Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ford Mondeo Mk3:

FORD MONDEO bj 09/2002 Servopumpe tropt öl

• Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Ticker
  • Ford Mondeo Mk3 Forum
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Blogs
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) FAQ
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Tests
  • Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Motor Talk Freunde!

Ich Habe ein Problem mir meinen Mondeo Giha Bj 2002/9. 152 T km

Vom Servo pumpe Tropft Öl, Baruche ich jetzt ein neue Pumpe? oder kann man dies Reparieren.

Könnt ihr mir behilflich sein.

Danke im Voraus.

MfG ilyasli

FocusGT FocusGT

Moderator

Welchen Motor hast du genau? Wo ist es undicht? An einer Leitung oder am Riemenrad (Simmerring)?

Ich habe es bei Bosch machen lassen meine war auch ein wenig undicht und hat wenn es kalt war schon gejault....:(

hat mich knapp 150 € gekostet inkl. Öl

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Welchen Motor hast du genau? Wo ist es undicht? An einer Leitung oder am Riemenrad (Simmerring)?

Ich habe den 2.0 16V TDCI 85 KW 115 PS Motor, Ich kann von oben nicht genau sehen wo die Öl Tropft. ich muss morgen die Motor Reinigen dann vielleicht noch vom unten die Motor Verkleidung weg schrauben um ganz genau zu Schauen wo Die Öl Tropft.

MfG ilyasli

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von KawaFrank

Ich habe es bei Bosch machen lassen meine war auch ein wenig undicht und hat wenn es kalt war schon gejault....:(

Hallo Frank

Danke für den Tipp ich werde bei Bosch nachfragen.

MfG Ilyasli

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ilyasli

Zitat:

Original geschrieben von KawaFrank

Hallo Frank

ich war beim Ford in Bruchsal das Servopumpe kostet Ca. 480€ + 140€ Einbau.

ich habe es bei Bosch in Karlsruhe Nach gefragt und die Können dies nicht Reparieren

MfG Ilyasli

Themenstarter

Ich habe die undichte Servopumpe versucht mit öl leck zu dichten aber leider ohne erfolg.

Diese Woche werde ich ein neue Servopumpe von Firma Spidan für 220€ Bestellen.

Meine frage kann man die Servopumpe selber wechsel, oder muss man von eine Werkstatt wechsel zulassen. Hatte jemand Erfahrungen gemach mit dem servopumpe.

Ps: Die Anlasser konnte ich ohne Probleme selber gewechselt.

MfG Ilyasli

... die Pumpe hab ich auch schon selbst gemacht. Ist eigendlich nicht weiter schlimm. Das Öl ist glaube ich HLP??? Hydrauliköl (bitte Forumssuche bemühen). An der Pumpe gibts oben eine Verschraubung die nicht geöffnet werden sollte. Die Genaue Anleitung hab ich leider daheim liegen. Wenn es am WE noch interessiert schreib ich mal was rein. Den Riemen entspannt man am besten mit ner kleinen Ratsche im Vierkantloch des Spanners.

Bei der Gelegenheit kann man gleich nach der WAPU schauen, ob die noch dicht ist.

TDDI

Hallo bei den TDCI gibt es einen kleinen dichtring der gerne mal den Geist aufgebt dieser sollte zuerst gewechselt werden wenn die Pumpe keine Geräusche macht. Habe die Pumpe bei Ford für 280€ bekommen + Einbau meine ich um 400€ da meine leider Defekt war. Zu dem Dichtring meine ich hier auch schon gelesen zu gaben benutze mal die Suche ist mit Sicherheit einen Versuch wert das zuerst zu prüfen bevor du eine neue Pumpe kaufst. Wo das teil genau sitzt weiß ich leider nicht musst dich mal schlau lesen .

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tddi

... die Pumpe hab ich auch schon selbst gemacht. Ist eigendlich nicht weiter schlimm. Das Öl ist glaube ich HLP??? Hydrauliköl (bitte Forumssuche bemühen). An der Pumpe gibts oben eine Verschraubung die nicht geöffnet werden sollte. Die Genaue Anleitung hab ich leider daheim liegen. Wenn es am WE noch interessiert schreib ich mal was rein. Den Riemen entspannt man am besten mit ner kleinen Ratsche im Vierkantloch des Spanners.

Bei der Gelegenheit kann man gleich nach der WAPU schauen, ob die noch dicht ist.

TDDI

Hallo TDDI

Danke für die Antwort, ich werde die genaue Montage Anleitung für die Servo brauchen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie am Wochenende genaueres über die Montage Anleitung schreiben würden. Ich bedanke mich schon im voraus.

MFG

ilyasli

... beim Öl, muß ich mich revidieren. Automatikgetriebeöl ist angesagt. Der Rest am WE wenn ich daheim bin.

TddI

• 1x
Ford Mondeo Mk3: FORD MONDEO bj 09/2002 Servopumpe tropt öl

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FORD MONDEO bj 09/2002 Servopumpe tropt öl : Ford Mondeo Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH