| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ford Mustang oder Dodge Challenger ???
Themenstarter
|
Hallo. Möchte mir ende dieses Jahres, oder Anfang nächstes Jahres einen Ford Mustang (Baujahr 2009) oder einen Dodge Challenger (2009) kaufen. Könnt ihr mir vielleicht eines der Fahrzeuge empfehlen??? Welcher Wagen ist besser? Über Verbrauch braucht ihr mir nix zu sagen....meiner verbraucht 13,5L...also sind 2-3 Litter mehr nicht soooo schlimm. Möchte nur wissen, welcher Wagen besser ist. Danke |
Ähnliche Themen zu: Ford Mustang oder Dodge Challenger?
-
Ford Mustang Cobra Leichtmetall-V8 4.6LTR 32 Ventil Mot
von: danielvarna Kommentare: 6 zuletzt am: 03.06.2011 -
Dodge Challenger Rückblick...
von: Tommyboy70 Kommentare: 2 zuletzt am: 15.02.2010 -
Bekannte Schwachstellen Corvette C3, Pontiac GTO, Dodge Challenger
von: DT-Fan Kommentare: 21 zuletzt am: 26.11.2010 -
Dodge Challenger/Plymouth Barracuda import
von: Muscle4life Kommentare: 23 zuletzt am: 05.01.2010 -
Dodge Challenger
von: skara82 Kommentare: 26 zuletzt am: 11.07.2011 -
Ford Mustang: Automatik oder Schaltgetriebe?
von: PAN-Harleybiker Antworten: 31 zuletzt am: 14.06.2011 -
Dodge Challenger SRT8 - ein paar Fragen dazu
von: der_deppen_daemel Kommentare: 6 zuletzt am: 09.07.2011 -
Ford Mustang Cabrio - Maße Kofferraum
von: timsta Kommentare: 2 zuletzt am: 24.03.2010 -
Ford F150 BJ<2004 Wartung/OBD oder doch Dodge Ram?
von: querys Antworten: 26 zuletzt am: 23.01.2012
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
14 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge

Kommt drauf an was du willst, der Challenger ist eher ein Cruiser (Basiert auf der alten E-Klasse) und ist deutlich teuerer als der Mustang, der Mustang ist halt eher sportlicher aber hat hinten so weit ich weiß noch eine Starrachse. Hast auch schon einmal an den Camaro gedacht?
V8 Power
Mustang GT500, der Challenger hat nur 420Ps. Wenn schon denn schon. Rein von der Verarbeitung gefällt mir der Mustang (für einen Amerikaner natürlich) besser, im Detail hackt es beim Challenger noch mehr.
Erst mal danke schön für eure Antworten..
Also, ich wollte einen V8.....das ist mir schon wichtig.
Das wäre beim Mustang der 4,7 mit 300PS
HD-Altruist
qualitativ und von der alltagstauglichkeit sollten sich die beiden autos nicht viel nehmen.....setz dich doch mal rein, fahr mal mit. den mustang hatte ich in den usa mal als leihwagen. hat spass gemacht das auto. unfassbar schlecht fand ich allerdings das interieur......wild gemixte unglaublich billig wirkende plastikoberflächen....teils nicht mal entgratet.....das grauen. ein ähnliches bild bot sich dann im neuen charger eines bekannten. naja....es gibt halt viel auto fürs geld....da darf man nicht sooo genau hinschauen...
Wenn du was seltenes haben willst, so hab ich den Challenger in D kaum gesehen. Den Mustang schön öfter.
Ich bin die Tage einen Bullitt Mustang gefahren. Ein echt schöner Wagen !
Allerdings würde ich persönlich schon aufgrund der Menge in der sich die Mustang hierzulande tummeln eher den Challenger bevorzugen.
Am besten gefällt mir auch der neue Camaro.
Kommt halt auch auf dein Budget an.
Aber wie erwähnt: Fahr die Autos selbst und bilde dir deine eigene Meinung darüber.
bin einen Tag den Challenger SRT8 gefahren, Mustang noch nicht.... aber die explosionsartige Leistungsentfaltung des HEMI hat mich echt umgehauen, war echt froh das der Automatik hat, mit schalten wär ich komplett überfordert gewesen
Bin aber auch das erste mal mit soviel Leistung unterwegs gewesen, an die Blicke der Leute könnt ich mich gewöhnen ... Aber denke auch das der Challenger kein "Sportwagen" ist, da ist der Camaro deutlich besser, auch besser als Mustang, und der Camaro sieht auch echt gut aus.
Auf youtube gibt's nen Vergleich, Mustang, Challenger, Camaro... da kackt der Chally ziemlich ab.
Gibt noch was von DMAX, Viper, Challenger, Mustang, Tim Schrick ist nicht wirklich begeistert vom Chally...
ABER ich würde den Chally nehmen....
Bedenke dass der Mustang fuer hiesige Tiefgaragen und Parkhaeuser bereits relativ 'gross' ist. Der Challenger legt da noch eine deutliche Schippe nach.
Der Mustang ist innen gar nicht so schlecht verarbeitet wie man immer sagt, aber das "Interieur upgrade package" ist ein Muss. Plastik? Ja! Schlecht verarbeitet? Nein.
Ich bin im Chally SRT8 schon mal mitgefahren. Die Leistung hat mich im Vergleich zum Mustang gar nicht umgehauen, da schenken sich die beiden wohl nicht viel. Muss aber hinzufegen dass mein Shelby eine kurze Achse und eine Handschaltung hat. Aber: Der Challenger ist einfach von der Optik her der Hammer, sieht man selten, und vom Fahrersitz fuehlt man sich in einem 'echten' Auto. Also mir wuerde er auch gefallen...
Ach ja, der Chally hat kaum Sound! (Kann man aber machen).
Just my 2 cents.
Die Sache mit der Innenraumverarbeitung kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen.
Gut es gibt die ein oder anderen "Fehlstellen" die so nicht hätte sein müssen, allerdings sollte man immer den relativ niedrigen Preis des Wagens im Kopf behalten.
HD-Altruist
jo, stimme ich zu, und hab ich auch gemacht in meinem posting. ist halt immer ein kulturschock ein ami-innenraum wenn man deutsche autos gewohnt ist. aber egal, sollte keinen abhalten, war nur mein persönlicher eindruck. ich würd den challenger nehmen
2009 kam schon das 2010 modell vom mustang raus, also genau überlegen, was man kaufen will und wird, denn der Unterschied ist mehr als nur andere scheinwerfer, vorallem innen. Ausserdem gibt es demnächst keinen 4,6L mehr sondern 5,0L.
Chally sieht geil aus ist aber auch deutlich grösser und schwerer. alles geschmacksache
Hallo
Erstmal danke für eure Antworten..
Der Camaro gefällt mir nicht so sehr, also wird er eher aus dem Rennen fallen.
Stehen also noch der Mustang und der Challenger zur Auswahl.
Zuerst mal zum Challenger...
- Hubraum 3518 cm³
- Motorleistung 254 PS
- Drehmoment 339 Nm
Nun der Mustang:
- Hubraum 4000 cm³
- Motorleistung 210 PS
- Drehmoment 325 Nm
Habe extra mal den V6 Challenger genommen, weil der V8 doch etwas zu viel Hubraum hat und man ihn eher seltener findet....
Leider habe ich nix gelesen was z.b. die Beschleunigung betrifft, oder die Spritzigkeit der fahrzeuge.
Vom Hubraum ist der Mustang besser...Leistung und Drehmoment sprechen eher für den Challanger.
Aussehen: beide geil !!!
Ok der Camaro hat 300Ps und 370Nm...aber leider sagt mir die Optik nicht zu
The legend lives!
Tut dir einen Gefallen und vergiss die V6. Kauf lieber nen gebrauchten V8, wenn die Kohle knapp ist. Denk auch dran, das der HEMI im Challenger locker 5 Liter mehr raushaut als der V8 im Mustang.
Also ich fahre meinen V8 derzeit mit 10,9 Litern.
Wenn Du neu kaufst, dann den 2011er Mustang GT - 5.0, 412 PS, die modernste Maschine von allen, das wenigste Gewicht und die höchste Agilität. Der Challenger STR8 in schwarz sieht auch verboten gut aus, aber Dodge liegt in Sachen Qualität ziemlich weit hinter GM und Ford. Ausserdem bekommst Du das Teil nirgends ordentlich eingeparkt.
Ein 2-Tonnen-Schiff mit einem kleinen V6 ist das ganze Gegenteil von Spritzigkeit. Vergiss den Challernger V6. Minimum ist der R/T mit 5.7er und 375PS und selbst der geht schlechter als ein 305PS Mustang 05-09.
Wie gesagt: 2011 Mustang GT 5.0! sweet spot derzeit.
Ist mir sowieso ein Rätsel wieso es "Muscle"-Cars mit V6 gibt - auch wenn sie retro sind...
Und V6 konnten die US-Jungs sowieso noch nie wirklich gut...