-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 9 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog: 4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 1 -
Mein Fiesta Sport (Ja8):
Alles Fiesta oder was? Fiesta, B-Max oder Ecosport
Kommentare: 6 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Ford Logo Chrom hat Flecken
Themenstarter
|
Hallo,
heute habe ich gesehen, dass auf dem Chrom am Ford-Logo / Kühlergrill lauter Flecken sind. Sieht wie angelaufen aus, geht aber nicht weg.
Woher können die Flecken kommen und wie bekommt man sie weg?
Danke für Eure Hilfe
André |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.325 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

vom Streusalz und Schmutz ist die Chromschicht angegriffen worden. Kann du nur wegbekommen durch ein neues.
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was das Logo ca. kosten wird und kann man es leicht austauchen?
Und wie kann ich die Chromteile am besten schützen.
Habe Angst das die Zierleisten an den Fenstern und um den Kühlergrill auch angegriffen werden,.
Grüße
André
Hallo André,
schützen kannst du das ganz gut mit ner Wachsschicht! Ich persönlich geh beim wachsen immer einmal über die Chromleisten mit drüber und die sehen noch gut aus. Und um dem Anlaufen vorzubeugen, im Winter regelmäßig saubermachen, damit das Salz nich so lange festsetzt. Das gilt aber für das ganze Auto, also von daher: häufig waschen
VG =)
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Normalerweise sollte das unter die Garantie fallen.
Habe schon öfters in Foren davon gelesen das Embleme getauscht wurden.
Normale Witterung, und dazu gehört im Winter nun mal Salz, sollte ein Fahrzeug aushalten.
Fällt unter Garantie, ich hab es bei mir im letzten Winter wechseln lassen. Ging alles ohne Probleme von statten.
Gruß der Alpha
Hallo,
war beim Händler. Ford-Logo wird getauscht, da noch Garantie. Händler hat keinerlei Probleme gemacht.
Aber noch eine Frage: Die Chromleiste um den Kühlergrill hat schon teilweise Steinschläge. Kann man diese Leiste eigentlich einfach ersetzen oder ist es zu aufwendig? (Kosten??) Denke in ein paar Jahren kann sehr unschön aussehen.
Grüße
André
Hallo,
da ich nun leider auch das Problem habe, das das Logo meines FoFis mitlerweile schon sehr starke Flecken hat, würde es mich sehr interessieren, ob es bei euch das vordere oder das hintere Logo ist welches diese Flecken hat. Da bei meinem FOFI bemerkt habe das es mitlerweile an beiden Logos anfängt an dem Hinteren aber etwas stärker.
Ich wäre dankbar für eure Antworten.
Hallo Niki,
bei mir war das hintere Logo fleckig geworden, am vorderen ist alles okay! Hatte am letzten Mittwoch einen Termin zur 1. Inspektion und hab das da mit angegeben. Wurde vom Händler anstandslos kostenfrei gewechselt und nun sieht alles wieder top aus!
LG Landor
1xDanke für die Antwort ja gut dann werde ich mal die Tage zum FFH gehen und den mal danach fragen dann bekomme ich es bestimmt auch wieder gewechselt.
Ich habe das vordere Logo vor ca. 6 Monaten auf Garantie wechseln lassen, aber das Neue hat auch schon wieder Flecken.
ich hatte es auch an beiden seiten...
und nur zum verständnis... es ist kein chrom, sondern nur poliertes aluminium...
Ich hatte da auch flecken, die liesen sich aber wegpolieren.
so ist es auch... das wissen die freundlichen allerdings nicht...
musst das emblem aber mit wachs beschichten oder halt versiegeln sonst is es weiterhin ungeschützt