Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mondeo
Ford Mondeo:

Ford Mondeo Turnier 2.5t Titanium TAGESZULASSUNG

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Ford Mondeo Turnier 2.5t Titanium TAGESZULASSUNG

Themenstarter

Hallo Leute,

bin ein stiller Leser von diesem Forum. Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Was haltet ihr von dem folgenden Angebot und wo könnte ein Haken sein ?

Kombi, Tageszulassung

Preis:

20.500 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

10 km

Leistung:

162 kW / 220 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

9,3 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

13,6 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

6,8 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

222 g/km

Erstzulassung:

02/2010

Innenausstattung:

Alcantara

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Mehr Details

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

TAGESZULASSUNG, LEDER / ALCANTARA, BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG, SPRACHSTEUERUNG,

beheizbare Frontscheibe, 6-Gang-Getriebe, Innenspiegel automatisch

abblendbar, 6 Airbags, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, elektrische

Vordersitze, elektrische Außenspiegel beheizbar, Multifunktionslenkrad,

Getränkehalter, Bordcomputer, Kopfstützen im Fonds,

Gepäckraumabdeckung, Lenksäule höhenverstellbar,

Außentemperaturanzeige, 3.Bremsleuchte!

Das Fahrzeug soll aus Dänemark kommen. Ein anderer Händler hat wohl auch solche Fahrzeuge im Angebot, schreibt aber EZ: 03/08..........

Wenn ich diese Ausstattungsmerkmale bei Ford.de konfiguriere, lande ich bei über 34.000 Euro. Kann die "Standzeit" plus Import aus Dänemark solch einen großen Unterschied ausmachen ?

Ich bin etwas ratlos...........

Freue mich auf Antworten. Gruß Erik.Ode

der hacken dürfte die maschine sein. 220 pferde wollen einfach ein bisschen mehr sprit als 140. wer will denn so ein auto noch haben, wenn die kiste an der tenkstelle in die region der nebenkosten abrechnung eines einfamilienhauses kommt. und da in dänemark die steuer sehr hoch ist, haben die autos dort einen neidrigeren grundpreis als hier, damit man da überhaupt noch was verkaufen kann. in verbindung mit dem tempolimit ist der verbrauch dort auch nicht so exorbitant. wenn du nach skandinavien fährst, wirst du dort trotz der hohen spritpreise viele hochmototrisierte autos finden. aber zurück zum thema. mittlerweil findest du auch in deutschland viel mondeos mit knallerpreisen bei den händlern. tageszulassung und modelwechsel drücken auf die preise. mondeofahrer die verkaufen wollen, bekommen weinkrämpfe, wenn sie nicht schon beim kaufen wie verrückt auf die trnendrüse des ffh gedrückt haben und rabatte bis zu 20% raushauen konnten.

Themenstarter

Danke dir für die Antwort. Die von dir geschilderten Umstände sind mir soweit bekannt und auch nachvollziehbar. Trotzdem war ich über die "Tageszulassung" 02/10 überrascht...........

Jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, daß dieses Fahrzeug auch eine "Tageszulassung" vom März 2008 hat. Reifen haben auch eine DOT-Nummer aus 2007 ! Somit läuft die Gewährleistung und Garantie aus. Dann ist das Fahrzeuge auch wieder vergleichbar mit dem anderen Händler. Leider hat der Händler in seinem Internetinserat immer noch ein falsches Zulassungsdatum stehen. Trotz meines Hinweises. Spricht nicht für ihn !

Lasse lieber die Finger von dem Fahrzeug und wünsche allen Mondeo-Fahrern eine bessere Preisentwicklung.......;-)

Ford Mondeo: Ford Mondeo Turnier 2.5t Titanium TAGESZULASSUNG