ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom VMax Modelljahr 2015 u. 2016

Ford Tourneo Custom VMax Modelljahr 2015 u. 2016

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 8:48

Hi, kurze Frage in die Runde, die ersten Customs sind ja unabhängig von der PS Zahl bei 157 km/h elektronisch abgeregelt.

Wie schaut das mit dem 2015er Modelljahr aus (125 oder 155 PS Motor)? Wurde da die VMax bereits angehoben?

Und, hat irgendjemand zufällig was darüber gehört wie das beim neuen 2016 Modell (EU6 Motoren) aussehen wird?

Oh, und diese 115 km/h Eco-Taste die sich die schlauen Ford-Ingenieure haben einfallen lassen, ist dieser '*?%&$'dreck immernoch drin oder mittlerweile Geschichte (wenn ja, seit wann genau?).

Beste Antwort im Thema

Warum ist die Vmax so wichtig für euch? Die Autobahnen sind voll. Meist fahre ich mit 90 auf der A3 nach hause. Höre Musik mit Jehnert Sound und habe kühle Getränke im Bord Kühlbox. Da brauche ich keine Vmax.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hi

Modelljahr 2014/15 (125/155 PS Euro 5) : Vmax kann von einem Freundlichen auf 167 km/h angehoben werden. Und wenn du einen guten Tuner hast lässt sie sich komplett ausschalten. Modelljahr 2016.... leider keine Ahnung, soll aber Softwaremäßig noch schlimmer sein.

lG "Red"

Zitat:

@Redfox116 schrieb am 23. Januar 2016 um 10:46:48 Uhr:

Hi

Modelljahr 2014/15 (125/155 PS Euro 5) : Vmax kann von einem Freundlichen auf 167 km/h angehoben werden. Und wenn du einen guten Tuner hast lässt sie sich komplett ausschalten. Modelljahr 2016.... leider keine Ahnung, soll aber Softwaremäßig noch schlimmer sein.

lG "Red"

Hallo,

Macht er dies ohne Probleme oder gibt es da Diskussionen ? Spiele mit dem Gedanken einen Ford zuzulegen.

MFG

Stephan

Am besten wird sein gleich einen Tuner aufzusuchen. Wenn du bei Ford niemanden kennst könnte es zu Diskussionen kommen.

Wenn du noch keinen hast bitte unbedingt auf ein NICHT Vorhandensein der "intelligenten Beschleunigungskontrolle" (wird als Option verkauft) achten. DAS ist erst der Richte %$§.-dreck.

lG

am 24. Januar 2016 um 9:33

Hallo,

wollte bei unseren Customs auch die V-Max Sperre aufheben lassen.

Laut Werkstatt ist diese "freiwillige Begrenzung der Fahrzeughersteller" aber Teil der Zulassung.

Wenn diese ausgeschaltet wird erlischt die Zulassung des Fahrzeugs und die Garantie.

Eventuell hört auch die Erde auf sich zu drehen und wir bekommen eine Eiszeit!?

VW Transporter neu aus dem Laden 200Kmh ohne Problem.......manches bei Ford muss man nicht verstehen.

Gruß Tom

O-Ton mein FFH:

"Wenn Sie (also ich :)) die Zulassung ändern lassen, nehme ich (also der Meister :)) Ihnen (also mir :D) die Geschwindigkeitsbegrenzung raus."

Irgendwann wollte ich das mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen und habe auch kein übermäßiges Problem mit der Begrenzung.

Wäre toll, wenn jemand mit etwas höherem Leidensdruck das Nachfragen übernimmt und seine Erkenntnis in die Runde wirft.

Allerdings, wem 160 nicht reichen, der wird auch mit 180 auf die Dauer nicht zufrieden sein und sollte dann vielleicht doch zu so einem (m.E. !) übermotorisierten sechszylindrigen T5lein greifen oder gleich zum kleinvihikulösen Flachding wechseln.

MffG

P.S.

Im übrigen dürfte die Endgeschwindigkeit mit dem neuen 170PS Motor gegenüber dem (nicht begrenzten) 155er unter Berücksichtigung der quadratisch steigenden Reibungs- und Luftwiderstände bei sonst gleichen Voraussetzungen nur um ca. 5% steigen. Ob man deshalb zum Beta-Tester einer verspätet mit entsprechendem Zeitdruck auf den Markt geworfenen Motorengeneration werden will.....

Ich hatte deswegen auch schon 2013 ein paar Bauchschmerzen, denn der 155er war da ja auch erst ein Jahr auf dem Markt.

Glücklicherweise bisher unbegründet.

MffG

Falls es noch interessiert, ich habe eine Mail dazu von Ford erhalten:

Die Höchstgeschwindigkeit bei dem 170 PS Ford EcoBlue Motor beläuft sich nach unseren Informationen auf 170 km/h

Laut österreichischer Preisliste soll die 105PS Version 150km/h, 130PS 160km/h und die 170 PS Version 180 km/h fahren. Entweder ist das ein Druckfehler oder es stimmt so. Dann wird wohl die Deutsche Version auch so sein.

Meiner bj. 2015 wird bei 170 abgeregelt. Reicht mir aber.

Dann liegt doch der Tourneo gar nicht mehr hinter dem T6. Der hat bei der 150PS Maschine als Höchstgeschwindigkeit 181km/h.

vollkommen egal ob 157 oder 167. man fährt so einen grossen wagen maximal 1 % seiner laufleistung bei v-max.

ich fahre täglich autobahn M - DEG - PA, oft vollgas. Mit 3Tonnen wollt ihr nicht wirklich BREMSEN MÜSSEN.

Drehmoment ist bei einem solchen Gerät ALLES. Jetzt fast 100k drauf . nur Normalen Service. keine Macken.

Der Transit Custon ist wie ein T5/6 kein Mustang oder GTI.

am 6. Juni 2016 um 10:39

Hi zusammen,

ich habe eine 2015er Tourneo Custom Titanium mit 155PS nagelneu gekauft im November 2015. Der regelt eisern bei ganz ganau 178 km/h ab, ohne dass da was geändert werden musste. Ich weiß nicht, wo die 157 km/h her kommen, die ich schon oft gehört bzw. gelesen haben. Gibt es da verschiedene Modelle? Auch der Tempomat lässt sich auf 178 km/h einstellen und zieht das prima durch.

am 6. Juni 2016 um 12:45

Betrifft vermutlich nur Modelljahr 2014

am 6. Juni 2016 um 15:30

Hi,

Ford hat zwischen den beiden Custom-Typen die V-Max unterschiedlich begrenzt:

157km/h bei Transit Custom

174km/h bei Tourneo Custom (wurde aber erst etwas später dahin angehoben)

Soweit ist das meines Wissens nach bis zu den Modellen Ende/Anfang 2015/2016 also noch die mit 2,2l Hubraum.

Gruß,

CB

Die Vmax haben sie beim Tourneo Custom erst 2014 von 157 auf 171 angehoben. Es gab ziemlich viele hämische Kommentare im Netz - Ford hat es ja dann gleich eingesehen......:D

Meiner ist von 2013 & fährt max 157. Ich hätte auch die 171 genommen aber eigentlich brauche ich's nicht - war in 2,5 Jahren vielleicht 3x auf Vmax. 135 mit Tempomat, gelegentlich auch 150. Aba denn übakommta mir och gleich - der Jeiz :D

MffG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom VMax Modelljahr 2015 u. 2016