Mk1 (GBP,BNP)
Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

Ford Mondeo Laufleistung und allgemeine Erfahrung

• Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Ticker
  • Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar Forum
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Blogs
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) FAQ
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Tests
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Marktplatz

Themenstarterin

hallo, da ich momentan ein Fahranfängerauto suche und ein recht gutes Angebot für einen Mondeo reinbekommen hab, hab ich 1-2 fragen an euch.

Ford Mondeo, 94 Bj, 1.6 Maschine, 90 PS

Der Mondeo hat ca 300t km runter. Wie langlebig sind eigentlich die Mondeo-Motoren? Lohnt sich noch ein Kauf (er sollte wenigstens noch 4 Jahre halten) Hat da jemand Erfahrung?

Welche allgemeinen Erfahrungen habt ihr mit diesem Auto? Zb: Gibt es öfters als im Durchschnitt Reperaturen? Kraftstoffverbrauch auf 100km innerorts und außerorts. Gute Erfahrung/Schlechte Erfahrung.

Danke euch allen, die Antworten im Vorraus.

jarvala jarvala

Headbanger

was soll er den kosten?

Themenstarterin

hast eine pn. hat noch jemand erfahrungen, die ich wissen sollte?

jarvala jarvala

Headbanger

danke für die PN.

ich finde die km leistung ein bischen viel,

den rest findest du über die Sufu raus.

was für ein budget hast du?

bstid20 bstid20

Alk vernichter

Mk1

naja 1.6 und 90ps bei fast soviel gewicht ( 1.3 tonnen ), ich würde dir raten den 1.8 zu holen oder je nachdem welchen verwendungszweck du hast....

bei richtiger pflege und wartung, halten die motoren mehr aus als die karosserie :)

als ansatzpunkt: mein 2.0 gönnt sich 9 ltr in der stadt mit kleinen reifen(185er), aber bei der jetzigen größe 11 ltr (215er)

mfg

Themenstarterin

als fahranfänger auf einen 1.8er zu gehen ist gewagt. wobei 1.6 auch schon ganz schön viel dafür sind. aber das angebot ist nunmal für einen 1.6er und in meinem preisbudget

bstid20 bstid20

Alk vernichter

Mk1

hey, ich hatte ich auch nen 90ps motor am anfang und kurz danach den mondeo mit 136ps, musst dich bloß etwas benehmen ;)

mfg

Mellis Mondeo ! Mellis Mondeo !

Ford V6 Girl

BCV

Zitat:

Original geschrieben von Trabantsammy

als fahranfänger auf einen 1.8er zu gehen ist gewagt. wobei 1.6 auch schon ganz schön viel dafür sind. aber das angebot ist nunmal für einen 1.6er und in meinem preisbudget

das würd ich so nicht sagen...der mondeo bei dem gewicht und 1.6l fährt sich kaum sportlicher als ein 1.0er corsa b....

hi!

also meine schwester fährt (noch) einen 1,6er mondi bj.96 . eig. reicht der, selbstverständlich ist er kein rennwagen, aber dennoch kann man mit ihm so einige andere autos(z.b:peugeot 806 mit 121ps)an der ampel alt aussehen lassen und der verbrauch bei normaler fahrweise liegt zwischen 6,5-7,2 litern, auf der bahn mit vollgas und windstille kann er gerne mal die 190 km/h (lt.tacho)erreichen, dann liegt der verbrauch aber bei 12litern(was auch noch ok ist).

und so bei 140 auf der bahn ca7,5 liter.

jarvala jarvala

Headbanger

ich wollte auch keinen 1.6er haben.

mein vater fährt einen 1.6er stufenheck.

wenn ich den fahre und dann in meinen 1.8er steige,

meine ich es wäre ein porsche :)

Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: Ford Mondeo Laufleistung und allgemeine Erfahrung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Mondeo Laufleistung und allgemeine Erfahrung : Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH