Mk1 (GBP,BNP)
Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

Ford Mondeo 1.8 BJ. 96 ABS - Problem (sporadisch)

• Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Ticker
  • Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar Forum
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Blogs
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) FAQ
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Tests
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Marktplatz
Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Ford Mondeo 1.8 BJ. 96 ABS - Problem (sporadisch)

Themenstarter

Hallo,

hab mich heute mal angemeldet weil ich nicht weiter weiss.

Habe mir vor kurzen einen Mondeo 1.8 Turnier Benziner BJ. 96 geholt der folgenden Fehler hat :

Die ABS Kontrolllampe leuchtet sporadisch ... haben schon die ABS Polräder (mit der Verzahnung) beidseitig vom Rost befreit usw. dann war der Fehler kurzzeitig weg (ABS Kontrolllampe leuchtete ging dann aber nach paar Metern Fahrt aus)

Das ganze ging paar Tage so .. dann war es sogar so das die ABS Kontrolllampe sofort nach dem Starten aus ging, heute das Problem wieder .... ABS Kontrolllampe ging nach etwas längerer Fahrt wieder von alleine an, nach einer kurzen Pause auf einer Raststätte war der Fehler plötzlich wieder weg (Nach dem erneuten Starten und Los fahren ging die ABS Kontrolllampe wieder aus und blieb dann bis zum Ziel (ca. 300 km) aus.

Leider habe ich das ABS Problem heute wieder .... sie bleibt nach dem starten wieder an :(

Was kann das sein ? Wo muss ich suchen ? Die verzahnten ABS Polräder oder wie die heißen wurden nochmal schön sauber gemacht ... Sensoren scheinen zu funktionieren, Kabel sind auch alle in Ordnung ...

Muss ich den Fehler löschen lassen oder reicht es die Batterie ab zu klemmen ???

Danke für jede Hilfe !!!

LG

Kevin

-mhl4ever-

Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: Ford Mondeo 1.8 BJ. 96 ABS - Problem (sporadisch)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Mondeo 1.8 BJ. 96 ABS - Problem (sporadisch) : Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH