Ford ka tankverschluss klemmt, Tankstutzen verostet.
|
hallo liebe leser, ich habe bei meinem ford ka bj. 98 das problem, dass der tankverschluss sau schwer auf - und meist auch schwer zu geht.
das schließen an sich stellt alles kein problem da, eben nur das drehen des verschlusses.
da ich dazu noch nichts im netz gefunden habe, wende ich mich nun an euch...
der Tankstutzen ist vollkommen mit rost übersät... schleifen fällt, weg, weil zu gefährlich und was anderes als, tank austauschen fällt mir nicht ein, ist mir bei dem alten auto aber einfach zu teuer. jetzt abe ich an rostlöser gedacht, ist das vllt die lösung? ansonsten bliebe doch nen neuer Tankverschluss, aber ob das was bringt ist fraglich
in einem anderen forum habe ich die antwort bekommen, den tank doch einfach auf zulassen, halte ich aber nicht, für sinn der sache. |

Der Tankverschluss selber ist doch zu 95% Aus Kunststoff?
Rostlöser an sich ist kein Problem, solange nicht zu viel Dreck in den Tank fällt, weil irgendwann ist der filter dann zu.
möchte ich einen, sichtbar ist nur plastik und eben das schloß+schließanlage
sprich wenn ich rostlöser verwende, löst es sich selbst und ich brauche nichts weiter machen, als das ganze mit nem stück holz abzuklopfen?
wenn das funktioniert, wäre das prima, das loch könnt man ja abdecken, das soll nicht das problem sein.
meine frage ist nur, ob es denn erfolg haben könnte,
und dann fällt mir grad noch ne andere sache ein, wenn sich denn nun der rost außen am tankstutzen löst (ich vermute, d
danke bis hierhin
Dein Deutsch ist ein bischen schwer zu verstehen. Mit nem bild wäre evtl mehr geholfen.
Aber der rost fällt bestimmt nicht von alleine ab, ohne mechanische Arbeit geht da nichts.
Und ja das loch immer mit nem Lappenverschließen. Du kannst auch den Stutzen ausbauen.