ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.2 TDCI 2005 BJ Bitte ne Schnelle Antwort !! Etwas lauterer Geräusch aus Motorbereich

Ford Mondeo 2.2 TDCI 2005 BJ Bitte ne Schnelle Antwort !! Etwas lauterer Geräusch aus Motorbereich

Ford Mondeo
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 5:12

Hallo Leute.

 

ich hätte ne Frage an euch. Ich vermute die meisten von euch haben mehr Ahnung von Autos als ich.

war gestern ein Auto ankucken, was mir auch gefallen hat.

 

Aus dem Motorbereich kommt ein etwas lauterer Geräusch. Ich hab es so war genommen, dass es irgendwo neben dem Motor her kommt und zwar von den Rollen über dem der Keilriemen rollt. Bin mir aber da auch nicht so sicher.

 

Der Besitzer des Autos hat die Düsen überholen lassen vor 5000 km

 

Da ich ein Auto brauche bis am Montag für ne neue Arbeitsstelle überlegen ich es mir, ob ich es riskieren soll oder nicht

 

Daten zum Auto : Ford Mondeo 2.2 TDCI, 2005 Bj , 155 PS, 145TKM für 3800 €

 

 

hier der link

http://suchen.mobile.de/.../206756184.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn man die Leerlaufdrehzahl nur ganz wenig anhebt und das Geräusch dann weg ist, dann kommt es vom Riemenantrieb, bzw. daher, daß die Lichtmaschine ab Werk keinen Freilauf hat.

INA Freilauf gibts einzeln, kann man nachrüsten lassen (150 EUR in der Werkstatt), je nach Zustand des Spanners und der Umlenkrolle kann es Sinn machen, alles komplett zu wechseln. Prinzipiell hält es aber trotz rappeln mehr oder wenig "ewig", auch wenn der fehlende Freilauf Spanner und Umlenkrollen mehr Strapaziert als nötig. Bin 70 000 km mit dem Rappeln gefahren, dann Freilauf Nachrüstung.

Erneuert man alles, aber ohne Freilauf, hält es ein paar 10 000 km und fängt dann wieder an.

Ich würde mir das gut überlegen! Das kann auch von einer verschlissenen Kurbelwellenriemenscheibe kommen, die ist zweigeteilt und mit einer Art Gummi verbunden, Innen- und Aussenteil. Wenn das dfaran liegt, kann dir u.U. das Teil auseinanderfliegen und größeren Schaden anrichten, im billigen Fall bleibt dfann der Riemen stehen und die Lima mit Klima gehen nicht mehr. Ich würde da jemanden mitnehmen, der Ahnung von Autos hat! So weit weg kann man da wenig zu sagen!

Gruß von Actros2554

Injektoren "überholt" bei 130tkm? wieso das denn?

Ansonsten schönes Auto, vielleicht einen Ticken noch zu teuer (auch wenn es dem Besitzer weh tun mag).

Zitat:

@T-R-S schrieb am 16. Mai 2015 um 19:39:34 Uhr:

Injektoren "überholt" bei 130tkm? wieso das denn?

Ansonsten schönes Auto, vielleicht einen Ticken noch zu teuer (auch wenn es dem Besitzer weh tun mag).

In der Tat - da lohnt es sich nachzuschauen, ob die km original oder frisiert sind. Allerdings: mein Zweitmondeo 2.2 TDCI hatte nachweislich (TÜV Berichte + Reparaturrechnung) 156 000 km beim Kauf runter und bei 125 000 km neue Injektoren bekommen für einen riesen Haufen Geld beim Boschdienst.

Ist natürlich die Frage, ob das nötig war oder der Vorbesitzer verarscht wurde, auf jeden Fall waren diese Injektoren bei km Stand 200 000 dann auch schon wieder verschlissen (noch nicht defekt), so daß er von mir neue bekam.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 21:06

Zitat:

@spacechild schrieb am 16. Mai 2015 um 17:30:07 Uhr:

Wenn man die Leerlaufdrehzahl nur ganz wenig anhebt und das Geräusch dann weg ist, dann kommt es vom Riemenantrieb, bzw. daher, daß die Lichtmaschine ab Werk keinen Freilauf hat.

INA Freilauf gibts einzeln, kann man nachrüsten lassen (150 EUR in der Werkstatt), je nach Zustand des Spanners und der Umlenkrolle kann es Sinn machen, alles komplett zu wechseln. Prinzipiell hält es aber trotz rappeln mehr oder wenig "ewig", auch wenn der fehlende Freilauf Spanner und Umlenkrollen mehr Strapaziert als nötig. Bin 70 000 km mit dem Rappeln gefahren, dann Freilauf Nachrüstung.

Erneuert man alles, aber ohne Freilauf, hält es ein paar 10 000 km und fängt dann wieder an.

Habe auf ein Zettel von seinen Unterlagen gesehen, dass da stand abweichender KM Stand bei 165 TKM stand,

als der laut sein Tacho 140 TKM war. Aber wenn das nur um so ein bissin gedreht ist würde mich das nicht stören. Es geht mir nur um den lauten Motor oder aus neben dem Motor.

Was ich so nicht verstehe viele sagen der Preis ist zu hoch aber finde keins in der Preisklasse mit der der Ausstattung im 100KM umkreis von Saarbrücken.

Würde wetten, das war ein alter Zettel. Wenn ich was raten müßte, dann wurde der um ca 100 000 km runtergedreht und von daher könnte man noch so um die 2000 eur für riskieren, wenn der ansonsten ok ist. Ich würde wetten, mittelfristig kommen die Injektoren, die wären dann auch bald am Ende ihrer Lebensdauer

am 26. März 2017 um 12:07

Hallo. Hat jemand einen link wo man den freilauf kaufen kann für diesen Motor . 2.2 tdci bj 06

Je nachdem, wie alt die Lima ist, würde ich empfehlen, diese komplett zu tauschen gegen eine mit Freilauf.

Nimm eine neue originale für Ford,Visteon 115 Amp., sonst hast du mit anderen Lima´s nur Ärger!!! Und dann gleich mit Freilauf, die Benziner- Lima´s sind die gleichen wie im TDCI und passen, Benziner- Lima ist mit Freilauf und kostet um 180 € ca.

Genau so.

Freilauf

Lima Visteon

http://www.gebe-shop.de/product_info.php?products_id=630839

10 Euro gespart. Fast n'Kasten gutes Bier

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 26. März 2017 um 22:45:26 Uhr:

http://www.gebe-shop.de/product_info.php?products_id=630839

10 Euro gespart. Fast n'Kasten gutes Bier

Ist ja gut!!! Ich habe das und andere Sachen immer unter Beobachtung bei Ebay, da ist dann natürlich nicht das günstigste Angebot dabei, ich suche da nicht extra, es sei denn, es ist für mich! War ja auch nur als Anregung für den TE gedacht! Anscheinend hast du zuviel Zeit!:D:D:D

Für ein gutes Bier ist immer Zeit :-))

Ich guck da immer erst im 2. Ansatz, weil es oft teurer ist weil die ja die Gebühren der Räuber von ebay und paypal noch begleichen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.2 TDCI 2005 BJ Bitte ne Schnelle Antwort !! Etwas lauterer Geräusch aus Motorbereich