US Cars
US Cars Forum

Ford Ranchero (oder jedes andere US CAR) in Einzelteilen zerlegt kaufen ?

Themenstarter

Hallo,

nach längerem ist mir endlich ein FOrd Ranchero 1972 zwischen die Hände gelangt, relativ billig. Allerdings ist dieser zerlegt in ALLE Einzelteile.

Erst dachte ich: buah, vergiss es.

Jetzt denke ich mir: Sehr gut, dann kann man sich jedes Teil mal genauer ansehen.

Da ich es aber selbst wohl nicht hinbekomme bzw es wohl hinbekommen könnte es mir aber momentan an Spezialwissen und Zeit und Platz fehlt, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst WER Autos aus einzelteilen zusammenbaut und was es letztendlich kosten könnte.

Jedes Teil ist mindestens einmal vorhanden, der Motor halbwegs noch ganz.

Gerne würde ich die Teile vorher nochmal zum lackierer schicken, aber das ist erstmal egal.

also nochmal meine Fragen im klartext:

1) Wer kann ein Auto fahrbereit wieder zusammenbauen ?

2) Was für kosten kommen auf mich zu ( Arbetsaufwand = Auto zusammenbauen )

Gruß,

Pierre

auf dich werden sau hohe kosten zukommen wenn du es komplett zusammen bauen lässt weil da mehrere hundert arbeitsstunden investiert werden müssen zusammenbauen kann dir das eine normale Karosseriewerkstatt aber wie gesagt die kosten lohnt sich nicht wirklich da würde ich mir lieber einen fertigen kaufen da kommst du immer noch günstiger weg

hier paar sehr gute Schmuckstücke für billig geld die sind billiger als zusammen bauen lassen,

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das musst aber du wissen aber billig wird es nicht

Themenstarter

Nur einer davon ist in der Karosserieform, wie ich ihn brauche.

Kannst du ne ungefähre Hausnummer nennen? 2000€ wäre mir der Aufbau Wert, bekommt man da was?

wie ne hausnummer meinst du den Preis aber mit 2000€ wirst du nie hinkommen welche karosserie ist es

der 1970er 76er oder 77er

spechti spechti

Family of fine Cars

1. Ein Fahrzeug zusammenzusetzen, das man nicht selber zerlegt hat, ist sehr schwierig.

2. Ohne Dokumentation selbst für alte Hasen nicht einwandfrei hinzukriegen.

3. Auch wenn Du jetzt sagst, daß ALLE Teile da sind, garantiere ich, daß 10-20% fehlen oder kaputt sind.

4. Von diesem Prozentsatz sind die Hälfte extrem schwer zu beschaffen.

Karosseriebauarbeiten sind TEUER.

Lackierarbeiten sind TEUER.

Seltene Originalteile zu beschaffen ist SAU-TEUER.

für 2.000 Euro bekommst Du keinen Wagen montiert. Jedenfalls nicht von einem, der was davon versteht.

2.000 Euro kostet ungefähr die Lackierung eines Vorderwagens ohne Demontage und ohne Schweiß- oder Richtarbeiten.

Die Montage, das Richten, Lackieren und Aufbereiten der Karosse sowie das wiederherstellen des Innenraumes würde ich auf mindestens 15-20.000 Euro schätzen. Und selbst dafür wird man kein perfektes Fahrzeug stehen haben.

Nach meiner Schätzung dürfte die Wiederherstellung des Wagens etwa dreimal so viel kosten wie ein ordentlicher Ranchero kostet. Eine solche Arbeit ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten absolut sinnlos.

Mein Tipp:

Verkauf das Ding in Teilen oder als Bausattz und besorg Dir einen zusammengebauten Wagen in gutem Zustannd.

Themenstarter

Ja, kosten reiner Aufbau. Den Wagen hätte ich praktisch schon.

Hab aber auch gerade gesehen,

Dass der nicht der 72er ist. Sondern der 75er.

Bin halt auf der suche nach dem '72.

Ein torino würde auch gehen ;)

/edit:

Ok, damit hat sich das Vorhaben erstmal erledigt. Dann warte ich hier oder lass importieren :D

Danke an euch!

US Cars: Ford Ranchero (oder jedes andere US CAR) in Einzelteilen zerlegt kaufen ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Ranchero (oder jedes andere US CAR) in Einzelteilen zerlegt kaufen? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH