Probe
Ford Probe:

Ford Probe 24v Ventildeckeldichtung (Vorne u. hinten) und getriebeöl wecheln

• Ford Probe Ticker
  • Ford Probe Forum
  • Ford Probe Blogs
  • Ford Probe FAQ
  • Ford Probe Tests
  • Ford Probe Marktplatz
Ford Probe II

Ford Probe 24v Ventildeckeldichtung (Vorne u. hinten) und getriebeöl wecheln

Themenstarter

hallo habe eine frage

habe ein ford probe 24v ecp mit knapp 245.000 km . Möchte gerne paar sachen machen.

1. Habe mir bei den amys RoyaPurple Vollsyntehtiköl 5w30 Racing öl (Fährt die Nascar und wird oft für Dragrace benutzt + Frame Racing ölfilter gekauft. (die amys schwören auf das öl und den filter) gekauft

2. möchte die ventildeckeldichtung vorne und hinten beim v6 erneuern da vorne das öl auf die lichtmaschine tropft und vorne und hinten öl im kerzenschacht ist.

Vorne ist das wecheln ja leicht! Muss mann aber hinten was beachten beim wecheln der dichtung????????????????

3. Möchte das Getriebeöl wecheln . Habe hier Royalpurple Transmission öl für das getriebe(schwören die amys ja auch drauf). habe das aber noch nie gemacht und wollte gerne wissen ist das schwer muss mann was beachten ??????

Würde mich freuen wenn ich zu punkt 2 und 3 paar tipps bekomme.

mfg

zu punkt 2.

du brauchst auf jeden fall noch die dichtungen für die ansaugbrücke. weil die ja runter muss

Themenstarter

hallo habe mir für vorne und hinten die ventildeckeldichtung und 4 dichtungen für innen und außen der ansaugbrücke. weil im shop stand bei der ansaugbrücke braucht mann für innen und außen je 2 stück.

und zu punkt 3 muss mann was beachten beim getriebeöl wecheln????? ist es so einfach wie beim ölwecheln (so gesgat schnell vor der haustür ) ?????

den habe ein ölauffangbehälter und habe immer ölwecheln schnell vor der austür auf der strasse gemacht ohne zu beschmutzen. !

mfg

sw4md sw4md

Probe for ever

für die ASB brauchst du 2 dichtungen ..... hier mal eine kleine montagehilfe der VDD

http://www.probewiki.de/Ventildeckeldichtung_wechseln

das getribeöl ist einfach zu wechseln ... wie beim motor ;) das getriebe hat 2 schrauben eine unten eine seitlich zur front hin .... auf und laufen lassen .... dann unten zudrehen und seitlich auffüllen bis öl wieder rausläuft ... das getriebe hat eine füllmenge von 2,7l .... ( beachte aber das nicht das ganze öl rauslaufen wird ...also wenn nur 2,4 reingehen und es oben rausläuft ist es auch ok)

gruß micha

Ford Probe: Ford Probe 24v Ventildeckeldichtung (Vorne u. hinten) und getriebeöl wecheln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Probe 24v Ventildeckeldichtung (Vorne u. hinten) und getriebeöl wecheln : Ford Probe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH