- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Ford: Tschüss GTI
Ford Transit Mk6
Ford Transit 2,4TDCI 2008, läuft unrund und ruckelt, Bremsen quietschen
Themenstarter
|
Habe seit ca. 2Jahren den Transit. Seit geraumer Zeit stottert und ruckelt der Motor und läuft mit unregelmäßiger Drehzahl. Droht manchmal sogar auszugehen. Im Display erscheint auch der Schraubenschlüssel und das Motorensymbol. Diese Anzeigen verschwinden auch manchmal wieder. Der Kraftstofffiler wurde gewechselt. Desweiteren machen die Bremsen vor allem beim Rückwartsfahren laute Geräusche( Fast wie ein bremsender Zug). Kann mir jemand helfen ohne das ich gleich den teuren Werkstattbesuch antreten muss. Freue mich über jeden Tipp und evtl. eine Adresse einer vertrauenswürdigen, günstigen Werkstatt im Raum Gießen/Wetzlar. |

du hast also einen Transit der insgesamt vier Jahre alt ist wieviele KM hast auf der uhr und wie kalt ist es bei euch sind deine Bremsbeläge noch in ordnung oder schon verschlissen ??
wenn nicht kann es auch an der Kälte liegen das die Bremsen quitschen das tema ist in anderen Foren auch schon besprochen worden
wenn es bei euch kalt ist kann es sein das der Diesel versulzt das ist ein grosses tema in den Foren zur zeit da bringt der filterwechsel auch nicht viel da der gleich wider zu ist
1xMein Transit hat ca. 70000 km gelaufen und hat diese Störung auch bei milden temperaturen. Hat nichts mit der Kälte zu tun.
Bei Kälte nagelt er halt nur wie ein Traktor, vielleicht normal bei Ford !?
Da wirds wohl langsam Zeit für ein neues AGR

1xDas mit den Bremsen habe ich auch bei meinem letzten und bei meinem neuen Transit.
Sind die eingelaufenen Bremsscheiben bei mir zumindest.
Bisher waren bei mir immer die Beläge noch gut und die Bremsscheiben schon so eingelaufen, das diese erneuert werden mussten.
Und bei meinem ersten Transit aus 06 wurde auf 140TKM 3 mal das Abgasrückführventil getauscht.
War dann auch immer ein unrunder Leerlauf und ruckeln beim fahren um die 2000 U/min.
1x