ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. November 2015 um 6:27

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert :)

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich")

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.

Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1531 Antworten
am 13. Mai 2016 um 22:27

Zitat:

@BeppoST schrieb am 14. Mai 2016 um 00:00:59 Uhr:

Kann das Sync 2 mit dem Internet verbinden über das Haus- W- lan? Dann könnten man das Update über W-lan runter laden ganz ohne Stick.

Würde das funktionieren?

@Crady12345 hat einen Workaround gefunden bei dem man zwei (!) USB-Sticks benötigt und du hättest gerne ein komfortables Update via Wlan?! :-) Da hättest du dich lieber für nen Maybach entscheiden sollen ;-)

am 14. Mai 2016 um 5:53

?????????? ne lass mal. Bei einen Maybach wird mein Chef sonst neidig ????

am 14. Mai 2016 um 9:19

Also, so habe ich dies verstanden - bin mir aber nicht sicher und hätte nochmal gerne @Cradys Segen:

  • auf USB-Stick 1 schiebe ich neben dem Software-Update auch eine geänderte autoinstall.lst, welche folgendermaßen per Editor editiert wurde (siehe Screenshot):
  • - der Bereich "Zodiac pre-release tag" ist das einzige Segment, das hier in diesem File neben dem Header enthalten bleiben soll
  • - hier ergänze ich eine weitere Zeile um den Eintrag "[SYNCGen2_3.08.15128]"
  • - und speichere dieses File dann entsprechend ab
  • Auf dem USB-Stick 2 entpacke ich - wie gewohnt und unverändert - das originale Software-Update

Der Ablauf sähe dann so aus, dass ich per USB-Stick 1 den Update-Prozess starte und dann während der Bootschleife den USB-Stick 2 einsetze, damit das Update fortgesetzt werden kann.

So korrekt? Ich bin mir nicht sicher, ob der erste USB-Stick nur die autoinstall enthalten sollte, oder das komplette Update-Paket ?!

Also bei mir hat es auch perfekt funktioniert.

Anbei die autoinstall für den ersten USB-Stick.

Bei mir hatte zufälligerweise der USB stick eine Macke, sodass er relativ früh angezeigt hat, das der USB Stick nicht gesteckt wäre. Ich habe dann sofort den USB Stick mit der originalen Updatedatei eingesteckt.

am 14. Mai 2016 um 10:01

Ah okay: Aber dann ist es wohl nicht sinnvoll andere Segmente zu löschen, sondern lediglich den Zodiac-Part um die neue Versions-Nummer zu erweitern.

Dann wäre nur noch interessant zu wissen, ob auf dem ersten USB-Stick lediglich die autoinstall-Datei sein soll oder das komplette Update-Paket ?

Zitat:

@Bostil schrieb am 14. Mai 2016 um 12:01:48 Uhr:

Ah okay: Aber dann ist es wohl nicht sinnvoll andere Segmente zu löschen, sondern lediglich den Zodiac-Part um die neue Versions-Nummer zu erweitern.

Dann wäre nur noch interessant zu wissen, ob auf dem ersten USB-Stick lediglich die autoinstall-Datei sein soll oder das komplette Update-Paket ?

Das komplette Paket nur mit der geänderten autoinstall.

Zitat:

@mstrt schrieb am 11. Mai 2016 um 09:01:57 Uhr:

Nachtrag zu vorigem Beitrag.

Ich habe das Langpack3 genommen.

ivsu.binaries.ford.com/swparts/Gen2v38build15128updatepackageEULangpack3Rev4.zip

Hat bei mir auch geklappt ,Focus 1.5 ecoboost 150PS BJ 04.15

Imag1322
Imag1325
am 14. Mai 2016 um 15:28

Habs auch geschafft. Das System scheint doch sehr robust zu sein, sodass ein Zerschiessen Gott sei Dank nur schwer möglich ist.

Merke aber auch noch keinen Unterschied zur Rev2. Werde mal die Problematik Stereo >< Surround weiter beobachten...

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 16:40

Ich warte auf eure Erfahrungsberichte, werde mich diesmal nicht so forsch ran wagen, wie beim letzten Mal. Aber Jungs, ganz ehrlich, was wollen die da noch raus holen. Es gibt hier in Deutschland wenig bis gar kein Support, keine offizielle Ansage von Weiterentwicklung und drin steckt ein Single Core mit 600mhz, dass kannste ssz. knicken!

Dazu basiert es noch auf Windows CE, aus dem letzten Jahrzehnt, LOL.... und hier wurde es anfang letzten Jahr als neu und riesen Verkaufsargument verkauft, alles klar ....man gut dass ich den Focus FL nicht wegen Sync 2, sondern wegen des Fahrverhaltens, Komofort und Preises haben wollte ...

Zitat:

@ric84 schrieb am 14. Mai 2016 um 18:40:04 Uhr:

Ich warte auf eure Erfahrungsberichte, werde mich diesmal nicht so forsch ran wagen, wie beim letzten Mal. Aber Jungs, ganz ehrlich, was wollen die da noch raus holen. Es gibt hier in Deutschland wenig bis gar kein Support, keine offizielle Ansage von Weiterentwicklung und drin steckt ein Single Core mit 600mhz, dass kannste ssz. knicken!

Dazu basiert es noch auf Windows CE, aus dem letzten Jahrzehnt, LOL.... und hier wurde es anfang letzten Jahr als neu und riesen Verkaufsargument verkauft, alles klar ....man gut dass ich den Focus FL nicht wegen Sync 2, sondern wegen des Fahrverhaltens, Komofort und Preises haben wollte ...

Ich gebe zu, ich bin so ein Versions-Fetischist das ich immer gerne das aktuellste auf meinen Systemen haben möchte, auch wenn dies manchmal bedeutet, das ich zum Betatester mutiere.

Erwarten tue ich eigentlich erstmal nichts, aber Hoffnung auf "Irgendwas" habe ich trotzdem ;)

"Never Touch a running system" ist für mich keine Option im Leben, auch wenn dies mir zugegebenermaßen schon ab und zu Kopfschmerzen bereitet hat. Trotzdem hat mir diese Lebenseinstellung bist jetzt mehr Vorteile als Nachteile verschafft.

P.s. Ich bilde mir ein, dass es etwas schneller auf Eingaben reagiert. Ich sollte noch ergänzen das ich aus dem Mondeo Forum komme, aber beim Sync 2 gibts da ja keinen Unterschied.

Habe jetzt auch Rev4 in meinem Mondeo drauf. ;-)

Mir ist aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich ein Update für Sync2 einspiele und das Sync2 anschließend auf Werkseinstellungen zurück setze, im Kombiinstrument im linken Menü im Drehzahlmesser die Nachleuchtdauer der Scheinwerfer wieder auf 20 Sekunden steht. Ich habe das Nachleuchten der Scheinwerfer eigentlich ausgeschaltet.

Darf ich an dieser Stelle kurz eine Zwischenfrage stellen.

Gibt es eine Möglichkeit das System zu resetten?

Seitdem Update durch den FFH ist zwar das Problem "CD wird gelesen" weg, aber ich kann DAB nicht mehr anwählen.

MfG

am 14. Mai 2016 um 19:15

Sorry für die späte Rückmeldung.. Habe den Tag genutzt, dem Venga meiner Frau ein touch-screen Radio samt Rückfahrkamera zu verpassen. ;)

So würde ich den ersten USB Stick erstellen:

 

[SYNCGen2_All]

Item1 = BT4T-14D546-EE

Open1 = SyncMyRide\BT4T-14D546-EE.cab

Item2 = EA5T-14D546-AKB

Open2 = SyncMyRide\EA5T-14D546-AKB.cab

Item3 = EA5T-14D546-HB

Open3 = SyncMyRide\EA5T-14D546-HB.cab

Item4 = BT4T-14D546-FB

Open4 = SyncMyRide\BT4T-14D546-FB.cab

Item5 = EA5T-14D546-AHB

Open5 = SyncMyRide\EA5T-14D546-AHB.cab

Item6 = EA5T-14D546-ADB

Open6 = SyncMyRide\EA5T-14D546-ADB.cab

Item7 = EA5T-14D546-AEB

Open7 = SyncMyRide\EA5T-14D546-AEB.cab

Options = AutoInstall

 

Der Rest sind nur Kommentare.

Und den 2. Stick dann original belassen und während dem 2. reboot rein.

 

Zitat:

@BeppoST schrieb am 14. Mai 2016 um 00:00:59 Uhr:

Kann das Sync 2 mit dem Internet verbinden über das Haus- W- lan? Dann könnten man das Update über W-lan runter laden ganz ohne Stick.

Würde das funktionieren?

Ich finde mein WLAN, kann mich aber nicht damit verbinden. Ich habe es leider nicht noch einmal versucht.

Ich dachte, dss Sync nutzt dann eine bestehende Wlanverbindung eines Handys, um im Auto weitere Handys per Wlan mit dem Internet zu versorgen, das erste als Hotspot sozusagen, das hat aber sonst fürs Sync selber keine Internetfunktion, ist ja kein Tablet mit Internetbrowser. Oder liegt ich da falsch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen