Ford
ford Scorpio Version 1 bis 1994 Kaufbeartung
|
Hallo liebe Ford Fans ich Wollte Fragen welcher Motor von bei Scorpio in der Ersten Genration der Beste in Verbauch und zuverlässigkeit ist ? Welchen Diesel Sollte mann in Betracht ziehen zu Kaufen? Welche Mängel Sind Typisch auf die mann beim Gebrauchen Achten sollte ? Viele Dank für eure Hilfe Robert |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

na, auf die Diskussion bin ich ja mal gespannt ;-)
alles subjektiv, aber meine Erfahrung nach 4 Scorpios MK1:
Als Motor 2.0l DOHC: ist einigermaßen mit Durchzug ausgestattet, hat vor allem einen ordentlichen Drehmomentverlauf, hat die beste Leistung/Verbrauch Relation und ist ziemlich haltbar, wenn er ordentlich behandelt wird (warmfahren etc.)
Auf keinen Fall Diesel: der einzige leistungsmäßig einigermaßen akzeptable Diesel war der 2,5l VM, den gab's nur im MK2 und er hatte thermische Probleme.
Typische Mängel bei Autos älter als 17 Jahre???
Besichtige ein potentielles Fahrzeug mit jemandem, der etwas davon versteht; alles andere ist sinnlos oder ein reines Glücksspiel.
2xSchrauber, 40 T. Kutscher
Zum 2L DOHC: Hat oft Probleme mit der Kopfdichtung und dem Kopf, drückt ins Kühlsystem. Weiter ist bei ca. 100.000 km die Steuerkette und die Schienen / der Spanner fällig. Hört man nach dem Kaltstart, wenn er dann klappert und das klappern nach ein paar Sekunden weggeht, ist sie fällig.
Ansonsten eigentlich problemlos.
Typische Fehler beim Facelift: Sicherungskasten li, der alte läuft voll Wasser und oxidiert dann. Bringt dann die tollsten Fehler, Licht geht nicht aus oder von alleine an, Auto fängt mitten in der Nacht an zu Hupen usw.
Radläufe hinten sind immer durch, Stabbigummis, die dicken Achsgummis hinten.
Ab 180.000 Km fangen die Achswellen an. Schiebedachwelle springt auch oft über.
Ansonsten gutes Auto, meine laufen mit ~ 8 bis 9 Litern Sprit und ich bin nicht der langsamste Fahrer.
Bei regelmäßiger Pflege (Ölwechsel, Kerzen, Kette) gibts nicht viel was günstiger und zuverlässiger ist.
Mein Blauer hat nun 284.000 Km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
SCORPIO
Der MK1 Facelift Scorpio ist der beste von allen Scorpios.
Er hat das gute von beiden Modellen mk1 vorface und Mk2.
Am besten einen ghia, der hat so gut wie alles was das Fahrerherz begeehrt.
Der DOHC ist ein Motor der wenn man ihn gut behandelt es einem regelrecht mit zuverlaessigkeit und elastizitaet dankt
.
Wenn die Kopfdichtung erneuert wird und das Kühlsystem gepflegt wird macht er keine Probleme.
?ch kann nur empfehlen ,kaufen ordentlich auf vordermann bringen und man hat lange Ruhe und genuss an dem Auto.
Gruss Ray
Hallo
Ob du einen Diesel oder einen 24V kaufen würdest,Scorpio bleibt Scorpio.Das Hauptproblem bleiben die hinteren Längsträger,die zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen.Also hintere Achsaufnahme sehr genau anschauen(Scorpiokrankheit)
ford Scorpio Version 1 bis 1994 Kaufbeartung
ja kann ich nur bestätigen ich Bzw meine frau ist mit denn wagen voll und ganz zu frieden wir fahren beide mit denn wagen jeden tag auf arbeit viel stadt verkehr wir liegen bei nen durchschnitt vonn 9.9 bis 10.4 benzin verbrauch pro 100 km und das ist für denn alten wagen denke mal gut mit autobahn benutzung wenn wir mal zu meinen eltern nach leipzig fahren liegen wir sogar bei 8.7 ca besser gehts nicht oder man schiebt ihn
MFG Matze
Hallo,also ich hatte mal einen Sierra Kombi und war damit sehr zufrieden auch mit dem Verbrauch der so bei 8 l lag...
Gruß
Olly
(25 mal aufgerufen)
(25 mal aufgerufen)