ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Ford Mondeo MJ 2017

Ford Mondeo MJ 2017

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 16:06

Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe einen Mondeo Turnier bestellt. Habe Heute vom Händler erfahren, das ich den Wagen im Oktober bekommen werde. Im September wird er gebaut.

Es ist das Modell 2017. Wisst Ihr, was es da für Neuerungen gibt ?? Das konnte mir selbst der Händler nicht sagen. Ich selbst habe auch nichts weiter dazu gefunden. Irgendwas wird in den Werksferien umgestellt....aber was....könnte jemand von Euch Auskunft geben ?? Wäre Interessant

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sync 3

am 21. Juli 2016 um 17:01

Gibt es aber jetzt schon... Weitere Änderungen sind aktuell m.W. nicht bekannt - wenn es überhaupt weitere Änderungen gibt.

Und nicht vergessen: Nicht jede Änderung ist gut!

am 23. Juli 2016 um 7:47

http://www.sportwagen-suv-magazin.de/s-max-mondeo-galaxy-mj-2017/

am 23. Juli 2016 um 7:51

Das sind nicht wirklich viele Veränderungen.

Vor allem haben sie nichts mit MJ 2017 zu tun, da sie schon vorher kamen.

Im Bericht oben stehen alle 2017 er Veränderungen drin. Auch wenn die schon vorher kamen, dann sind es trotzdem alle 2017 Änderungen. :-)

Nein, das waren vorausgehende Änderungen. MJ2017 läuft mittlerweile vom Band, aber die Änderungen stehen in dem Bericht nicht drin. Nichts interessantes, aber eine Sache könnte auffallen, wenn jemand die Aufkleber auf seinem Fahrzeug im Detail betrachtet.

Zitat:

@MrXY schrieb am 25. Juli 2016 um 20:35:20 Uhr:

(...) wenn jemand die Aufkleber auf seinem Fahrzeug im Detail betrachtet.

Und was ist das? Jetzt bin ich natürlich gespannt!!! :-D

Drehwähler für Automatik kommt jetzt aber noch nicht, richtig?

am 26. Juli 2016 um 9:45

Zitat:

@MrXY schrieb am 25. Juli 2016 um 20:35:20 Uhr:

Nein, das waren vorausgehende Änderungen. MJ2017 läuft mittlerweile vom Band, aber die Änderungen stehen in dem Bericht nicht drin. Nichts interessantes, aber eine Sache könnte auffallen, wenn jemand die Aufkleber auf seinem Fahrzeug im Detail betrachtet.

Wie sind den Änderungen? Wenn sie nicht interessant sind. Musst du sie ja wissen.

Wenn es Dinge wie der Drehknauf als Automatikwählhebel wäre, dann gäbe es m.E. schon lange eine Veröffentlichung dazu. So sind es kleine Dinge, die kaum bemerkenswert sind - eine Sache hat etwa mit der Klimaanlage zu tun. Das wird sich sicher lüften, sobald in ~ 3 Wochen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind.

am 26. Juli 2016 um 17:27

Zitat:

@MrXY schrieb am 25. Juli 2016 um 20:35:20 Uhr:

Nein, das waren vorausgehende Änderungen. MJ2017 läuft mittlerweile vom Band, aber die Änderungen stehen in dem Bericht nicht drin. Nichts interessantes, aber eine Sache könnte auffallen, wenn jemand die Aufkleber auf seinem Fahrzeug im Detail betrachtet.

Warum lässt du uns im Dunkeln? Glaube kaum, dass es sich um solch Wichtige Insiderinfos handelt, wenn du es schon so schreibst.

Aufkleber? Hat der Wagen da welche? Das Microsoft babbel is ja schon weg. Sonst fallen mir keine Aufkleber ein, ausser die grüne plakette oder der 80kmh sticker aufm notrad.

Dann musst du etwas genauer suchen, du wirst dutzende Aufkleber finden. Ob im Tankdeckel, bei geöffneter Fahrertür, im Motorraum. Informationen zu Fahrzeugen, die aktuell bereits gebaut werden sind sicher keine Insider-Informationen, aber leider gibt es auch nirgends eine offizielle Liste mit den Modelljahresänderungen.

Manchmal gibt es Veröffentlichungen, etwa den Bericht der oben verlinkt ist für Modelljahr 2016.5. Wenn nichts besonderes dabei ist, dann gibt es keine Infos. Künftige Mondeo-Besitzer können mal nach der Klimaanlage sehen, Leute die bereits einen Mondeo haben betrifft das ohnehin nicht.

Manchmal ist die Erwartungshaltung ungewiss - natürlich gibt es Dinge, die mit großer Vorfreude erwartet werden, zum Beispiel Sync 3 oder Facelifts. Auch der neue Automatikwählhebel wäre für den ein oder anderen eine tolle Sache, aber so große Änderungen kommen i.d.R. mit Facelifts (Sync 3 bildet hier eine Ausnahme). Daher ist so ein Modelljahreswechsel nicht so spektakulär, wie ihn sich mancher vielleicht vorstellt.

Hey Mr XY, ich kann damit leben, dass du Insidersinfos jetzt nicht Preis gibst.

Eine Frage:

Ich habe am 19.05. bestellt und bekomme den Wagen Mitte/Ende August. Das Fertigungsdatum habe ich nicht erfahren. Wird meiner schon die noch geheime Neuigkeit bei Klima und Sticker haben?

am 26. Juli 2016 um 18:33

Unspektakulär finde ich es nicht. Da meist Bugs behoben werden. Klimaanlage zB?? Da meiner noch nicht gefertigt wurde. Bin ich gespannt ob ich ihn bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen