicht, wir sind hier nicht beim Murmeln sondern haben nicht ganz so billige Autos gekauft wobei der Kaufvertrag bislang nur einseitig erfüllt wurde, nämlich durch unsere Kaufpreiszahlung.

Gruß

Steve7

am 14. April 2010 um 9:58

quote]

Original geschrieben von heinzsy

hallo mahrfreunde. ich weiß nicht was du für ein Landsmann bist,für einen "alten Berliner" aber schwer verständlich.Vieleicht kannst du dich mal ein bisschen genauer ausdrücken.

Nichts für ungut

Tschüß

hallo heinzy, bin Bayer, Franke und versteh Berliner-slang sehr wohl.

Hochdeutschfaehig.

hoffe immer, dass Mitmenschen mitdenken. Bitte um Nachsehen.

 

er war Einserjurist .....: flotter Spruch einer bayr. Ikone ( jedem Juristen gelaeufig )

+ mechs + = mechaniker

+ zwickerl + = bayr. Geldspende ( 2 Euro-Muenze )

+ Aviso + =Ankuendigung ( kommt von avisieren )

hajde = mach ran ( serb. kroatisch )

+ stuer + = fraenkisch: rumtun, bearbeiten

+ Olimszeiten + = vor langer Zeit

( alles Deutsch nach Duden )

Auch nach einer Reparatur kann es zu einer Nachjustierung kommen. Vor allem bei Gasanlagen. email an Sub-Friedberg, falls es Probleme gibt. Man kann doch nicht bei jeder kleinen Korrektur mit dem Rechtsweg rumwedeln.

Gruss Willi

 

Zitat:

Original geschrieben von Artemis71

Hallo,

ich habe meinen Forester zurückgegeben. Hat mich 4.500€ gekostet. Jetzt kann damit fahren wer will. Ich bin mit Subaru fertig! Machts gut und danke für die vielen Beiträge und Informationen.

dann bist du ja noch glimpflich dabei weggekommen. ich hab im dez. 2008 einen impreza für 19000 gekauft und den dann im juli 2009 entnervt versucht zu verkaufen. nachdem ich endlich einen trottel gefunden hab, der die karre gekauft hat, war ich mit 12000 euro zufrieden. denn alle anderen gebote befanden sich zwischen 8000 und 11000 euro. das nenn ich wertverlust!!!!!

am 14. April 2010 um 17:20

life is hard jungs, wer geld vernichten will, kauft sich ein neu-fahrzeug.

erkenntnisresistente kaufen sich alle drei jahre ( business ausgenommen ) erneut einen neuwagen oder den + getuerkten + um die ecke.

verluste gilt es abzuschreiben. fallt mir bitte nicht in ein jahrelanges subaru-Psychotal. unser gesundheitssystem kippt schon seit langem. jammerer gibt es reichlich an bord.

ich hab das bislang zuverlaessigste geraet im stall. basta.

adela .

P.S mona lisa: koenntest du endlich mit deinem bloeden + subaru-geseiche+ aufhoeren . wenn du zu + doof + bist, denen das wakelige gasgeraet noch in der garantiezeit + um die ohren zu schmeissen +, solltest du hier nicht so gross aufsprechen. bist du + befehlsempfaenger oder kunde +. deutschland ist ein + haufen von blaesern +. und kaeuflich noch dazu. ich hab noch keinen subaru-idioten in der werkstatt erlebt.

ob es hier und da am psycho-kunden liegt ?. dass in friedberg nicht alles rund laeuft, siehe verschiedene, ausgepraegte defizitbereiche, ist mir auch klar. nur der mechaniker um die ecke muss nicht den kopf hinhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester ecomatic Probleme LPG Teleflex