-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Ford Ka
Ford Ka ruckelt
Themenstarter
|
Moin,
meine Freundin fährt ein Ford Ka Baujahr 2000 60PS.
Von einem Tag auf den anderen hat sie nun folgendes Problem:
Wenn ich losfahre, stottert der Motor und nimmt nicht durchgehend Gas an. In hohen Drehzahlbereich ist das Problem eher nicht da. Das stottern ist in jedem Gang im niedrigen Drehzahlbereich. Immer wenn er stottert flackert ganz leicht die Airbagkontrollleuchte.
Ohne Gang dreht er im Leerlauf ganz normal hoch. Wenn ich im Leerlauf allerdings Stoßartig leicht Gas gebe, flackert das Airbaglicht jedoch auch ganz leicht.
Woran könnte das liegen? Irgendwo Kabel durchgescheuert?
Vielen Dank für eure Hilfe |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Hi,
bei unserem Ka Bj. 2001 lag es zumindest teilweise an der Zündspule. Als die gewechselt wurde (Kosten insg. 270€) wurde es besser. Aber es war leider nicht ganz weg, bzw. manchmal vibrierte er noch, was er vorher nicht tat. Auch zwischendurch die Kompression in einem der Zylinder nicht ganz korrekt, bei der nächsten Messung stimmte sie dann wieder. Als Reaktion auf die möglichen weiteren Probleme, haben wir dann den Tausch des Wagens vorgezogen und uns Anfang Januar einen neuen Ka geholt. Somit haben wir wenigstens noch ein bisschen was für den alten bekommen. Aber er war definitiv bis auf die hier geschilderte Geschichte immer zuverlässig. Aber das von Dir beschriebene Verhalten passt ziemlich genau auf unser Problem. Es kam auch von einem Tag auf den anderen und ging halt leider nicht wieder vollständig weg.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück!
Grüße
Danke für deine Antwort. Fehler wurde aber soeben behoben
.
Für mich zwar nicht wirklich nachvollziehbar, da ja immer die Airbagleuchte flackerte beim Gasgeben.
Habe eben 4 neue Zündkerzen besorgt da dies die günstigste Variante war, und siehe da, alles super.
Die Kerze am 3 Zylinder sah aber auch echt übel aus.
Gruß
Freut mich für Dich. Dann weiterhin gute Fahrt!
Grüße