Ford Probe II
Ford Probe II 24V Ohne Zündfunken bin am Verzweifeln helft mir bitte !!!
Themenstarter
|
Hey Leute mein Ford Probe II macht seid letzter Woche Probleme und zwar sprang er von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr an ,Diagnose ergab keinen Zündfunken .Bestellte nun für knapp 340€ einen neuen Zündverteiler und immer noch keinen Zündfunken ,was kann es den noch sein? Kurbelwellensensor macht gute 518ohm bin nun am verzweifeln ?!?!
Bitte um eure Hilfe nehme gerne jeden Tip an
Ford Probe II USA BJ:1996 v6 24V 2,5L 120kw |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Wo hast DU denn deinen Zündverteiler her
. Wir haben 195€ bezahlt für unseren 96er.
Wenn der Zündverteiler im Arsch ist funkt der Wagen aber. Es kann auch sein das die dir den falschen ZV geschickt haben, war bei mir der Fall.
Ansonsten wende dich mal bei den Ford Probe Driver
habe einen bei Autoricambi24.de bestellt nun habe ich jetzt bemerkt das auf dem alten ein gr C steht und den ich bestellt habe nur die nummer steht ist das relevant ??? also die nummer meint ich T0T57271
und beim alten auch die nummer und rechts drüber ein gr C
Probe for ever
mache mal den alten ZV wieder rein und säubere mal ordentlich den CPS stecker ... dann sollte er eigentlich wieder laufen ....... buchstaben hinter der nr sind ohne große bedeutung beim ZV ...
gruß micha
Probe for ever
naja kann ja nicht wichtig gewesen sein
gruß micha
Ne biete sie nun zum verkauf an in einzelteile odder komplet
Moin,
wo wohnst Du und welche Farbe hat dein Probe? Kannst Du mal Fotos hochladen?
Probe for ever
so schnell die flinte ins korn werfen ???????
es kann natürlich auch der zahnriemen übergesprungen sein .... aber gleich verkaufen ????
naja wenn es so sein soll ....bin ich mal auf ein foto gespannt vielleicht kann man ja noch was gebrauchen davon
gruß micha
Die karre steht in 29525 uelzen hab mir dazu noch nen t22in silber dazu geholt als ersatzteilespender aber joa meine gedult am ende nun ein neuen geholt macht mir angebote wen interese besteht
(58 mal aufgerufen)
(58 mal aufgerufen)
(58 mal aufgerufen)
(58 mal aufgerufen)
Probe for ever
ist ein 94er .... mhh also ich kann nix gebrauchen ....
Hab ne`MX6 gleiche Motor wie die Probe es geht ständig der Zündmodul mit Hallsensoren im Verteiler kaput. Verteiler ausbauen, - ACHTUNG !!! Die Einbauposition am Motorblock und Verteiler sicher und genau markieren !!! Typenschild anschauen den Typ notieren. Verteiler öffnen, Zündmodul ausbauen bei ebay oder OTTO bestellen ( sehr teuer 139€ ) wieder einbauen - läuft.
Andere Wariante, bei TechnikZentrum - Miguel Atienza, Mühlwiesenstrasse 13 in 70794 Filderstadt
nachfragen oder den Verteiler gleich zur Reparatur einschicken. Tel.: 07158 95 65 500 - Fax 95 65 50 - 20
Viel Glück
Wenn der Verteiler gut ist, dann wäre als nächstes der Motorsteuergerät zum testen einschicken.
Hmmm, Micha weiss da sicherlich besser Beshceid als IIer Guru.
Aber wie sieht es denn mit der Wegfahrsperre aus?
Ust die gebrückt oder noch aktiv?
Kurbelwellensensor meldet er als Fehlercode.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die schon ausgewertet hast. oooooder??????
Probe for ever
man kann nur die 94er wfs brücken....
wenn man das ab 95 versucht wird er nie wieder laufen !!!! dann braucht man ein neues pads pcm und den passenden schlüssel zum pads ...also eine teure angelegenheit ...
wenn ständig das zünmodul durchbrennt würde ich mal neue zündkabel nehmen ... wenn da eins von kaputt ist geht der verteiler hinterher dazu kommt dann meistens noch wenn man es nicht merkt ein kaputter kat dazu
gruß micha
Ah OK alles klar. Wieder was gelernt.
Aber hattest Du nicht ein paar thread vorher geschrieben, dass das ein 94er ist?