-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge
Ford Transit mit Aufbau LMC 698G ruckelt beim bremsen
Themenstarter
|
Hallo an alle! Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe einen Transit Bj. 2006 137ps mit WOMO Aufbau LMC 698G. Mein Problem: Bei Bremsen aus einer Geschwindigkeit von ca. 80-100kmh ruckelt das ganze Fahrzeug , bei Test Handbremse anziehen tritts auch auf, daher wird die Ursache hinten sein. War bereits einige Male in der Ford Werkstatt, es wurden als erst die inneren Felgen der Zwillingsräder auf neue angeblich verstärkte getauscht. Fehler trat noch immer auf, dann wurden die Bremstrommeln u. Beläge hinten getauscht . Fehler trat wieder auf, allgemeine Ratlosigkeit, Ford Servicmann hatte dann noch die Idee , aufheben , Räder lösen verdrehen, anziehen, wieder absetzen. Ruckelt jedoch noch immer, weiß jemand Rat. |

Frag mal in Deiner Werkstatt ob denen die TSI 151/1997 bekannt ist.
Ich gehe dabei davon aus dass Du 15" Räder drauf hast.
Die Ursache könnten die Radnaben sein..könnten
Oder die müssen die Bremstrommeln richtig zentrieren, alles schon dagewesen, wenn auch unerklärlich
Ich fahre das gleiche Transit Model und da sind 16" felgen drauf. Wie sehen die Reifen aus? (Sprich Standschaden?) Bei meinem sind jetzt die Mittellager der Kardanwelle kaputt. Rappelt auch gut.
Gruß
Hombis