Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Ford Puma springt nicht an

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Puma ECT

Ford Puma springt nicht an

Themenstarter

Servus Schrauber!

Folgendes Problem:

Ich habe meiner Pussy einen neuen Kolben und einen neuen zylinderkopf verpassen müssen da mir pei tempo 160 drei ventile flöten gegeangen sind.

nun ist der neue kolben drinne, ne neue dichtung und der neue zylinderkopf drauf.

die kurbelwelle stelle ich nun auf OT, mit einem nachgebauten werkzeug nach den maßen des originalen spezialwerkzeugs.

Die nockenwellen mach ich mit nem flacheisen fest das auch die richtigen maße hat.

Der Wagen will und will aber nicht anspringen!

Der Motor dreht zwar und es knallt immer wieder richtig laut aber er springt eben nicht an!

zündkerzen sind neu, benzin kriegt der auch, zündspule läuft.

habt ihr vll erfahrung mit diesem problem oder einige tips?

ich freue mich über jeden Kommentar! Danke

FocusGT FocusGT

Moderator

Mit knallen meist du Fehlzündungen? Sind die Zündkabel richtig gesteckt?

Du hast auf allen 4Zylindern einen Zündfunken? Die Einspritzventile arbeiten (spritzen ab)? Du hörst die Benzinpumpe surren wenn du die Zündung einschaltest?

Sicherheitshalber solltest du auch mal alle Sicherungen im Sicherungskasten-Motorraum kontrollieren

Themenstarter

Jetzt war auch noch das internet lahm....ja er gibt fehlzündungen.funken habe ich auch.auch die einspritzventile arbeiten.die benzinpumpe funktioniert auch und die sicherung ist auch neu weil ich die leitungen zuvor falsch angeschlossen habe....ich habe gestern gesehen das wieder 2ventile verbogen waren.das liegt bestimmt daran dass ich die nockenwellen mal falsch eingestellt habe oder?kann das auch am neuen kolben liegen(standartmass1). sorry binn erst 20jahre alt und bring mir fast alles selbst bei also bitte nicht peinigen:-)

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Ford Puma springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Puma springt nicht an : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH