Subaru
Subaru:

Forester 2,5L mit Autogas

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru Forester

Forester 2,5L mit Autogas

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

leider konnte ich zu diesem Thema nichts im Forum finden, deshalb diese Anfrage an Euch.

Hat denn schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem Fahrzeug?

Ist der Unterschied zur 2L Maschine merklich?

Gibt es bereits Probleme mit der Gasanlage?

Gibt es überhaupt noch großartige Gasprobleme, Düsen, Softwareprobleme etc. wie z.B. 2009?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Mamfred

Den Unterschied merkt man (Meines wissens) nur im Druchzug und im (Norm)Verbrauch.

Real auf der Straße kann der 2.5er angeblich sogar sparsamer sein.

Wie das bei den ganz neuen Maschinen aussieht, kann ich nicht sagen.

Die neuen Benziner sollen gasfeste Ventilsitze haben.

Die "original"-Gasanlage von Teleflex hatte früher Probleme mit der Haltbarkeit der Gasdüsen. Das soll behoben sein.

Wenn du damit leben kannst, das Du deine Mitbürger beim Tanken mit dem dämlichen Dauergrinsen aufregst, hast du eine Gute Wahl getroffen.

Gas rechnet sich nicht so schnell, wie man zunächst glaubt, macht aber bei jedem Tanken Spaß.

Alufelgen rechnen sich Nie.

Der Forester 2.5 L war nur ein auf 700 Stück limitiertes Sondermodell das es nicht als Ecomatik-Modell mit Gas gab.

Wer solch einen Wagen haben will hat nur eine Chance wenn noch irgendwo bei einem Händler einer rum steht (z.B. hier ). Achtung: Euro-4.

Aber Neuwagen müssen aber jetzt Euro-5 haben, sonst kann man sie nicht mehr zulassen, und deshalb darauf achten das er eine Zulassung vor dem 31.12. hat (Tageszulassung/Gebraucht-/Vorführwagen).

Gasanlagenumbau muss dann selbst erledigt werden. Da kann man dann einbauen was man will.

Fluppmann Fluppmann

Forester 2.5 X Comfort

SH

Hallo, wir hatten auch mal den Leggy 06 tolles Auto mit allem drum und dran auch mit Gasanlage, das Auto ist immer super gelaufen, nur die Gasanlage alle 15 tkm was im eimer. Die Kontrollleuchten gingen nachher von selber an und aus, Kat eimer. Bei 132 TKM war er dann tot. Alle Ventile verbrannt. 1700 euro Reparatur.

Ich will kein Gas mehr, die Probleme gibts aber bei vielen PKW marken.

Habe dann den Impreza Diesel gekaut, alles super 50000km gefahren ohne probleme.

Dann brauchten wir ein größeres Auto, haben den Forri Diesel gekauft, nun haben wir nach 800 km Probleme mit rutschender stinkender Kupplung.

Auto fängt mit AHHHH on und hört mit Ohhhhhhhhhh auf....

Subaru: Forester 2,5L mit Autogas

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Forester 2,5L mit Autogas : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH